Gewinde Kupplungseinsteller XS 650?

  • Weiss jemand welches Gewinde unten am seitendeckel die Kupplungsseildurchführung hat? M9x1 Ev.? Brauch ne Kontermutter, die is weg:(.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • :?:

    Also ehrlich gesagt, war ich bisher der Meinung, dass es da eigentlich gar kein Gewinde gibt. Hast du Bilder?

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Ok. Und das Gewinde hast du auch im Deckel?


    Das ist mMn nicht original. Mein Kupplungszug sieht so aus.


    ZW006_02.jpg


    Der wird durch das Loch im Deckel gefädelt und hängt da nur lose drin, während der Zug in die Ausrückhebel eingegangen wird. Da musst du wohl mal mit einer Gewindelehre ran, um die Steigung rauszukriegen.

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • Nee, Oschinal is das nich aber ne gute Idee:)


    Viel fehlt nimmer Todi aber darfst gern kommen auch ohne Lehre;). Hab mich ma belesen und rausgefunden das es ein 3/8"UNF Gewinde ist, wieder was gelernt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hab doch auch prinzipiell kein Problem, dass da ein Gewinde ist. Ist mir auch klar, dass man damit den Zug einstellen kann. Ich fragte mich ja nur warum er an der XS ist. Reicht da nicht auch einer am Handhebel?

    „Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“ (Voltaire)

  • klar, is doch aber gehopft wie gesprungen ob am Hebel einstellbar oder am Kupplungsdeckel. Jedefalks usses nich oschinal, da hast du völlig Recht ;). Mit belesen meinte ich auch Gewindemesstechnischen Kram um rauszukriegen was das für Gewinde ist, Problem gelöst, Mutter bestellt in gut.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Gerade erst gelesen, habe gerade erst die Woche einen Harley Kupplungszug in den Müll geschmissen, hätte ich dir die Mutter schicken können. Natürlich ist es schnurz ob oben oder unten einstellbar, unten ist natürlich schöner wenn man cleane Armaturen haben will. Aber deine Frage war ja welche größe das Gewinde am Seitendeckel hat, da ist ja nunmal Original keins, also kann dir auch niemand die Frage beantworten. Wie du nun irgendwo gelesen hast das es ein 3/8" UNF ist, ist mir auch Schleierhaft. Wenn man den davon ausgeht das der normal für eine Harley ist, kann das wohl sein.