Hab mir jetzt mal das Video angesehen... ist echt ein schönes Moped... der Frisco Lenker passt gut dran
Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.
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Jetzt habt ihr mich angesteckt. Die sind ja echt schön, die Teile. 😍
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Ja mega der Hammer ich würde sofort eins kaufen nur das ist gar nicht so einfach an ein Bramos zu kommen
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Hey,
sorry für die verspätete Antwort. Hab per WhatsApp angefragt, der hat tatsächlich nur noch die 250er Aggregate im Laden.
Ich fahr am Wochenende im Laden vorbei und quetsch ihn mal wegen 125er aus.
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Ok, gibt doch schon früher Info. 125er sind alle, wenn die restlichen paar 250er weg sind , dann wird Bilanz gezogen und entschieden wie es mit dem Projekt weitergeht.
Die Chancen stehen aber gut, da durch die neue Führerscheinreglung die Nachfrage an 125er gestiegen sind.
Ein Versuch wären noch die anderen Händler auf der Bramos Seite:
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Hey Max vielen Dank, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht,deshalb hat sich auch keiner der Händler mehr gemeldet.
Ich hab mir jetzt eine Mitt MB Coustom geordert,die ich zum Bobber umbauen möchte.
Vielleicht könnt ihr mir da ein bißchen unter die Arme greifen,wär echt cool von euch
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Als erstes soll ein anderer Lenker drann,bin am überlegen ein höher Lenker oder ein langer breiter Lenker, kann ich die da 1zu1 anschrauben oder brauch ich da diese besagten rieser?
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du hast die lenkerklemme vorne... das gleiche wie riser, nur das riser nochmal erhöhen ggf...
Beachte den Durchmesser des Lenkers...
Wenn du höher willst, musst du alle Züge und Kabel ggf verlängern ... kommt an Arbeit und kosten dazu...
Vom Geschmack und Stil würde ein Z Lenker passen... je nach Höhe musst ggf nix verlängern
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Hui, die schaut mal echt gut aus für'n Achtelliter.
Micha
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weiss nicht wie der Rahmen verläuft... ob den nach tüv Absprache schneiden müsstest...
Sporty tank evtl...
Auf alle Fälle wird es kosten und viel Arbeit, aber finde die Basis gut ... 125er ist halt nicht meins aber ok
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Ja falls ich da was am Rahmen machen will eventuell kürzen tucker ich davor zum TÜV und spreche das mit denen ab(ich hab ja jetzt was draußen gelernt)
Auf jeden Fall kommt ein Solo Sitz, Seitlicher Kennzeichenhalter,ev kürzere Dämpfer hinten,und anderer Lenker drann.
So einer würde mir auch gefallen
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Muss ich beim Einzel Sitz und Lenker Kauf was speziell beachten,ABEoder so,denk mal für die Mitt Coustom wird es bestimmt keine spezifischen Teile dafür geben.
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Ich hab mir jetzt eine Mitt MB Coustom geordert,die ich zum Bobber umbauen möchte.
Vielleicht könnt ihr mir da ein bißchen unter die Arme greifen,wär echt cool von euch
Die ist chic. Da kannst du mit Sicherheit was Feines individuelles draus machen.
Z-Lenker kommt bestimmt gut. Kommt halt drauf an, in welche Stilrichtung es gehen soll. -
du solltest mit dem TÜV ALLES besprechen...
Wenn z.b der Lenker ein Gutachten für ein vergleichbares Moped hat, kann der TÜV es eintragen... muss er aber nicht ...
Bei dem Lenker darfst alles verlängern ...
Im Grunde mach n Plan, mit Unterlagen, geh zum TÜV und Rede mit ihm ... notiere das, halte dich dran und es wird...
Wenn der Typ vom tüv kacke ist such n anderen
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Sind viele Lenker auf dem Markt, besonders bei den Ape's, welche weder ABE noch teilegutachten haben, darauf auf jeden Fall achten.
Gerade dieser Lenker, welchen du als Bild gepostet hast, wird gerne für wenig Geld angeboten... auf TÜV-Freigabe achten.
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Ok also unbedingt auf TÜV Freigabe schauen,das wird vermutlich beim Solo Sitz auch so sein.
Ich bekommen das Moped in den nächsten zwei Wochen,dann schau ich mal ob ich den Rahmen hinten über haupt kürzen muss,oder ob ich den Fender auch so hin bekomme ohne das es scheiße aussieht.
Habt ihr da eine gute Adresse wo man die Teile mit TÜV bekommt,ev auch den SKH?
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Was für ein Lenker währe denn im Rahmen der geil aussieht und ich aber nicht alles verlängern muss,ich weis das ist ne schwierige Frage
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Fahre den Bock einfach erst Mal und lese nebenbei im Forum, kauf dir die Custombike oder schaue YT. Die meisten deiner Fragen erklären sich von Zeit selbst. Und wenn es dann ans Eingemachte geht, dann findest du genug Hilfe zu speziellen Themen.
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Am besten die Länge der Kabel und Züge am Lenker/Moped messen und dann weißt du, wie hoch der Lenker sein darf... die Höhe der Riser natürlich mit einrechnen.
TÜV Freigabe bei Solo Sitz ist mir nix bekannt, da sollte man aber nicht am Preis sparen.
Oder lässt dir nen passenden Sitz anfertigen, and ein'ge Spezialisten dafür im forum.
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nimm ne Schnur, binde die am Lenkkopf fest, das andere Ende hältst Du an die Zugaufnahme, oder Bremsschlauchanfang und schneidest das ab.
dann machst einfach Einen Bogen mit der Schnur und weißt ungefähr wo dein neuer Lenker aufhören muss...