Hi ,
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Motor der 1600er Mean ohne große Probleme in die 1500er Mean einzubauen ?
Hi ,
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Motor der 1600er Mean ohne große Probleme in die 1500er Mean einzubauen ?
Jo sollte gehen
Danke für die Antwort , aber ein „sollte“ reicht mir da leider nicht ... der Motor kostet gut was , da will ich schon sicher sein
ein bekannter von mir hat es gemacht.......Ich frag mal nach was er ändern müsste........glaub aber ist plug and Play
Das wäre super ! Danke dir
Merkst du was?
Was meinst du ?
soweit ich raus kriegen konnte muss wohl ne motorhalterung am Rahmen angepasst werden !
Den Umbau hat .....helbing1.....auch hier im Board gemacht !
Bei dem kannst du ganz genaue Info kriegen
Danke für die schnelle Antwort !
Passt, ohne anpassen, du musst ihn komplett mit der Einspritzeinheit der 1600ter umbauen.
Ein Kabel am Steuergerät muss umgesteckt werden, zur Zeit erinnere ich mich nicht
welches.
Die Ölschläuche und die Ventildeckel musst du von der 1500ter übernehmen.
Hey , danke für deine Hilfe !
Dann werd ich mir den Motor holen
Leider hab ich den Motor jetzt doch nicht bekommen 🙄
Also geht die Suche weiter ! Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe
Was ist den mit deinem Motor?
Lagerschaden ... also laut Werkstatt müssten maßanfertigungen gemacht werden und da bin ich dann bei ca 1500€
S seltsame is dass kurz vorher der Service gemacht wurde ... also genug NEUES Öl und neue Filter etc wären drin gwesn ...
Was hat das ÖL damit zu tun,
wenn schon jemand das Teil ausgelutscht hat.
Es gibt eben Teile, die gehen einfach mal kaputt
...beim Service vergessen Öl aufzufüllen?
Wenn die Ölversorgunb keinen Schaden hat...fressen die Lagerschalen auch nicht einfach so kurz nach dem OW...oder hat der Motor sehr lange kein Service gesehen?
Hast du Öl abgelassen?
(Ja) Sind Späne drin, welche Farbe haben die?
(Nein) Öl ablassen, Sieb raus , Späne?
Leuchtete die Öl Lampe
(Ja) (Nein)
Bei (Nein)
Ich hatte die letzte Zeit einige Lagerschäden hier
Waren keine, Feder vom Deco ist gebrochen und das Gewicht hat gegen den Kopf geschlagen.
1500 Eu für eine KW Lagerschaden Rep ist günstig.
oder baust du den Motor selbst aus?
Ein Lager ist ein Verschleissteil
Ein Km Stand an einem Krad, ist für mich eine Nullnr (kriegst du an jeder Ecke)
Eine Standuhr mit original nachgewiesenen und wenig Km ist etwas Speziell,
Öl abgelassen - Späne drin - eher so Messing Farben ...
Öllampe hat nicht geleuchtet
Motor hab ich jetzt selbst ausgebaut
@ Öko kann ich nicht sagen ob der Vorbesitzer den Service nicht regelmäßig gemacht hat ... vorm Verkauf wurde der gemacht
Ist schon 'n paar Tage her als der letzte Post hier geschrieben wurde.
Ich bin der "Bekannte", den deejay erwähnt hat wegen dem Motor. Hab den jetzt seit ca. 8 Jahren drin und bin damit bis jetzt ca. 87.000km gefahren.
Wenn es noch Fragen dazu gibt einfach fragen. Was an der Elektrik (Steuerbox) geändert werden muß, weiß ich natürlich demzufolge.