Yamaha xvs 1300. 1 oder 2 zündkerzen

  • glaube bin gerade bekloppt. Wollte zündkerzen wechseln. Die xvs ist ja ein 2 Zylinder. Also müsste die doch auch 2 zündkerzen haben oder etwa nicht?

    Finde aber nur eine. Oder ich bin blind.



    Danke schon mal im vorraus

    :depp:

  • Hast du denn den 2ten Zylinder schon gefunden?

    Wenn ja, dann mach auch von dem die Abdeckung ab.:kuss:

    Ist es heute wirklich so warm.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Eine Zündkerze pro Mopped reicht doch.


    Hab mir mal mit meiner Tochter ne hübsche rumstehende Harley angeschaut. Meine Tochter zeigt auf die Zylinder "Papi warum hat das den zwei so Dinger?". Ich als ewiger 1Zylinderfahrer: "Äh, ja ,weisst du..., Hmm, Äh, falls mal einer... Äh. nö weiss auch nich"


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • ja nach 4 Jahren wieder hier. Das stimmt.

    Das liegt daran das ich vom Schrauben soviel ahnung habe wie ne Kuh vom Bäume klettern. Soll ich anderen Schrauber Tipps geben ???????😂

    Und ich nehme es komplett mit Humor. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.

    Kenne Foren eben so das es Menschen gibt die von einer Materie mehr Ahnung haben als andere. Und so geholfen wird.


    Nichts desto trotz habe ich nun wirklich ein Problem.

    Habe die zündkerzen gewechselt aufgrund der vorahnung, das das der Grund meines Leistungs Verlustes ist. Mehr als 100 kmh kam nicht. Und da es ewig her ist das die gewechselt wurden,habe ich mir sagen lassen das das der Grund dafür sein könnte.

    Nach dem dem Wechsel kam nichts mehr. Springt gar nicht mehr an. Die alten wieder rein. Wieder nichts.

    Habe mich dann schlau gelesen wie man in das Diagnose programm rein kommt.

    Nun habe ich dwn Fehler ' kurbelwellensensor defekt '.

    Für was ist der bitte. Und wo sitzt der?

    Werde m we wohl mit einem rangehen der Ahnung hat. Will mich einfach um Vorfeld schon mal erkundigen.

    Und ich danke euch allen herzlich. Auch wenn ich Hohn umd Spott ernte. :bahnhof:

  • Ach der KW-Sensor ... OH MAN .. das DRECKSDING ... es ist wirklich am Motorblock und nimmt die reale Drehzahl der Kurbelwelle ab.

    Ist auch nur ein Hall-Sensor (hat drei Kabel) und kann auch für das Tachosignal verwendet werden.

    Wo er bei der XVS 1300 liegt .. weiß ich auch nicht aus dem Kopf ... aber mal ehrlich ... so ein Hall-Sensor geht NICHT so schnell defekt

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Na dann wirst Du noch viel SPAß haben mit der Kiste ... erst Recht, wenn Du mal die Blinker umbauen willst .... LAß es oder fahr NICHT zu einer Werkstatt, sie können es nicht.
    Eine Lösung haben wir hier schon erarbeitet, die viel günstiger ist, und funktioniert.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Na dann wirst Du noch viel SPAß haben mit der Kiste ... erst Recht, wenn Du mal die Blinker umbauen willst .... LAß es oder fahr NICHT zu einer Werkstatt, sie können es nicht.
    Eine Lösung haben wir hier schon erarbeitet, die viel günstiger ist, und funktioniert.

    Nicht in die Werkstatt?

    Umbau ist komplett abgeschlossen. Mit Blinker etc.:)


    Welche Lösung?