Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unsinniges Geldversenken in einen "Unit Motor"

  • Bos'n hat keine Ahnung :grin::grin::grin:

    Nee, wir kennen uns ja ganz gut....


    Aber Bosi: Wieso hast Du denn die Alu-Stößelführungen wieder entfernt? Die hattest Du doch damals selber gebaut, oder?


    Die Zuganker die MAP ebenfalls mitliefert sind aus Eselstahl(?)


    Die Ventileinsteller kann man oben noch ein wenig abschleifen und schlitzen (Klassisches tuning von Stan Shenton), Alumuttern nähme ich auch

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • So: Nachdem ich heute keinen Bock hatte irgendwas zu machen, war ich zwecks Recherche mal wieder im Welt-weiten-Netz und habe mal die Kupplungen von MAP (USA) und Bob Newby (UK) verglichen:


    MAP = 895$ = ca 800 Euro plus Versand plus Zoll plus Steuern (sofern ich das nicht schmuggeln kann)

    Bob Newby = 800$ bei Lowbrow customs = ca. 720 Euro....

    (Auf der Bob Newby Seite waren keine Preise und keine weiteren Informationen ersichtlich, deswegen habe ich die dann auch gleich angeschrieben)


    Beide Kits sehen erstmal gut aus.

    Der Bob Newby Kit ist "kompletter": Hier ist auch die Druckplatte dabei, bei MAP muss man die zusätzlich kaufen (Nochmal 65$ = ca. 60 Euro)


    Außerdem ist der Hauptlagerkonstrukt bei Bob etwas großzügiger gestaltet.


    Nach Rücksprache mit einem Kollegen in den USA der beide Kits mal hatte kam die Info das der Newby laufruhiger sei.....whatever.

    Ich warte mal was die Briten sagen.

    Angeblich, wenn man bei Lowbrow bestellte kämen die Belts direkt aus UK.

    In Deutschland macht das wohl die Firma Richter in Soest, da weiß ich aber noch nicht ob die den Generalvertrieb haben.


    Wir werden sehen.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • DAS GING SCHNELL!

    Nachricht von Bobbele Newby: 612 GBP = 700 Euro all in (Versand/Steuern/Tierfutter usw....)


    Ich würde mal sagen die Marschrichtung ist klar.....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Dann könnte ich auch mal drüber nachdenken einen der Motore hier umzurüsen ...guter Gbp Kurs...noch ist keine Rinfuhrsteuer dtauf.

  • Da habe ich doch glatt noch was zum Geldausgeben gefunden:


    https://www.hpi.be/item.php?item=068K119


    Elektronische Zündung die (wahrscheinlich) besser funktioniert (funktionieren könnte) als der LUCAS "prince of Darkness"-Kram.


    Bliebe die Frage: Wo bekomme ich dann den Strom für die Festbeleuchtung her??:/


    Ich hatte mal überlegt die Zündanlage komplett auf Japsenzündung umzubauen...aber das wäre ja fast 'ne Alternative....


    Input?


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • PACK ein Powerpack mit Andersonstecker in deine Jackentasche.

    Ignitech aus CZ mit Boyer Brandson Pickups...

    Müsste zufällig auch eine bestellen.

    Motek in Bilefeld verteilt diese sogar, wollen aber satt 50 Euro auf den regulären Kurs haben.

    Dann kannst die individuell programmieren.

    Gibt noch ne ander Firma in D ...da kommt die Box unter 150€

    Oder direkt in CZ...mit teueren Versand....durch zwei...ich brauche auch eine für meine Japanschlampe... ggf. Neheme ich noch sicherheitshalber zwei Zündspulen dazu...bei dem Kurs von unter unter 20 € braucht man da nicht lange überlegen.

    Programmierung sieht dann mit nem Serirllen Kabel auf Usb am Win7 Rechner so aus wie heute morgen hier.

  • Mit Motek könnte ich ja noch quatschen: Frank, Frank und Frank (wobei der letzte eigentlich Olli heißt, aber nachdem er 'nen Bulli von hinten geküßt hat sieht er aus wie Franck Ribery :crylaugh::crylaugh:), wir kennen uns erst seit 30 Jahren.....waren quasi Arbeitskollegen im Motorradzentrum...

    Stimmt: DIE hau' ich mal an!!


    Danke Mario, wenn das gute liegt so nah...:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: (Mann bin ich blöd)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • dann mögen se mir meine 22 Monate junge Ignitech kostenfrei tauschen...bin die letzten 18 Monate deswegen irsinnig viele Stunden an der Fehlersuche gewesen u d konnte effektiv mit dem Bock nicht fahren...obwohl die Box von sehr vielen auch im Sportbetrieb, Motorsport problemlos läuft .

  • Erstens OT, und zweitens vor 20 Jahren verbaut und 100Tkm ohne einen einzigen Ausfall damit gefahren....kann dann also technisch nicht so ganz verkehrt damals gemacht worden sein.

    Der eigene Anspruch wächst mit der Arbeit mit.

  • Hört auf hier 'rumzukaspern! Sonst muss ich mich schon wieder betrinken!!!


    Heute kam die Christel von der Post mit ihrem gelben Ross, eher eine Kutsche ohne Pferd. Nachdem der Hund seine obligatorischen Leckerchen bekam (schließlich hat er, pardon "sie" ja auch artig angeschlagen) nahm ich die Sendung, dem heiligen Grlae gleich, entgegen.


    ALUSTEUERRÄDER!! Lechz!!!

    (Ein Kollege aus den USA bat mich darum die für ihn zu besorgen. Da kann man ja auch gleich ein Auge 'drauf werfen....


    Ausführung: Gut. Auch wenn die etwas zicken wenn man die per Hand ineinander laufen lässt.

    Preis: Okay...50.-/Stk.

    Aaaaber: Die sind "nur" aus hochfestem Alu, also nicht nachträglich anodisiert oder ähnlich Randschichtgehärtet.....:(

    Ich werde die originalen mal prüfen lassen, dann weiss man wenigstens in etwa wo man so landen soll.


    Und weiter: Ein erleichterter Ventiltrieb muss nicht zwingend besser sein, da die rotierenden Massen dann ja eine andere Wuchtung/Wuchtfaktor als vorher haben. Für Rennen ist das okay, denke ich. Aber für den Regelbetrieb??:/ Da hilft nur trail&error...und da habe ich bei dem Motor aus hoffentlich verständlichen Gründen irgendwie keinen Bock 'drauf.....


    Whatever: Die Dinger wiegen 90 bzw. 91 Gramm. Und zusammen sogar noch weniger:crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Küchenwaagen, weisste? :facepalm:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • :hey: klar laufen die zickig, wenn die Zähne bis auf den Grund eingreifen, also da wür ich jedenfalls mal von ausgehen, denke aber auch, das muß da nich so leicht sein. bei allem was danach kommt, ventiltriebstechnisch, kann es aber nix schaden;)

  • Naja, schaden kann's schon...

    Wenn sich der Wuchtfaktor des ganzen Welle-Pleuel-Kolben-Ventiltrieb verschiebt kann das schon mal komisch werden, angefangen mit üblen Vibrationen, der Rest folgt dann: Verschraubungen lösen sich mit Folgeschäden etc...


    Von daher setze ich wohl lieber auf die "schwereren" Stahlräder um im Normalbetrieb relativ safe zu sein.

    Beim Rennen haste eben ein oder zwei Stunden üble Vibrationen und tauscht die Räder 'eh nach jedem Rennen......


    Och nööö...


    Nicht für mich....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ich meinte auch alles was nach der Nockenwelle kommt, Krubelwelle täte auch schon reichen, kann ruhig leichter sein, das hat ja keine Auswirkung auf die Wucht der Kurbelwelle, die Räder würde ich auch in Stahl laßen, der Rest vom Ventieltrieb kann aber leichter, weil er halt darauf keinen großen Einfluß hat.

  • Ich meinte auch alles was nach der Nockenwelle kommt, Krubelwelle täte auch schon reichen, kann ruhig leichter sein, das hat ja keine Auswirkung auf die Wucht der Kurbelwelle, die Räder würde ich auch in Stahl laßen, der Rest vom Ventieltrieb kann aber leichter, weil er halt darauf keinen großen Einfluß hat.

    So werde ich das handhaben.


    Die Räder schicke ich in die USA zu einer "Internetbekanntschaft". Der geht grad ab wie Pfeil nachdem ich um seine Adresse bat :grin:. Ist doch schön wenn man jemandem 'ne Freude machen kann:saint:.....Im Gegenzug besorgt er mir die 1/4" UNC-Inbusschrauben aus Alu da der doofe Händler nur innerhalb der USA versendet.....

    Läuft.


    Und ausserdem gab es eine Elektropost aus merry old England: Der Beltdrive/ Die Beltdrivekomplettkupplung ist auf dem Weg über den Kanal.....auch schön.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Lass dir mal besser welche aus Titan an/drehen.

    6er Alus sind im Steuerdeckel von den neuerern N54 BMW Dieselmotore auch in diversen Automatikgetriebeverschraubungen von ZF..Schitt auf die 0,35mm mehr...M6 Helicoil rein...hält besser8o


    Legst echt auf jedes my Gramm wert...Titan ist besser....teuer...