Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abbys Kawasaki EN 500 C

  • Was is das da am Schutzbügel? Find die Farbe mega, wie schon gesagt paar Kontraste und gut.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Was is das da am Schutzbügel? Find die Farbe mega, wie schon gesagt paar Kontraste und gut.

    Das sind beinschilder von einem harley touring Modell... Da fehlen allerdings noch Teile.


    Hab die beinschilder zu lautsprechergehäusen umgebaut und die Einsätze die grad fehlen beziehe ich aktuell noch mit Kunstleder.




    Die klappensteuerung und die windklappen habe ich aber entfernt bzw. weggelassen. Für mich waren die beinschilder nur mittel zum Zweck um die größeren Lautsprecher unterbringen zu können.

  • Wird ne coole Kiste, mir gefällts jetzt schon. Steh nich so auf Bagger, aber das hier is ne Ansage. Sieht man nicht so oft, musste ersma baun. Respekt! :thumbup:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Aktuell leider immer nur zwischendurch etwas Freizeit, die anderthalb Stunden die heute übrig waren genutzt um noch etwas an der EN zu schaffen.


    Zunächst einmal die nicht zugelassenen Reflektoren der koffergriffe entfernt und die Aussparungen verschlossen... Ob ich die schlösser auch noch wegmache für eine cleanere Optik muss ich mir noch überlegen. Sieht besser aus aber zum touren ist ein abschließbarer Koffer wahrscheinlich sinniger.



    Am Wochenende dann die Griffe mit Kunstleder beziehen.


    Danach dann die kofferdeckel geschliffen und gefüllert... Zwei oder drei Stellen brauchen morgen vielleicht doch ein wenig spachtel und Freitag wird dann grundiert.



    Die Koffer sollen spätestens am Wochenende auch soweit sein, dass die fertig grundiert sind und auf den Basislack warten.


    Dann kann ich nächste Woche im Urlaub hoffentlich die lackierung abschließen.



    Und damit mir danach nicht langweilig wird hab ich heute die einmalige Chance genutzt und eine Pichler Halbschale im guten Zustand erworben...



    Also wird das nächste Projekt der komplette Neuaufbau meiner Honda CB 400 N. Werde mich dann also auf die Suche nach nem Austauschmotor machen um das arg mitgenommene Aggregat zu ersetzen.


  • Die Koffer werden auch in der coolen Farbe lackiert?!

    Ja, werde die Koffer und den Heckfender jetzt auch erst mal in der Farbe lackieren... Wenn es mir dauerhaft nicht gefällt dann wird die im Winter halt neu lackiert.


    Etwas fahren möchte ich ja auch noch... Auch wenn ich derzeit mit der orangenen EN und der braunen CB unterwegs bin...


    ... So hab ich dann auch immer noch mindestens zwei fahrbereite Bikes wenn ich die CB neu aufbauen... Die dann pünktlich zum Winter fertig wird :crylaugh:

  • Nehm den dunkleren Lack für die CB, ich find dieses matt-orange ziemlich perfekt für den Dresser

    Der dunkle Lack ist ja schon auf der CB...


    Die hat im ersten Restaurationszyklus quasi als mein Versuchskaninchen hergehalten, hat lediglich zusätzlich schwarze GT Streifen spendiert bekommen.



  • Heute die Wartezeit auf den Besitzer der VN 900 dazu genutzt um an der EN weiterzumachen... Da der "nur" 8 Stunden zu spät gekommen ist habe ich noch ganz ordentlich was erledigt.


    Die kofferblenden sind final angepasst und die Anschlüsse zu den Fenderstruts auch verschlossen...



    Jetzt sitzt alles so wie es soll und die spaltmaße passen auch ganz gut.



    Die kofferdeckel sind lackierbereit und an den Kofferunterteilen ist auch schon einige Arbeit erledigt.



  • fahr ma Moped Mädel....Sommer ist kurz ;)

    Schrauben kannst im Winter

    Mach ich ja auch... War letzte Woche am Möhnesee und Sorpesee, wollte mal schauen ob da noch Wasser drin ist oder ob ich zu lange geduscht habe ;)


    Nächsten Monat geht es auf ein Treffen in Hessen und Freunde besuchen die weit verstreut sind steht auch noch an.


    Aktuell habe ich ja noch 3 andere Bikes die fahrbereit und angemeldet sind und die ich regelmäßig bewege. ^^ also kein Problem wenn ich da noch etwas schraube und meinem Perfektionismus eine Plattform gebe, fahren ist immer drin... Wenn ich nicht wieder ungeplant 8 Stunden warten muss :D


    Ich glaube ich muss da aber irgendwann mal reduzieren... "Hallo, mein Name ist Abby und ich bin süchtig nach Motorrädern..."


    Außerdem liebäugel ich schon wieder mit dem nächsten Bike...

  • Sieht sehr gut aus und da es keine Plug and Play Geschichte ist echt gut umgesetzt.


    Beleuchtung dann mit in den Koffern integriert?

    Ich bin mir da noch nicht so sicher...


    Entweder wirklich in die Koffer integriert oder mit nem winkelblech an die kofferverschlüsse...


    Bei der zweiten Option wären schnellere und einfachere Wechsel der blinker möglich wenn mir irgendwann neue Ideen kommen etc.


    Das Problem gehe ich dann nächste Woche im Urlaub mal an, mache die letzten Bestellungen und hoffe der restliche Lack kommt schnell an.


    Mein Kunstleder hängt nun schon seit 4 Tage bei dpd fest und bewegt dich mal wieder keinen Meter voran :/