Beiträge von *Scorpio

    Doch leider.


    Und auch über die Jahre schon zahlreiche Dauerregenfahrten von 6 Stunden und mehr mitgemacht. Richtiger Regen, nicht so ein paar Tröpfchen.

    Ich fahr nicht gerne bei Regen gebe ich zu, aber gebucht ist gebucht und mein alter Regenkombi hält dicht, auch bei Starkregen und wenn ich die Wasserfesten Tourenstiefel an habe bleiben die auch dicht. So Gummiüberzieher habe ich auch, aber ich glaube die hatte ich einmal an.


    Aber so richtig nen nassen Arsch bekommen, weil ich nichts dabei hatte, habe ich natürlich auch schon.

    Eine alte Dame kommt zum Zahnarzt.

    Als sie an der Reihe ist, setzt sie sich in den Stuhl, zieht ihre Unterhose runter und hebt ihre Beine.

    "Entschuldigung, Gnädigste!" sagt der Zahnarzt "Aber ich bin kein Gynäkologe!"

    "Ich weiß", sagt die alte Lady.

    "Ich möchte ja, dass sie die Zähne von meinem Mann rausnehmen!"

    Hatte bei der letzten HU die Quiet-Einsätze auch drin gelassen, sonst hatte ich die immer gewechselt, hab die Einsätze für die EG-ABE ja hier liegen, hat auch alles so abgenickt, ihm kam es hauptsächlich auf die AU-Werte an. D. h. aber nicht das es immer so sein kann, wenn da einer ist, der das bemängelt, dann ist Sense, die EG-ABE gilt nur für die Töpfe mit den EG-Einsätzen.

    Wundert mich also nicht so sehr, dass er nach Papieren und Eintragung gefragt hat, denn es gibt dafür keinen Eintragung, die bekommst Du hier niemals mit den Quiet-Einsätzen eingetragen.

    Kenner sehen sofort an der Austrittsöffnung was da verbaut ist und hören das auch und solche gibt es auch unter den Blauen.


    Austrittsöffnung

    Genau so ist das.

    Ich habe ebenfalls die Vance und Hines Classic II an meiner VS 1400; mit EG-ABE.

    Ich führe die Unterlagen nicht mit; die Gesetzeslage war mir auch bekannt. Ich hatte beim TÜV oder anderswo noch nie Schwierigkeiten damit.

    Das die ABE erlischt (und eingetragen bekommt man die Töpfe auch dann nicht), wenn man darin US-Quiet-Dämpfer, oder sogar US-Dämpfer fährt, sollte jedem klar sein.

    Ich persönlich finde sogar die US- Dämpfer schon zu krass, aber mit den US-Quiet Dämpfern, am besten noch frisch gewickelt ist der Sound schön dumpf.


    No risk no fun. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Ein Hase und ein Bär gehen durch den Wald. Auf einmal taucht eine Fee auf und sagt:

    "Jeder von euch hat 3 Wünsche".

    Der Bär fängt an: "Ich wünsche mir, dass alle Bären in diesem Wald weiblich sind, und auf mich stehen".

    Die Fee guckt zwar komisch, aber erfüllt ihm den Wunsch.

    Der Hase sagt: "Okay, ich wünsche mir ein Motorrad".

    Und *PLING*: ein Motorrad steht vor ihm.

    Der Bär: "Ich wünsche mir, dass alle Bären im ganzen Land weiblich sind, und auf mich stehen".

    Die Fee erfüllt ihm auch diesen Wunsch.

    Der Hase sagt: "Hm, ich habe ein Motorrad, aber ich will auch einen Helm dafür".

    Und *PLING* bekommt er einen Helm.

    Der Bär (schon total geil) sagt: "Ich wünsche mir, dass ALLE Bären auf der Erde weiblich sind und auf mich stehen".

    Wieder erfüllt ihm die Fee diesen Wunsch.

    Der Hase hat seinen letzten Wunsch und sagt: "Ich wünsche mir, dass der Bär schwul ist", setzt sich den Helm auf und fährt mit dem Motorrad davon.

    Thor fährt übrigens Shadow und (manchmal) shovel. Vossy hat sich gerade eine gekauft.

    Ich lese schon mit.;)


    Und Odin fährt gar nicht, dafür lässt er die aber künstlich altern, bei dem neuen Motor wird das ja noch ein paar Jahre dauern....:grin:

    Aber dafür alles über nur 1 Kabel mit ner punten LED...:muaha

    :muaha:muaha

    Danke, den Film hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm, obwohl ich den damals mehrfach gesehen habe.


    Ich oute mich noch weiter, auch ich war mal Mantalettenträger....verdammt ist das lange her.:facepalm:

    Ich werde mich gerne anschließen, wenn es mir wieder möglich ist...

    das ganze hat sich aber für mich nun seit letzter Woche mindestens auf September 2019 verschoben.

    Ich verliere das aber nicht aus den Augen.


    Bleibt gesund!

    :wc aus Iserlohn!


    Der 200`er Avon dürfte schon ziemlich breit rüber kommen, schau Dir das mal bei Avon an, da findest Du die Maße wie breit Avon baut.


    Ansonsten haben Dir hier schon kompetente Leute dazu geantwortet. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe dann fahren Zweiliter und Thor auch eine 1500èr Trude.

    Ich kann da nur Öko zitieren; sprech Dein Umbauvorhaben mit einem kompetenten TÜVER ab (und selbst da gibt es noch Unterschiede von TÜV zu TÜV) bevor Du da durch Anschaffungen Kohle in den Sand setzt.


    Werbung für ein anderes Forum, wo es einige solcher Projekte gibt, möchte ich hier nicht machen.

    Beim Intruderteam hatten erst kürzlich 2 User Schwierigkeiten; persönliche Erfahrungen dazu habe ich selber nicht.