Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Da fehlt Topspeed. VT600 im Schleichmodus

  • Moin!


    Heute war's so weit. Ich konnte meine alte Dame endlich mal ordentlich ran holen, da sie mit dem neuen Luftfilterkasten endlich mal anständig läuft.


    Untenrum is auch ordentlich Druck da. Zieht schon ganz gut wie ich finde. Als ich dann mal aufgedreht habe kam auch bis knapp 90 was, aber mehr als 100-105 hab ich beim besten Willen nicht drauf bekommen. Nach ca 300m mit dieser Geschwindigkeit fing sie ganz zart an zu ruckeln. Kaum merklich. Langsam Gas weg geholt bei 100, Ruckeln war stärker. Wieder auf 70-80 runter gebremst, Hahn aufgedreht, bis 100 voller Durchzug und kein Ruckeln. Ab 100, wieder leichtes Ruckeln nach ein paar hundert Metern.


    Was könnte das sein? Find ich doch recht komisch. Vor allem, weil ja noch ein bisschen was an Speed kommen sollte. Ich bin zwar mit knapp 95 Kilo kein Leichtgewicht, aber 140 sollte sie doch locker packen.


    Grüße

    Nick

  • Hast du schon mal erfolgreiche die Suchefunktion hier im Forum benutzt?

    VT 600 Bj.1997 hat keine Leistung und läuft maximal 115 km.

  • Hatte Freitag plötzlich auch das Problem, war aber ne einfache Ursache, die Schraube vom Masseanschluß der Batterie is rausvibriert (von wegen, bei ner Shovel vibriert immer alles ab, VT kann das auch) schaff aber auch bloß echte 140, bergauf, mit Gepäck, also kann ne VT eigentlich schon genug, bissl Dampf untenrum fehlt halt.

  • Danke! Dieser Drosselstopfen ist bei mir noch im Luftfilterkasten. Da der ja nicht von meiner is, sondern nachträglich rein kam, könnte es das sein. Wenn nicht, dann check ich mal die Masseverbindung.


    Das mit der Suchfunktion übe ich noch :doof:


    Danke euch schon mal!