Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn800 welches Kettenkit? Höchstgeschwindigkeit

  • Ok wie gesagt sie läuft sonst wirklich super nen Auto hat’s an ner Ampel sehr schwer da nach zukommen.


    Hab mir halt nur so gedacht wie kommen einige da auf 180kmh?


    naja werd auch nochmal mit gps messen und einfach mal die Gänge weiter ausfahren.


    Mir ist natürlich klar das es eine Chopper ist und die für hohe Geschwindigkeiten garnicht gemacht ist.

  • Da meine mit dem offenen Auspuff und originaler Übersetzung ab 70 kmh unerträglich laut wurde habe ich auf 19/38 umgerüstet - Kette musste ich auch kürzen. Fährt sich aber echt genial. Endlich richtiges "Bobber feeling" .Kann ich nur empfehlen, wenn man keinen Wert auf einen schnellen Ampelstart legt. Musste aber die Kupplung danach erneuern, dürfte aber bei 78Tkm ohnehin am Ende gewesen sein...


    Grüße Freddy

  • Wie kann man 180Km/h mit so einem Chopper erreichten?

    Längere Übersetzung

    Reifen mit größeren Abrollumfang am Hinterrad verbauen

    Vergaser, Auspuff und Zündung optimieren, Klassisches Motortunig witd teuer.

    Gewichtsoptimierung vom Moped und Fahrer

    Wenn die Tachowelle am Vorderrad verbaut ist ...kleinere Vorderrad verbauen

    Tacho mit anderem K Wert verbauen

    Übersetzungsgetriebe verbauen

  • Am Stammtisch oder in ner Kneipe...?

    Bei Angler doch auch ähnlich.

    Real nachgemessen...zum Teil dann deutlich anders.

    Gleiches mit gleichem vergleichen...dann kommt dann annähernd hin.

    Wenn der Bock jetzt gerade so 140Km/h mit langen Anlauf packt...stimmt was nicht...siehe vorherige Beiträge.

    Meine 14er ist ebenfalls mit v max 170Km/h im Serienstand angegeben. Durch paar kleine Optimierungen habe ich diese Geschwindigkeit bereits im Drehzahlbegrenzer mit eingelegten dritten Gang von fünf erreicht, V max 215Km/h...elektronischer Tacho , auch mitGPS abgeglichen hat je nach Reifenverschleiß -0,5 bis +1Km/h auf 100 die Abweichung.

  • Hier im Forum!

    Aber wie gesagt mir gehts garnicht darum das ich das fahren will, mich hat es einfach gewundert.

    Und wenn ich jetzt lese das man mit der Vn im 2ten 100 fährt dann bin ich wohl ein absoluter Chopperfahrer.

    Denn 100 bin ich bisher nur im 5ten Gang gefahren. Ansonsten blubbere ich schon geschmeidig durch die Landschaft.

  • Chopper fahren bedeutet nicht, das man durch die Gegend schleicht. Die Teile sind auch für hohe Geschwindigkeiten gemacht, genauso wie ne Hayabusa mit der man auch schleichen kann!

  • Die Motoren freuen sich wenn diese nicht untertourig und mit maximaler Drehzahl bewegt werden sondern optimaler Weise im elastischen Bereich zwischen maximalen Drehmoment und maximaler Leistung.

  • Trotz allem sollte das Teil die angegebene Höchstgeschwindigkeit bringen und nicht 20Kmh vorher schlapp machen. Vieleicht hat die VN auch ein Drosselklappenpotie für Leerlauf und Vollgas zur Zündungsverstellung.

  • So Leute ich nehm alles zurück!!!

    Ich war wohl immer im Cruiser Modus.

    Bin echt überrascht wie die VN800 vorwärts geht. Aber mit Widebar Lenker nicht wirklich schön zu fahren ab 130.


    aber sie geht locker über die 140.

    Aber der 5 Gang ist meiner Meinung nach anders übersetzt. Das hab ich glaube auch mal gelesen

  • 36 Antworten auf ne Frage die sich von selbst geklärt hat:thumbup:

    Ist das wirklich so wichtig ob da nun 10 kmh fehlen, bevor der BeGrenzer einsetzt?

    Wenn ich rasen will, nehm ich mir ne Gixxe.