jetzt fällts mir wieder ein...
die nadel hat nen pilz oben,,,aber man kann sie höher hängen indem man kleine scheiben auffädelt
jetzt fällts mir wieder ein...
die nadel hat nen pilz oben,,,aber man kann sie höher hängen indem man kleine scheiben auffädelt
Hy, das habe ich auch schon gesehen und gelesen. Aber gibt es nicht so eine Nadel die Mann verstellen kann?
Wurum benutzg du drin vorhandenes wHB und die Partlist nicht genauer?
Hast doch das originale Geraffel gegen Keyestergeraffel getauscht....deren Baustand und Inhalt ich nicht kenne...klar gibt es Nadeln mit meheren Kerben....da wissen die VN Treiber sicherlich mehr dazu.
gibt es....aber viele machen es halt über die Düsen.
hab nen offenen Filter,ne offene Abgasanlage
Bedüsung bei mir ist 165 HD Standgas weiss ich ne aussn Kopf...
Aber so große brauchst du nicht.
Besorg dir doch ma paar HD düsen im 5er Schritten so ab 135 und dann probieren...
Gemischschraube musste dann dementsprechend auch raus drehen...bei mir sinds 3 1/4 umdrehungen
Verstellbere Nadel gibt's - dynojet kit.
super, danke für die Info
Hy, das habe ich auch schon gesehen und gelesen. Aber gibt es nicht so eine Nadel die Mann verstellen kann?
oder kleine Unterlegscheibchen bei der originalen benutzen
oder kleine Unterlegscheibchen bei der originalen benutzen
Moin hast du eine Ahnung wie viel ca.?
Danke euch für die Hilfe 🍻
Bau doch erst mal alles zusammen. Düsen und Gemischschraube nach WHB und mal ne grosse Runde fahren. Dann kannst du immer noch entscheiden ob andere Düsen rein müssen. Vorab herumgefriggel bringt doch nix.
Doch leider ja ,die wilde Hilde benötigt ca. 15 min im Leerlauf um halbwegs gas anzunehmen. Außerdem habe ich Angst das sie mir den Luftfilter Kasten wegschiesst🤣
Deswegen Frage ich. Aber trotzdem danke für die Unterstützung und Hilfe und die Hinweise.
☕☕☕☕☕👍🏻😉
Dreh wenigstens die Gemischraube Mal ne 1/4 Umdrehung raus.
Die Düsennadel wirkt ab ca.1/4Gasstellung bis 3/4 Gas .
So wie Bad Sinn schrieb Scheibe drunter wenn
sie in dem Bereich nicht sauber läuft.
Bei Vollgasstellung nimmst du beim beschleunigen den Gashahn 1/8 Umdrehungen zurück,wenn sie dann stärker beschleunigt brauchst du ne größere Hauptdüse.
Und lass die Finger von dem Dynojet geraffel,taugt nix zumindest nicht an ner vl1500 und auch nicht an ner 500RG,sind die Düsennadeln viel zu rau und weiten ruck zuck die Nadeldüse,Leistung ist auch nicht der Renner, meine Meinung
Dynojet ist zig fach überteuert und passt in den meisten Konfigurationen sowieso nicht.
Also ich hab das Jetkit in der 800er drin. Deutlich bessere Laufkultur, mehr Durchzug, direkte Gasannahme. Allerdings bei mir in Verbindung mit offenem Auspuff und Lufi.. Ich bin zufrieden. Das selbe ist natürlich auch mit paar Düsen und Unterlagscheibchen zu machen, aber halt nicht so einfach.
Wenn die Düsengrößen bekannt sind, ist man bei 1/20 der Dynojetkosten.
dynojet....ist Mist....erstens haben die Nadel keine Kennung, glaub die sind raus geschliffen und auch die Düsen haben andere Bezeichnungen...
An der vl15 hab ich auch offenen Filter und Auspuff,9l Verbrauch und geht nicht viel mehr wie bei Serie
Düsen von topham und g man brobiert bis es passte,geht wie Messer Verbrauch halben Liter mehr als mit Serie.
9l bringe ich immer noch hin aber da rufe ich richtig Leistung gegenüber Dynojet ab.
Jeder allerdings so wie er mag,ist halt viel schrauben bei der VL zumindest ca.30 Mal Vergaser raus und rein, dafür ist es Hobby
Schmeiß das Sekundär Luftsystem raus, meine hat auch so lange sie kalt war gepatscht, ohne den Mist alles gut.
Schmeiß das Sekundär Luftsystem raus, meine hat auch so lange sie kalt war gepatscht, ohne den Mist alles gut.
Moin, wie meinst das?
Danke
die ganzen schläuche, unterdruckdose und das geraffel,was unterm Tank ist
Habe heute Ultraschallreinigung gemacht beim Vergaser. Morgen Mal zusammen bauen.
Werde eine 140 Düse und eine unterlegscheibe verwenden.
Danke für die Info und Hilfe
Werde euch über die Erfahrung berichten 🍻🍻🍻