Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn800 braucht neue Schuhe

  • So, hab mich für den Avon Cobra Chrome entschieden und dem Händler die Bestellung in Auftrag gegeben, vorher hat er angerufen und gemeint, er bekommt den vorderen nicht mehr;(


    Haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich die Reifen selber beschaffe und mitbringe. Mache ich eigentlich nicht gerne, aber jetzt ist halt so. Kann nach der Montage nochmals meine Eindrücken schildern.


    Danke für eure Erfahrungen! :danke:

  • Wenn ihr vom Bridgestone redet meint ihr dann den exedora g702? Wenn ja ich habe das Problem das der Reifen in der Mitte noch gut ist aber an der Seite fast runter... Habt ihr auch das Problem?

  • einfach beim fahren das Bike gerade halten :ironie:

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Wenn ihr vom Bridgestone redet meint ihr dann den exedora g702? Wenn ja ich habe das Problem das der Reifen in der Mitte noch gut ist aber an der Seite fast runter... Habt ihr auch das Problem?

    Ich meine das war die Vorderpelle der Suzuki VL1500 ab Werk...der letzte Zwreizonen Reifen....mit exakt den von dif beschriebenen Ablauerscheinungen...plus Sägezahnbildung.

  • So, die Cobras sind montiert, die Tage mal schauen, wie es sich damit fährt. Nun ja, besser wie die 10-15 jährigen Pneus, welche vorher drauf waren, sind sie bestimmt😁


    Noch ein kleiner Tipp:

    Der Vordere in der Dimension 80/90 21 scheint Mangelware zu sein. Sollte also jemand noch bald Bedarf haben, muss er sich beeilen. Ich hatte noch Glück und meinen erhalten.


    Bericht zum Reifen folgt.

  • So, die neuen Schlarpen sind drauf und die ersten paar Kilometer runter. Viel kann ich allerdings nicht sagen zum Reifen, da ich vorher noch keinen Bobber gefahren bin. Die VN ist mein erster und mit den alten Reifen have ich zwischendurch eigentlich nur kleine Probefahrten zwischen den Arbeiten gemacht.


    Vom Fahrverhalten insgesamt bin ich aber positiv überrascht. Haltbarkeit sollte bei solch einer Profiltiefe auch gegeben sein und optisch macht der Reifen auch was her.


    Ich bin zufrieden, danke für die Tipps

  • Michelin commander 2. Hab ich nun schon das 2jahr drauf, kann nicht klagen, weder bei Sonne noch bei Nässe. Hatte vorher einen metzeler drauf, taugt aber als cruiser Reifen nix.... Auf meiner vorherigen r 80gs waren metzeler völlig ok. Anderes Fahrzeug, andere Performance....

  • Der Comander II ist ein Auslaufmodell der Comander III soll etwas besser sein.

    Bei Nässe und kühleren Tagen fand ich den Comander auch nicht so überzeugend.

  • Ich glaube in der aktuellen "motorrad" ist ein cruiser Reifen test drin. Klingt so als ob die reifenkocher neue Mischungen für den europäischen Markt entwickelt haben. Mal sehn der nächste Wechsel kommt bestimmt..... 😇

  • Hallo zusammen und danke für die Aufnahme hier.

    Ich stelle mich kurz vor und komme dann mit meinem Anliegen.

    Ich bin Dennis, 38 Jahre alt und komme aus dem Kölner Raum.

    Jetzt mein Anliegen.

    Ich habe seit Anfang des Monats eine vn800a Baujahr 95 erstanden.

    Da ich auf dem Gebiet nicht so konform bin hab ich wohl etwas vorschnell gekauft.

    Mittlerweile weiß ich dass auf das bike eigentlich vorne ein 21" Schlappen kommt. Jetzt ist es aber so dass vorne wie hinten 16" montiert sind.

    Vorne 130/90 16 und hinten 160/80 16.

    Ist aber so nicht eingetragen. Ist nur der Standard in den Papieren eingetragen.

    Da mir die Größe die montiert ist gefällt würde ich die gerne eintragen lassen. Wie gehe ich da genau vor? Es müssen auch neue Reifen sein da die schon steinalt sind und vorne ein Hinterrad montiert ist 🤔

    Bin für jede Hilfe dankbar 😁

  • Hallo Dennis


    Willkommen im CF!


    Die Vorstellungs machst Du am besten im Member 2 Member Bereich, anschliessend eröffnest Du besser einen neuen Thread, da deine Frage wenig mit dem Ursprungsthema zu tun hat.


    Kann auch nicht wirklich helfen, ausser dass die VN 800 ab 97/98 (geschätzt) ein 16 Zoll Vorderrad bekam. Es wird so eines sein. Das 21 er gefällt mir persönlich um einiges besser😀