Vor knapp 10 Jahren hatte ich an diesem Projekt mitgearbeitet. War 'ne richtig coole Sache.
Hier ist das Objekt der Begierde:
Die Vorverlegung der Fußrasten wurde an dieser Karre mal ganz anders umgesetzt. Nicht an der Seite angeschraubt, sondern am Rahmen angeschweißt.
Da es für Lenker mit einem Durchmesser von 30mm damals noch keine Riser gab, habe ich selber welche gefertigt. Natürlich mit Kabelinnenführung.
Das Material der Riser ist Certal. Das ist ein hochfestes Alminium das auch in der Flugzeug- und Raumfahrttechnik verwendet wird.
Auch dieser seitliche Kennzeichenhalter samt Rücklichtgehäuse entstand durch mein Zutun.
Die Original Stoßdämpfer wurden durch ein Airridesystem ersetzt. Auch die Positionierung der Dämpfer sollte diesmal etwas ausgefallener sein.
Das Tachogehäuse war eine kleine Herausforderung. Es ist aus einem Stück gedreht und gefräst und wurde in die Mitte des Lenkers integriert.
Und wie immer .... alles konventionell. Ich hatte damals keine CNC Maschinen zur Verfügung.
Es gab noch mehr woran ich mitgemacht hatte, aber das kann man so nicht präsentieren, weil man es nicht direkt sehen kann. Zum Beispiel hatte ich auch Anteil am Umbau der Gabelholme und an der Halterung zur Befestigung des Frontfenders.