Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bum

    habe ja mit meinem Schinken auch das Problem, dass die Blinker nahezu unterm Arsch sind. Werde im Zuge des Umbaus auf nen 170er den neuen Fender so lang wählen, das die Struts die Blinker minimal kurz vor den 30cm vom Ende Heck fassen, und gut ist. Die Vorschriften sind zum Kotzen...😫👎:tüv:

    das freut mich, wenn's gefällt. ...mir ja auch 🤗. Dann werde ich den tank vom design mal so lassen, maximal nochmal schleifen und klarlacken, da sich manche stellen noch leicht abheben. 😉

    habe halt nur ein paar schattierungen gebrushed, jetzt habe ich bammel, dass ich's nur noch versaue, wenn ich weiter dran werkle. Würde versuchen den Augenhöhlen etwas mehr Tiefe zu geben. Aber eine Schicht klarlack hilft ja schon mal, so könnte ich also ohne Probleme eventuelle Fehlgriffe wieder relativ problemlos entfernen...mal sehen.

    Hi, der Umbau des Hinterrades hat noch nicht begonnen. Habe mich aber etwas mit meinem Tank beschäftigt. Im Anhang ein paar Bildchen vom Corpus Delicti. Habe das alles wie gesagt zum ersten Male gemacht, denke dafür kann es sich sehen lassen... Inwiefern es haltbar ist, kann ich nicht beurteilen. Habe den Tank bis auf's Blech abgeschliffen, gespachtelt, Füller drauf, Silber, Gold mit Folie, Schwarz mit Folie, Airbrush, Klarlack.

    Hatte einfach Bock drauf, das mal auszuprobieren, wollte dass es etwas "böse" rüberkommt...



    Gruß

    Jörg


    ja, 4.5x15 dragster ring ist am start. Hatte erst vor leicht nach rechts einspeichen zu lassen, da dort 4mm mehr platz als links sind. Sollte aber bei dir mit dem e max alles passen, werde ich mich dann wohl für's zentrische einspeichen entscheiden. Ich denke, im Zweifelsfall das/die ritzel rausziehen ist einfacher, als am bremsgestänge zu biegen...

    Servus Öko, falsche Adresse, Bum hat nicht den Reifen aufgezogen.. das war ich, aber lange Rede kurzer Sinn. die Bridgestone sind bestellt und die Dunlop gehen in die Bucht. Nach Auskunft von Bridgestone sind die EMax wie du sagst eher schmäler gebaut. Lieferung und ummontieren passiert wohl nächste Woche. Bilder folgen. Ergebnis Reifenrechner häng ich mal an.

    PS: danke für den Tip mit dem Bridgstone...

    ich bin gespannt, habe das Einspeichen,Reifen kaufen und tüven ja noch vor mir...ich drücke dir die Daumen

    ...nee, hab's schon gerallt. Aber knappe 10% mehr bei 2m umfang ist auch ne Menge Holz...trifft ja rechnerisch bei den beiden besagten reifen in keinster Weise zu, die trennt noch nicht mal 2%. Aber dass das Foto das Auge so täuscht hätte ich nicht gedacht...und bei den toleranzen in der Breite würde mich selbiges im umfang nicht wundern...

    das war nicht die Frage. Laut Rechner hat ein 140er90r16 nahezu den gleichen umfang wie ein 170/80r15, soweit bin ich auch schon...mir ging es eher um das Foto. Da erscheint mir (zumindest ohne Brille) der 170er wesentlich umfänglicher als der 140er...

    ich finde die form des originalen tanks absolut top, ebenso dass der tacho schön mittig sitzt. Der seitliche Tacho ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe den originalen schon bei mir, muss nur noch geschliffen und lackiert werden. Trotzdem danke für die Info...

    Ich denke, ich werde den originalen Tank montieren. Dazu muss ich das Thermostat an der ursprünglichen Stelle befestigen(kleine Halterung anschweißen), und ein kleines U für die fordere Befestigung des Tanks anschweißen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind die Stifte links und rechts am Rahmen dafür vorgesehen, den Tank einzuhängen. Die Gummidämpfer sind ja im Zubehör (92075) erhältlich. Hätte somit die alten aufgeschweißten Muttern im Verborgenen(werde sie trotzdem Beilackieren), und würde somit hoffentlich safe sein.