Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kalle1982

    wollte euch noch mal einen kurzen Sachstand dalassen.

    Ich war heute beim Gutachter, laut seiner Aussage ist das mit dem geringen Abstand kein Problem, die abe ist zwar so nicht mehr gültig, aber er wird ja eh eingetragen. Die abe ist insoweit noch sinnvoll dass das materialgutachten entfällt ^^

    Also alles in allem alles gut :):thumbup:

    Ist der Reifen größer wie von Haus aus, wirds immer eng. Einfach die KZB ein wenig zum KZ biegen, oder nach oben montieren.


    Sorry, aber manchmal versteh ichs nicht, da kaufen die Leute Zeugs zum "Umbauen" und sind nicht fähig mal ein wenig selbst zu denken. Ich mein nicht die Kalle, aber wer sich den Schuh anziehen möchte....

    der Schuh passt mir nicht, zieh ich auch nicht an 😉


    Mir ging es einfach darum mal nachzufragen ob es beim ein oder anderen auch so ungefähr war wie es bei mir ist.

    Mich hat es nur schwer gewundert dass die beleuchtung nicht oben angebracht ist.

    Ist aber bei der 5. Generation diesen Halters zum Standard geworden wie ich mittlerweile erfahren habe.

    Ich werde da auch sicher nichts abflexen 🙈


    Ein bisschen rüberbiegen werd ich das wohl falls jemand was gegen den jetzigen ist-zustand zu bemängeln hat.


    Ich bin was das Schrauben betrifft noch ziemlich jungfräulich, deswegen kommen bei mir solche Fragen auf.

    Das heißt aber nicht dass ich nicht lernfähig bin 🥳

    IBist du dir sicher, das du das Dingen richtig montiert hast?.

    Ja, ganz sicher 😉

    Mach die beleuchtung doch einfach nach oben.

    Die Halterung gibt das nicht anders her. Das Teil hat wie maggost schon richtig geschrieben hat über 200 Taler gekostet, da Bohr ich nix rein 🙈

    hat de VN nich 140er orginal? Da steht nämlich Montage nur mit orig.Bereifung.

    Stimmt, hab den 150er eingetragen also ist das für mich original 🤪


    Ich warte mal ab was der Gutachter sagt 🙏

    Hallo zusammen,


    ich habe mir bei chopit für meine vn800 einen seitlichen Kennzeichenhalter von Genscher gekauft.

    Als ich den heute morgen montiert habe habe ich micht gewundert, dass die Beleuchtungseinheit rechts an der Platte sitzt und nicht oben.

    Das bringt mich zu meinem eigentlichen Problem, dass der Abstand zwischen Beleuchtung und Reifen schon verdammt knapp ist, so ca 1cm.

    Bereifung ist ein Bridgestone 150/80er.

    Ist das normal bzw ein Problem dass der so nah anliegt?:/

    das letzte was ich von Greta will ist ein Küsschen. Und wenn dann nur eins an meinem Körper wo die Sonne niemals drauf scheint 🤣


    Ich war zumindest schon mal so weit fleißig dass ich die akopads gekauft habe 🤪


    Morgen geht's dann ans schrubben :kotz:

    Ich wär für Nr. 1 das verkratzt nix, die Stahlwolle ist so fein und Seife ist auch noch drin, damit kann man sogar Kunstharzlack aufpolieren;)

    Das hätte ich von den Vieren gefühlt auf den letzten Rang geschoben.


    So kann man sich täuschen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    da meine Felgen und Speichen vom Vorbesitzer nicht die Pflege bekommen haben die sie gebraucht hätten, sehen sie dementsprechend auch schlimm aus...


    Jetzt habe ich bereits einige Vorschläge zur Reinigung bekommen:


    1. AkoPatz stahlschwamm (Hilfe, verkratzt mir doch alles?!?)

    2. Bremsenreiniger

    3. NeverDull Watte

    4. Tuga Alu Teufel Spezial Grün


    Letzteren find ich ziemlich interessant, hat den von euch schon mal jemand verwendet?

    Wenn man den Videos im Net Glauben schenken darf ist das Zeug super, zumindest für Alu...

    an meiner vn800a war kein seitenständerschalter. Netterweise hat man auch das Plättchen für den pin umgezogen.Den habe ich neu bestellt als Original ersatzteil.

    Das alte Kabel war abgeklemmt und zusammengezwirbelt.

    Jetzt habe ich den neuen Schalter montiert und angeschlossen sowie den pin vom Ständer gerichtet. Trotzdem geht sie nicht aus wenn ich bei ausgefahrenem seitenständer einen Gang einlege.

    Woran kann das noch liegen?:doof:8o

    Dann hier mit neuem thread 😁


    Ich habe seit Anfang des Monats eine vn800a Baujahr 95 erstanden.

    Da ich auf dem Gebiet nicht so konform bin hab ich wohl etwas vorschnell gekauft.

    Mittlerweile weiß ich dass auf das bike eigentlich vorne ein 21" Schlappen kommt. Jetzt ist es aber so dass vorne wie hinten 16" montiert sind.

    Vorne 130/90 16 und hinten 160/80 16.

    Ist aber so nicht eingetragen. Ist nur der Standard in den Papieren eingetragen.

    Da mir die Größe die montiert ist gefällt würde ich die gerne eintragen lassen. Wie gehe ich da genau vor? Es müssen auch neue Reifen sein da die schon steinalt sind und vorne ein Hinterrad montiert ist 🤔

    Bin für jede Hilfe dankbar 😁

    :danke: