Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht

  • das könnte ich auch machen bringt mir evtl ein paar cm. mal sehen hab ich auch schon gedacht.

    Evtl einen FX / FXR Bremssattel von 1983/84 der ist kleiner und denk das der passen könnte?

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • So hier mal die neue Steckachse und die Laschen für die Sissy.


    Musste um 10mm verlängert werden weil die beiden Laschen noch dazu gekommen sind.


    Morgen gibt mal ein paar Bilder von der Sissy.


    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Buchse mit 5/8" UNF eingeschweißt - wir hinten noch verstärkt.

    Will Blech doppeln - nehme ein Stück vom Fender (so 80mm Länge) - trenne in der Mitte ein Stück raus (5mm) und schweiße die beiden Bögen wieder ein.

    Was würdet Ihr zwischen die beiden Bleche als Rostschutz machen?


      

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Ich würde versuchen, Bleimennige aufzutreiben. Dann ist das die wirklich letzte Stelle, an der es gammelt. Selbst wenn vom Rest nur noch braune Krümel übrig sind.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Kannst auch Brunox reinlaufen lassen, wichtig ist nur, das vor dem Verschweißen alles blank ist, bloß kein Schweißprimer oder sowas vorher verwenden und ein paar Stellen frei laßen, bzw. ein paar Löcher in die Verstärkung bohren, wo dann der Rostschutz reinlaufen kann, das Zeug sollte nur nicht zu dickflüßig sein.


    Bei vorheriger Benutzung von Schweißprimer brennt das um die Punkte trotzdem weg und wenn Schweißprimer drauf ist und Du versuchst hinterher noch was reinlaufen zu laßen, passiert da auch nicht viel, das kommt nicht weit, weil es sich mit dem vorhandenen Primer bindet, bei blankem Blech zieht sich das durch die Kapilarwirkung schön überall hin.

  • Alles klar werde das mit Brunox machen - habe da auch die entsprechenden Verdünnung vom gleichen Hersteller.


    Hier noch ein paar Bilder von der Sissy wird langsam:


       



    Einzig die Kabelführung macht noch Kopfzerbrechen- denke unterm Fender mit kleinem Röhrchen aber oben? Hatte mir evtl. überlegt da ich ja Rohr genommen habe das Kabel darin verschwinden zu lassen. Habe aber bedenken das wenn ich da jetzt ein Loch in Höhe der Fenderaufnahme mache die ganze Konstruktion zu stark zu schwächen.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Ja das könnte schön Oldschool aussehen. Gewebehülle habe ich noch werde das mal testen.


    Wie ist das eingentlich mit dem vorderen Fender - denke da ich ja keine EU Zulassung haben dürfte - falle ich unter nationales Zulassungsrecht. Heißt ich benötige einen Spritzschutz, oder?


    Abgesehen davon das man evtl. aussieht wie Sau, ist ein Vorderradspritzschutz "Lappen" der um die Gabel kommt, zulässig - denke ehr nicht oder?


    Gibt es einen kleinen ganz einfachen Fender für 5.00-16" mit breiter FL Gabel?


    Gruß

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • jetzt verstehe ich nur Bahnhof (Beamtendeutsch habe ich noch nie verstanden) - heißt das es dann keine klare Richtlinie mehr gibt für hinten. Und entscheidet dann der Prüfer ob oder ob nicht - und was kann der nette Polizist unterwegs verlangen?


    Was ist mit vorne - gibt es da auch einen Richtline?

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Laut meinem Dekra Prüfstellenleiter wird nur noch die EG Richtlinie angewandt. In dieser steht nichts über eine vordere Radabdeckung und genauso hat meine Sporty, ohne vorderes Schutzblech, auch eine neue Plakette bekommen.

  • Es geht um Radabdeckungen im Vergleich EG/nationale Zulassung und da steht halt, das beide gleich zu behandeln wären, Ob das jetzt so halbwegs ausreicht, soll der Prüfer entscheiden, damit ist klar, daß es Ermessenssache des Prüfers und nicht des netten Polizisten ist, eventuell lieber ausdrucken und den Wisch mitnehmen, manche Leute wollen manche Sachen halt einfach nicht wissen, auch wenn es ihr Job wäre...

  • Vielen Dank euch beiden das bringt doch mal Licht ins Dunkle.


    Dann werde ich mir nur so einen Spritzschutzlappen besorgen wenn es mal wieder regnen sollte.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung