Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Zur allgemeinen Beruhigung, hab das Ding doch an die Werkbank geschraubt. Funzt das Ding! Tauchrohr ist poliert und bleibt erstmal so, ohne Farbe. Kuck ich mir dann nochmal an wenn alles zusammen gebaut ist. Irgendwann.?(

    Sächsisches "So!" Nächster Gabelholm... :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Würde da auch keine Farbe drauf klatschen, wird sonst einfach zu bunt. Du kannst natürlich die outlines von dem Pokémon noch ein bisschen kräftiger nach setzen damit es besser zur Geltung kommt.

    Alles im allen wird das richtig geil, macht spaß zu verfolgen 👍

  • Gestern gings mal wieder weiter bei knapp über Null in der Butze. Mit Kumpel Jans Hilfe wurden die beiden Motorhälften verkuppelt und die Zylinders sind auch wieder drauf. Ging sehr gut dank intelligentem Motordesign. Brauchten nich mal n Kolbenringkompressor, hat geflutscht. Als nächstes die Köpfe. Es nimmt wieder Form an. Grog sei Dank!

    :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Noch vergessen. Nachdem mich letztens mal wieder ein TÜV Prüfer mit voll den kreativen Argumenten heimgeschickt hat, hab ich meine andere XV (Viragina) heute kurzerhand abgemeldet. Muss da eh einiges dran machen, u.a. Lagerwechsel im Motor etc. und hab das Geld für die HU gespart. Jetzt hab ich ne Batterie für Elvira, yippee!

    Weiss nich, warum manche Prüfer uns und unsre Kisten hassen. Watn sinnloser Mist.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Brauch mal Eure Erfahrung. Bin grad am Ventile einläppen..

    ... und hab dabei festgestellt, dass die Ventilteller Einschläge und auch sowas wie "Lochfrass" auf der Kontaktfläche zeigen... Bei den Auslassventilen krieg ich es mit Läppen noch korrigiert, ein Einlassventil ist neu, das andere sieht nach wenig Läppen so aus:

    Das krumme ist noch schlimmer (egal). Schwanke zwischen: 1. geht schon noch nach intensiverem Läppen und 2. vorsichtshalber neu. Es sind spürbare (Nadel) Vertiefungen über die ganze Kontaktbreite... Was meint Ihr, hält das noch ne Weile? Sitze sehn deutlich besser aus...

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hätte ein neues Ventil jetzt eingeläppt ohne den Sitz nachzuschneiden... Die Winkel sollten doch eigentlich passen... ?

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Ventilferden und Keile verbauen, Brenndauer mit Benzin vollkippen...läuft was durch

    Beide Winkel my nachfassen/ lassen...dauert keine Minute pro Sitzting.

  • Ich persönlich würde da lieber ne halbe Stunde mit dem Pümpel und grober Ventilschleifpaste dran rummachen und den mal kucken wie es dann aussieht . Schlechter wird es nicht und falls du ein neues Ventil einbauen willst, ist es eh ratsam wie geschrieben den Sitz nachzufräsen.

  • Die Ventile kann man im übrigen auch mit entsprechenden Gerätschaften nacharbeiten.

    So verbauen würde ich das Ventil jedenfalls nicht.

    Auch ne halbe Stunde einschleifen ist da kontraproduktiv, da die Sitzbreite dan eher noch breiter wird was jetzt schon der Fall ist.. weniger ist mehr.


    In den Akkuschrauber einspannen, rotes oder graues Schleifschließ und ann plan versuchen die Einrostung heraus zu bekommen.

    Gibt für sowas auch Ventilfräser. Hatten wir bej mir auf ddr alten Arbeit.. etwas größer wie ein Bohrerschleifgerät.