war gerade beim Gutachter und hab meine Bescheinigung erhalten dass der kzh mit der 150er Bereifung eingetragen werden kann
Jetzt ist zwar die Saison vorbei, aber nächste Saison kann mit ruhigem Gewissen gefahren werden
war gerade beim Gutachter und hab meine Bescheinigung erhalten dass der kzh mit der 150er Bereifung eingetragen werden kann
Jetzt ist zwar die Saison vorbei, aber nächste Saison kann mit ruhigem Gewissen gefahren werden
so ist das auch gemeint gewesen
wollte euch noch mal einen kurzen Sachstand dalassen.
Ich war heute beim Gutachter, laut seiner Aussage ist das mit dem geringen Abstand kein Problem, die abe ist zwar so nicht mehr gültig, aber er wird ja eh eingetragen. Die abe ist insoweit noch sinnvoll dass das materialgutachten entfällt
Also alles in allem alles gut
Ist der Reifen größer wie von Haus aus, wirds immer eng. Einfach die KZB ein wenig zum KZ biegen, oder nach oben montieren.
Sorry, aber manchmal versteh ichs nicht, da kaufen die Leute Zeugs zum "Umbauen" und sind nicht fähig mal ein wenig selbst zu denken. Ich mein nicht die Kalle, aber wer sich den Schuh anziehen möchte....
der Schuh passt mir nicht, zieh ich auch nicht an 😉
Mir ging es einfach darum mal nachzufragen ob es beim ein oder anderen auch so ungefähr war wie es bei mir ist.
Mich hat es nur schwer gewundert dass die beleuchtung nicht oben angebracht ist.
Ist aber bei der 5. Generation diesen Halters zum Standard geworden wie ich mittlerweile erfahren habe.
Ich werde da auch sicher nichts abflexen 🙈
Ein bisschen rüberbiegen werd ich das wohl falls jemand was gegen den jetzigen ist-zustand zu bemängeln hat.
Ich bin was das Schrauben betrifft noch ziemlich jungfräulich, deswegen kommen bei mir solche Fragen auf.
Das heißt aber nicht dass ich nicht lernfähig bin 🥳
IBist du dir sicher, das du das Dingen richtig montiert hast?.
Ja, ganz sicher 😉
Mach die beleuchtung doch einfach nach oben.
Die Halterung gibt das nicht anders her. Das Teil hat wie maggost schon richtig geschrieben hat über 200 Taler gekostet, da Bohr ich nix rein 🙈
hat de VN nich 140er orginal? Da steht nämlich Montage nur mit orig.Bereifung.
Stimmt, hab den 150er eingetragen also ist das für mich original 🤪
Ich warte mal ab was der Gutachter sagt 🙏
Hallo zusammen,
ich habe mir bei chopit für meine vn800 einen seitlichen Kennzeichenhalter von Genscher gekauft.
Als ich den heute morgen montiert habe habe ich micht gewundert, dass die Beleuchtungseinheit rechts an der Platte sitzt und nicht oben.
Das bringt mich zu meinem eigentlichen Problem, dass der Abstand zwischen Beleuchtung und Reifen schon verdammt knapp ist, so ca 1cm.
Bereifung ist ein Bridgestone 150/80er.
Ist das normal bzw ein Problem dass der so nah anliegt?
das letzte was ich von Greta will ist ein Küsschen. Und wenn dann nur eins an meinem Körper wo die Sonne niemals drauf scheint 🤣
Ich war zumindest schon mal so weit fleißig dass ich die akopads gekauft habe 🤪
Morgen geht's dann ans schrubben
Ich wär für Nr. 1 das verkratzt nix, die Stahlwolle ist so fein und Seife ist auch noch drin, damit kann man sogar Kunstharzlack aufpolieren
Das hätte ich von den Vieren gefühlt auf den letzten Rang geschoben.
So kann man sich täuschen
Hallo zusammen,
da meine Felgen und Speichen vom Vorbesitzer nicht die Pflege bekommen haben die sie gebraucht hätten, sehen sie dementsprechend auch schlimm aus...
Jetzt habe ich bereits einige Vorschläge zur Reinigung bekommen:
1. AkoPatz stahlschwamm (Hilfe, verkratzt mir doch alles?!?)
2. Bremsenreiniger
3. NeverDull Watte
4. Tuga Alu Teufel Spezial Grün
Letzteren find ich ziemlich interessant, hat den von euch schon mal jemand verwendet?
Wenn man den Videos im Net Glauben schenken darf ist das Zeug super, zumindest für Alu...
oh mein Gott bin ich bescheuert... vergesst die Frage. Man muss auch einfach mal die Kupplung kommen lassen....
Corona Dienst macht mich fertig...
an meiner vn800a war kein seitenständerschalter. Netterweise hat man auch das Plättchen für den pin umgezogen.Den habe ich neu bestellt als Original ersatzteil.
Das alte Kabel war abgeklemmt und zusammengezwirbelt.
Jetzt habe ich den neuen Schalter montiert und angeschlossen sowie den pin vom Ständer gerichtet. Trotzdem geht sie nicht aus wenn ich bei ausgefahrenem seitenständer einen Gang einlege.
Woran kann das noch liegen?
Bad-Sin das 21er ist gar nicht mehr vorhanden. Hab die mit der 16er so gekauft. Der vorbesitzer hat sich aber nicht darum bemüht das so von den graukitteln eintragen zu lassen.
optisch scheint sie in Waage zu sein 🤪
Das ist die Felge, vorne wie hinten identische Größe
Grundsätzlich weiß ich gar nicht genau wie sie am Ende werden soll. Bin da relativ offen für alles
ich versteh diese "Geiz ist geil Mentalität" nicht, wenns zu teuer ist > bleibenlassen & nicht jammern!
So ist das nicht gemeint, nicht falsch verstehen. Will damit nur ausdrücken dass ich Hoffnung habe dass das kein Fass ohne Boden ist ✌
Naja,
Ich lass mich mal überraschen, sollte nur nicht all zu teuer werden, sonst gibts mecker von der heimischen weiblichen Regierung
mach mir keine Angst 🙈
Einige Eintragungen sind zumindest schon vorhanden wie vorverlegte fußrasten und lenker...
Laut Papieren ist es eine a.
Hier noch ein paar Bilder von vorne und hinten
ich mach nach Feierabend mal ein Foto von der Front, dann seht ihr das vielleicht 😬
Ich kenn den Unterschied da noch nicht genau
Frag mal Trude 1988 der hat auch so eine und kennt sich aus
Danke, ich frag mal 😉
Dann hier mit neuem thread 😁
Ich habe seit Anfang des Monats eine vn800a Baujahr 95 erstanden.
Da ich auf dem Gebiet nicht so konform bin hab ich wohl etwas vorschnell gekauft.
Mittlerweile weiß ich dass auf das bike eigentlich vorne ein 21" Schlappen kommt. Jetzt ist es aber so dass vorne wie hinten 16" montiert sind.
Vorne 130/90 16 und hinten 160/80 16.
Ist aber so nicht eingetragen. Ist nur der Standard in den Papieren eingetragen.
Da mir die Größe die montiert ist gefällt würde ich die gerne eintragen lassen. Wie gehe ich da genau vor? Es müssen auch neue Reifen sein da die schon steinalt sind und vorne ein Hinterrad montiert ist 🤔
Bin für jede Hilfe dankbar 😁