Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stromerzeuger für Garage

  • Habe das 18V Akkusystem von Makita vor knapp zehn Jahren gekauft...die beiden 1,5Ah Akkus sind noch top...die 6Ah Nachbauakkus waren nach etwas über zwei Jahren platt.

    Lager vom Schlagakkuschrsuber wurde in der GW Zeit erneuert..kurz danach wieder erhöht Spiel.

    Ansonsten viele Geräte damit in der Werkstatt und für den Garten.

  • Die entscheidung wurde mir heute von meinem Onkel abgenommen, muss allerdings noch warten bis wr ausser Kur kommt danach hat er 2 5Ah Akkus und nen gescheiten Schrauber von Makita 18v für mich, heißt für moch jetzt Ladegerät,Flex und strahler besorgen

  • Ich bin, wie Thor, ziemlich zufrieden mit Worx. Wollte da erst nicht ran, aber mein Arbeitskollege hat mich überredet.

    Wir haben Bohrhammer, diverse Akkuschrauber, Flex und so alles mit Akku. Klappt super und Du kriegst aktuell alles noch nach, falls nötig.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Habe das 18V Akkusystem von Makita vor knapp zehn Jahren gekauft...die beiden 1,5Ah Akkus sind noch top...die 6Ah Nachbauakkus waren nach etwas über zwei Jahren platt.

    Lager vom Schlagakkuschrsuber wurde in der GW Zeit erneuert..kurz danach wieder erhöht Spiel.

    Ansonsten viele Geräte damit in der Werkstatt und für den Garten.

    Makita halt...

    Genau, wengstens geht sowas in der Gewährleistung kaputt, genau das Gleiche und zusätzlich die Rutschkupplung, die haben dann auf den Akkuschrauber 'nen Aufkleber gepappt "max. 4,5 x 50", dafür hab ich das Ding aber nich gekauft, für "Zwergschrauben" hab ich was Handlicheres.


    Meine Stichsäge und die Flexen sind aber ok. und die Uraltakkuschrauber von Makita mit 7,5V schaffen auch fettere Schrauben, ohne gleich den Geist aufzugeben,

    allerdings sind die damals auch im Traum nicht drauf gekommen, wichtige Bauteile aus Kunststoff da rein zu bauen.

  • Ich hab nen 14,4V Schrauber von Makita, der hat beim Bauern nebenan 2 Scheunen mit Holz verkleidet und läuft seit 2007 ohne Probleme...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • ich hak mich mal mit ein...die Werkstatt, die ich mir gerade aufs Grundstück baue, wird kabellos. kommen paar solarpanele aufs Dach, die mir dann das ganze Akkuzeugs laden. Fürs schweißen und mehr Volt kommt nen kleiner Dieselmotor mit angeflanschten Generator an die Rückseite....das gute dabei ist, ich kann anstelle des Kühlers nen Heizkörper in der Werkstatt erwärmen:)...

  • Makita halt...

    Genau, wengstens geht sowas in der Gewährleistung kaputt, genau das Gleiche und zusätzlich die Rutschkupplung, die haben dann auf den Akkuschrauber 'nen Aufkleber gepappt "max. 4,5 x 50", dafür hab ich das Ding aber nich gekauft, für "Zwergschrauben" hab ich was Handlicheres.

    Das selbe Spiel hatte mein Vater und mein Schwager auch.

    In meinen Augen sind Makita`s große Tage vorbei.

    Die kleben ihren Namen mittlerweile auf jeden Schrott.


    Stichsäge von Makita is ok, man sollte halt auf gute Sägeblätter achten.

    Winkelschleifer ist auch ok, finde den von Bosch aber besser.


    Akkumaschien hab ich von Einhell und bin damit sehr zufrieden.

    hab da mit schon 140x6 reingewirkt.

    Preis Leistung ist da im Moment super. Kann sich über die Jahre auch wieder ändern


    Und wenn ich mal zuviel Geld hab hol ich mir die Akkumaaschien von Flex!


    Stromerzeuger kannste im Moment vergessen. Die Preise sind jenseits von gut und böse!

    Welche die vor dem ganzen Mist 199€ gekostet haben sollen jetzt 599€ kosten.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!