Die gefrästen Slip-in Teile sind schon ne andere Nummer, eintragen kann man son seitlichen Halter aber auch ohne Gutachten, hab einmal son teures Ding gekauft, von ner bekannten Firma, die Montage war echt Kacke, weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben, seitdem lieber gleich selbst gebaut, war problemlos.
Jetzt wird rebelliert.
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Besser so?
Gebimmel... tststs
Die Dinger taugen kaum im Kradbereich, erst recht nicht in der Ähe von rotierenden Teilen.
Hatte damir nen exterenen Ölfilter sammt Halter am Sattelrohr mntiert...was nach paar Tausend Kilometer hür vor der Heimat ab, Ölfilter baumelte zwischen der Antriebkette und Batterie vor dem Hinterrad und riss mir das Pluskabel ab...bin nach kurzer Notreparatur die letzten 15Km der 350Km Tagestour auf dem Hof angekommen.
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Hab ne 2mm VA Platte genommen und 10er VA Rundmaterial
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Thor Ich hab mir das in etwa so gedacht. Die roten Linien sollen zeigen, wo gebogen wird. Dann liegt der halter hinten auf der Schwinge auf und wird mit der Achsschraube befestigt, dann kann das Ding ja eigentlich nicht weg. Wenn es in der Rohform fertig ist, wird noch eine Verbindungsstrebe eingeschweißt.
Denkst du das könnte so klappen oder hab ich was vergessen?Zuschneiden lassen kann ich mir dieses Blech hier um die Ecke bei einem Fachbetrieb für ca 25 Euro.
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Der Halter für die Kennzeichenplatte sollte schon so 5mm dick sein, sollte funktionieren.
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5mm? Ich dachte du hast immer 2mm genommen?
Oder meinst du dann lieber zweiteilig arbeiten?
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Für die Platte hinter dem Kennzeichen reichen 2mm, aber nicht für den Halter von dem Ding
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Uff, jetz isses schon in der Mache.
Kommt ja noch eine Querverstrebung dran. Ansonsten muss ich noch eine Verstärkung mit anschweißen.Schweißgerät hab ich zum Glück zugänglich.
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Mag sein, daß es auch reicht, für die 250er, kannste ja testesn, einfach im Auge behalten, wird schon nicht gleich total versagen
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So langsam wie ich fahre. In der Schweiz is ja auch nur 80
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Der neue Lenker ist da. Gleich einmal ein paar Sachen ausprobiert.
Lenkerendspiegel oder die Klassiker?
mal ein bisschen getestet mit gedrehten risern. Was mir von der Griffposition auf jeden Fall besser gefällt.
Ich hätt mal noch ne Frage an euch. Wie finde ich am besten raus, wo ich das Loch für den Gasgriff bohre?
Oder reicht eigentlich die Klemmung aus und man kann die Haltenase auch weglassen? -
Wie finde ich am besten raus, wo ich das Loch für den Gasgriff bohre?
Oder reicht eigentlich die Klemmung aus und man kann die Haltenase auch weglassen?Hab den Pimmel immer abgefeilt. Hält auch ohne.
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abfeilen ..
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Also abfeilen ist gebongt.
Auch elektrisch konnt ich schon ein bisschen was richten. Der neue Tacho ist angeschlossen, muss nur noch montiert werden. Alles leuchtet.Ich brauche echt mal ein Dach. So auf dem Hof arbeiten ist echt mies bei dem aktuellen Wetter. Leider komme ich nicht wirklich voran. Das ist super mies. Alle Teile habe ich nun für die erste Phase habe ich nun. Noch ein paar Löcher bohren, ein bisschen schwarz pinseln, dann gibts die Endmontage...
Fehlt immer noch ne Option zum aufbocken.
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Kannst du nicht als Behelf so einen Gartenpavillion nehmen, evtll. zwei nebeneinander?
Im Winter in der kalten Garage ist auch nicht lecker..aber was mutt dat mutt
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Wir haben eine große Plane, die man zwischen Haus und Schuppen spannen könnte. Die Überlegung gab es tatsächlich schon. Denn Spaß hab ich aktuell wenig bei dem Wetter. Das ist so.
Habe aber die Pausen des Nass so gut es ging genutzt. Das Bild ist mieser Qualität, das Zündschloss muss noch verräumt werden. Aber so macht das was her. Der Tacho ist komplett einsehbar aber gut versteckt und steht null raus, kein Vergleich zu vorher.
Allerdings habe ich keine bessere Position finden können, das ärgert mich. Muss das Ding noch mittig anbringen irgendwie.
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Der alte Aufbau war echt riesig. Vielleicht könntest du den kleinen neuen Tacho im Lampenkopf versenken, leicht geneigt dass man es immer noch gut ablesen kann. Weißt du wie groß die eigentliche Lampe in der Fassung ist? Vielleicht ist da noch oben drüber etwas Luft
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Fehlt immer noch ne Option zum aufbocken.
Bierkasten drunter
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funktioniert bei nef leichten Enduro und ner Simmi.
Kantholzer funktionieren besser oder kleine stabile Paletten verwende ich für längerfristige Projekte.