Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zur VS1400 und Kaufberatung

  • Schade das du etwas weiter weg wohnst, Kollege vom Kumpel verkauft seine Trude, ziemlich original, Top Zustand, immer Inspektion gemacht, verkauft die für 2000 Taler, geht bestimmt noch mit dem Preis runter, hat sich von seiner Frau getrennt und fährt kein Moped mehr, hat auch noch ne Marauder zu verkaufen

  • Schade das du etwas weiter weg wohnst, Kollege vom Kumpel verkauft seine Trude, ziemlich original, Top Zustand, immer Inspektion gemacht, verkauft die für 2000 Taler, geht bestimmt noch mit dem Preis runter, hat sich von seiner Frau getrennt und fährt kein Moped mehr, hat auch noch ne Marauder zu verkaufen

    Kann man dazu mehr erfahren ?

    Hätte Interesse kommt allerdings auf auf das Baujahr an, sollte 87 bis 89 sein...

  • Also nach langem hin und her (erstmal danke an diese rege Anteilnahme hier)


    Es wird zu 90% auf die mit der AME Gabel hinauslaufen, stehe im Kontakt mit dem Händler, die Chemie passte super, er ist ein super ehrlicher Typ und hat mir noch Haufenweise Dokumente, Bilder und sogar Videos zukommen lassen, habe trotz alledem sogar noch total fair mit ihm verhandeln können und bekomme die Maschine sogar bis vor die Tür geliefert, also ich bin zufrieden mit dem Preis, hatte anfangs nicht gedacht, dass ich für so wenig Kohle mal ne geile Chopper bekomme.

    Wenn es darum geht mehr rein zu interpretieren, als eigentlich los ist, bin ich super

  • Top!

    Das Gefühl und die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer muß auch passen!

    Hab mich oft genug rumgedreht und bin gegangen weil mir der Verkäufer nicht passte und hab auch oft genug welche vom Hof gejagt weil se einfach nur blöd im Schädel waren.... ^^

    Wenn Du zufrieden bist mit allem dann passt das doch!

    :thumbup:

  • Apropos Händler....meine Karre ging ja an zu klappern auf dem vorderen Zylinder...hab nen coolen Typ gefunden der Werkstatt hat und nur VN Motoren macht....und ich hab da volles Vertrauen...vom ersten Händeschlag an ...:thumbup:

  • Die Trude ist eigentlich ein langweiliges Motorrad, weil beinzuverlässig aber sie bietet auch nicht viel Umbaumöglichkeiten. Truden mit 14Grad Gabel gibts wie Sand am Strand, hatte 5 Jahre selber eine. Aber sie fährt und fährt und... und ist im Wiederverkauf, wenn man sie pflegt, preisstabil. Habe meine nach den 5 Jahren für denselben Betrag verkauft was ich seinerzeit gelöhnt habe. Außerdem gibts im Trudenforum ne große Gemeinde, mit der man sich austauschen kann.


  • aber sie bietet auch nicht viel Umbaumöglichkeiten.

    Sofern ich das bisher herausfinden konnte, gibt der Custom Markt für die Trude so gut wie alles her, schau ich mir das Netz nach Umbauten an, werde ich zugeschmissen mit Möglichkeiten, also nee das kann ich so nicht unterschreiben, nur weil viele die Trude im selben Stil umbauen, heißt das nicht, dass es nicht genügend Möglichkeiten gibt und zum Schluss liegt es an den handwerklichen Fähigkeiten und Ideen eines jeden selbst was man aus einer Maschine machen kann. ;)




    Selbst das ist möglich, wobei mir da schon eher das Verdaute wieder hochkommt :D


    Wenn es darum geht mehr rein zu interpretieren, als eigentlich los ist, bin ich super

  • Die 14er Macht schon Laune wenn die Gaser gut eingestellt sind und so der Motor sauber am Gas hängt.

    Habe meiner 14er auch 23 Jahre.

    Umbyuten kosten halt auch Knete, Extremumbauten mit $21 Einzelabnahmen noch wesentlich mehr, was deutlich übr den aktuellen Markt/Wiederbeschaffungswert hinausgehen kann.