Das eigentlich auch ... es gibt viel GUTES Lot völlig frei von Harz und Flussmittel ...
Tachoausfall motogadget mini
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Hab bis jetzt alles mit Fett gelötet und noch keine Oxidation festgestellt.
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Ich werd mal dieses Bootsfett noch drauf machen dann sollte es passen.
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Hab alle Drähte wieder richtig zusammen geführt. Jetzt muß das Gedöns nur wieder hinter den Steuerkopf platziert werden, Tank drauf und dann kann ich endlich wieder in Ruhe meine Kilometer machen.
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Ich hatte nun alles wieder zusammengebaut. Als ich den Tacho umschalten wollte um den Kilometerstand zu wissen ..... nix. Der Taster hat nicht reagiert. Aaaaalsoooo alles wieder runter (Sitz, Tank) , Kabelgedöns wieder hinterm Steuerkopf vorgeholt. Ergebnis: Der Taster hat den Geist aufgegeben. Hat wohl meine letzten Regenfahrten nicht überlebt.
Jetzt hab ich mir 'nen anderen Taster bestellt und werde ihn auch gleich in Griffnähe platzieren. Hatte ihn vorher am linken Seitendeckel eingebaut. War aber immer blöd mit der Bedienung. Die Kabellänge paßt zufälligerweise genau. Der Weg zum Seitendeckel ist genau so lang wie zum Griff. Wenn ich den Taster habe (Wasserdicht nach IP67) muß ich noch ein entsprechendes Gehäuse für fertigen und überlegen wie ich ihn in Griffnähe befestige, aber da wird mir schon was einfallen. Wenn's fertig ist, kommen natürlich auch Bilder dazu.
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und wenn du den Taster in die Griffarmatur einsetzt?
sind ja klein die Teile
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lichthuüenschalter umklammert auf Masse von der Hupe...Habe bei karren schon gemacht
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Lichthupenschalter umgeklemmt
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Öko Klappt bei Regenheizer seiner Maschine nicht so einfach
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Stümmt, ich habe keinen Lichthupenschalter. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Außerdem ist der Taster, den ich bestellt habe, zu groß für das Schalterpaket.
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Soooo ..... es ist vollbracht. Ich kann endlich wieder in meinem Tacho hin- und herschalten. War vorhin inne Garage und hab alles wieder zusammengetüdelt.
Ich hatte mir wasserdichte Taster nach IP67 geordert und heute habe ich mir auf Arbeit die entsprechende Halterung gebaut. Damit er an den Kabelanschlüssen nicht nass werden kann, habe ich nach dem Anklemmen die Kontakte mit selbstverschweißendem Isolierband umwickelt.
Ich hatte den Taster vorher am Seitendeckel gehabt. Das stellte sich im Nachhinein als blöd raus, weil es umständlich war immer zwischen Bein und Motorrad zu greifen.