Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 nimmt kein Gas mehr an

  • Wurum benutzg du drin vorhandenes wHB und die Partlist nicht genauer?

    Hast doch das originale Geraffel gegen Keyestergeraffel getauscht....deren Baustand und Inhalt ich nicht kenne...klar gibt es Nadeln mit meheren Kerben....da wissen die VN Treiber sicherlich mehr dazu.

  • gibt es....aber viele machen es halt über die Düsen.

    hab nen offenen Filter,ne offene Abgasanlage

    Bedüsung bei mir ist 165 HD Standgas weiss ich ne aussn Kopf...

    Aber so große brauchst du nicht.

    Besorg dir doch ma paar HD düsen im 5er Schritten so ab 135 und dann probieren...

    Gemischschraube musste dann dementsprechend auch raus drehen...bei mir sinds 3 1/4 umdrehungen

  • Bau doch erst mal alles zusammen. Düsen und Gemischschraube nach WHB und mal ne grosse Runde fahren. Dann kannst du immer noch entscheiden ob andere Düsen rein müssen. Vorab herumgefriggel bringt doch nix.

  • Doch leider ja ,die wilde Hilde benötigt ca. 15 min im Leerlauf um halbwegs gas anzunehmen. Außerdem habe ich Angst das sie mir den Luftfilter Kasten wegschiesst🤣

    Deswegen Frage ich. Aber trotzdem danke für die Unterstützung und Hilfe und die Hinweise.


    ☕☕☕☕☕👍🏻😉

  • Dreh wenigstens die Gemischraube Mal ne 1/4 Umdrehung raus.

    Die Düsennadel wirkt ab ca.1/4Gasstellung bis 3/4 Gas .

    So wie Bad Sinn schrieb Scheibe drunter wenn

    sie in dem Bereich nicht sauber läuft.

    Bei Vollgasstellung nimmst du beim beschleunigen den Gashahn 1/8 Umdrehungen zurück,wenn sie dann stärker beschleunigt brauchst du ne größere Hauptdüse.

    Und lass die Finger von dem Dynojet geraffel,taugt nix zumindest nicht an ner vl1500 und auch nicht an ner 500RG,sind die Düsennadeln viel zu rau und weiten ruck zuck die Nadeldüse,Leistung ist auch nicht der Renner, meine Meinung

  • Also ich hab das Jetkit in der 800er drin. Deutlich bessere Laufkultur, mehr Durchzug, direkte Gasannahme. Allerdings bei mir in Verbindung mit offenem Auspuff und Lufi.. Ich bin zufrieden. Das selbe ist natürlich auch mit paar Düsen und Unterlagscheibchen zu machen, aber halt nicht so einfach.

  • An der vl15 hab ich auch offenen Filter und Auspuff,9l Verbrauch und geht nicht viel mehr wie bei Serie <X

    Düsen von topham und g man brobiert bis es passte,geht wie Messer Verbrauch halben Liter mehr als mit Serie.

    9l bringe ich immer noch hin aber da rufe ich richtig Leistung gegenüber Dynojet ab.

    Jeder allerdings so wie er mag,ist halt viel schrauben bei der VL zumindest ca.30 Mal Vergaser raus und rein, dafür ist es Hobby ;)

  • Habe heute Ultraschallreinigung gemacht beim Vergaser. Morgen Mal zusammen bauen.

    Werde eine 140 Düse und eine unterlegscheibe verwenden.


    Danke für die Info und Hilfe

    Werde euch über die Erfahrung berichten 🍻🍻🍻