Dann werde glücklich damit wenn du der Meinung bist es selbst raus finden zu müssen.
Felgenfreigabe VN800 mit Dragstarfelge
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Dann werde glücklich damit wenn du der Meinung bist es selbst raus finden zu müssen
?? Ich hatte gefragt welchen du als Holzkohle meintest.. Ich habe weder mit Bridgestone noch mit Dunlop Erfahrung auf der Strasse.
Mit dem eingetragenen Dunlop war gemeint dass er hier wohl nicht ganz so breit ausgefallen ist,, wenn er eingetragen ist..hmmm
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Richtig...auf wie viele verschiedene Satz Reifen bezieht sich deine Erfahrung über wie viele Jahre.
Wenn ich was technisches schreibe dann ziehe ich mir das nicht aus der Nase...sondern belegbar.
Schaue dir mal untef anderem bei Moppedreife.de an wie dein 404 im vergleich zum Bridegestone e max und Avon Chobra Chrome abschneidet.
Dein Bock, deine Entscheidung.
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Richtig...auf wie viele verschiedene Satz Reifen bezieht sich deine Erfahrung über wie viele Jahre.
Wenn ich was technisches schreibe dann ziehe ich mir das nicht aus der Nase...sondern belegbar.
Schaue dir mal untef anderem bei Moppedreife.de an wie dein 404 im vergleich zum Bridegestone e max und Avon Chobra Chrome abschneidet.
Dein Bock, deine Entscheidung.
Autsch, hätte ich die Seite vorher gewusst.. hmm ich glaub die Dunlop kommen in die Bucht... Was kannst du empfehlen, evtl auch mit Erfahrung mit der Toleranz , d.h dass der 170er auch 170 hat und nicht 178,mm..
Habe an meinen Joghurtbecher meist Michelin gefahren, aber was ichbei die Customs gelesen hab sind die eher schmäler als 170mm.. wie mein jetziger 140, der nur 134mm hat
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Der Michelin Commander ist auf der 4,5" Felge ca. 175mm breit
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Hab nachgeschut, der Bridgestone schneidet sehr gut ab.. was hat er denn in der tatsächliche. Breite? Weisst du das (auf ner 4,5 zoll Felge)
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Die E Max bauen schmal...falls da ex mit der Kette eng ist.
Der Cobra baut wesentlich breiter.
Habe Reifen von beiden Herstellern auv mehereren Truden die letzten Jahre gezogen.
Pellen sammt Profil aus dem Tourer oder Superspoetberrich kann man mit nichten irgendwie mit Pellen in Dimensionen für Chopper vergleichen ..gaaaaaaanz andere Michung.
Michelin Comander II hatte ich auch ne 200er Pelle auf meiner Trude in 17", Grip war auch nicht optimal...hat sich zwei Jahrd später auch nicht geändert...Clubbruder ein Satz auf seine 11er Drag Star aufgezogen...weil er es so wollte..füf Wenigfahrer um den Kirchtum langf das 20 Jahre...
Wer auf der Straße aktiv unterwegs ist im Jshr zieht sich funktionierende Reifen auf...100cm kürzeren Bremsweg können zwischen Totalschaden und noch mal glimpflich davon gekommen entscheident sein.
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Die E Max bauen schmal...falls da ex mit der Kette eng ist.
Der Cobra baut wesentlich breiter.
D.H der emax hat 170 oder weniger? oder max 172.. oder so.. das würde noch gehen.
Cobra eher wie der Dunlop mit 178mm.. dann fällt der raus.
Ich hab lieber sehr gute Haftung und nach 3000km isser runter.. Mein Leben ist mir wichtiger als 50.-€ im Jahr zu sparen
Ich will eig nicht mit Spacern arbeiten. bei meiner SUpermoto hats mich gemault, weil es mir die Schrauben abgerissen hat.. vermutlich durch den Kettenversatz..um 3-4 mm
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Bei manchen Reifen ist in der Bezeichnung n B vor den 15 zoll, kann mir einer Sagen was das B zu bedeuten hat?
170/80 B15....
170/80 -15....
Choppern ist viel interessanter als Joghurtbecher fahren.
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Den Bridgestone gibts doch nur als 170/80 15 nur TL..
wie funzt das bei Speichenfelgen?
Ich hab Schläuche... oh je Fragen über Fragen
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dann kommt ein Schlauch rein & fertig!
Manche Fragen kann man sich ersparen, dafür gibt es Google
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Den Bridgestone E Max habe ich auf ner 750er und 14er Trude aufgezogen und bei Nieselregen probegefahren...passt...die Reifen orientieren sich eher am unteren möglichen Tolleranzbereich sprich an 170mm ran...kommt der ßportlich runden Fahrweise auch entgegen.
TL Reifen werden halt mit Drahtspeichenfelgen in der Regel mit nem Schlauch oder versiegelten Felgenbetten gefahren. Einige Hersteller hängen die Speichen weit außen ein...dann kann auch ein Schlauch entfallen.
B ist nochmals ne Bezeichnung für ein verstärkten Reifen in Diagonalbauweise.
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dann kommt ein Schlauch rein & fertig!
Manche Fragen kann man sich ersparen, dafür gibt es Google
Bei unseren Sumos (Renne) haben wir felgen umgerüstet, daher weiss ich nicht ob das Tüvlig zugelassen ist, deshalb die frage..
Mann kann ja in nen TL auch n Schlauch rein machen
Danke euch beiden fürs anschubsen meines Hirns
Werd wohl den Bridgestone bestellen TL und die Schläuche reinmachen.. dann ab zum TÜVVI
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hier mal der Vergleich mMichelin cCommander 140er zu Dunlop 404 170er
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Ist der der Unterschied von einen gestauchten, losen Reifen zu einem (gelaufenen und ) gesetzten Reifen auf ner breiten Felgenschüssel bekannt?
Man man...informiere dich doch mal selbstständiger
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Hmm sorry Öko, wenn ich mich net sooo auskenn und vorher hier frag , bevor ich Stunden vor Google sitz.. oder Infos wie von mdem Händler bekomm, Dunlop ist gut und 170 sind da 170.. das ergebnis hab ich ja jetzt
Da ich hab lieber informationen von erfahrenen , wie dir..
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Wo er recht hat, hat er recht, Mario
So Reifenhöckeraussagen, selbst Testergebnisse, sagen meist nich viel und die SuFu ist auch recht müßig, dann lieber hier fragen, zumal, wenn man den Rat auch annimmt, was doch schonmal sehr positiv und nich alltäglich ist.
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Alo laut Reifenfreigabe von Bridgestone dürfen die E Max TL auf Dragstarfelgen gefahren werden ..allerdings klar, nurmit Schlauch.. .. mein Tüvler sucht wohl immernoch.. werd ihm das Gutachten mal schicken
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hier mal der Vergleich mMichelin cCommander 140er zu Dunlop 404 170er
irgendwie wirkt der 170er vom Umfang her größer als der 140er. Müsste doch aber gleich sein...täuscht das so extrem?
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Reifenrechner, schnur..oder die Brille benutzen.
Beim wechsel der Seriengröße muss der neue Reifen innerhalb weniger 10% größer und vier % kleiner sein..