XS650 Flat Tracker
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Nein. Die läuft bestimmt ordentlich mit ihren 750ccm. Wäre quasi das Sahnehäubchen..
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Da gehen die Meinungen auseinander. Manche behaupten sogar, das wären keine echten Keihins. Die haben auf jeden Fall keine Beschleunigerpumpe- fänd ich beim Flachschieber schon besser.
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Die Mikuni Flachschieber kosten auch „nur“ ca. 600€ und sind viel besser abzustimmen. Vorallem aber ist die Gasannahme direkter und das Verschlucken der Vergaser bei schnellem Lastwechsel ist auch so gut wie weg.
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Also genau richtig wenn es bischen flotter voran gehen soll.
Hab am Chopper die ori. Vergaser mit den "Pilz"Luftfiltern von AME. Sind vermutlich auch solche billigen China- Luftfilter. Hatte damit auch schon mal 170 auf dem Tacho stehen. Mir reicht das.
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heute versucht nochmal einzustellen. Läuft einfach nicht ordentlich.
Hab die vom Heri im xs Forum überarbeiten und einstellen lassen, der weiß eigentlich was er tut.
Hab 30er und 115er Düsen drin in den BS38. Ich befürchte die sind zu klein.
Oder erst mal Nadel umhängen. Läuft untenrum einfach nicht gescheit. Wenn Sie richtig warm ist wird es bisschen besser.
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Fahrwerk, Bremsen usw. Sind absolut klasse.
Echt ne wendige Kiste
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Ach, die Nadel hast Du noch nicht höher gehängt? Sollte man bei Pilzluftfiltern definitiv tun.
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Die Nadel sammt Hauptsüse kommen soch Grob ab 2K1/Min zum Einsatz.
38er Gaser bei 325ccm Hubraum....bei niedriger Drehzahl hast nen Strömungsabriss ...Gase im Venturi zu langsam, nicht genügend Unterdruck, schlechte Vergasung.
Klebe mal die K&N probehalber etwas über die Hälfte bis 3/4 ab...dann wird der Motor auch besser gehen
Vergaserdurchlass muss zum Verwendu gsbereich passen...
Der große Querschnitt ist für hohen Luftdurchsatz Drehzahlen gut, kleinerer Qerschnitt gute Zylinderfüllung und besseres Ansprechverhalten im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich.
Stecke ne Colortuneglaskerze rein.. wird es dir so bestätigen.
Apelbeck hat auch gute Motorenbücher erstellt.
Grundmaterie abrufbar anwenden.
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Er hat 750ccm
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Der Vergaser ist original auf der XS auch drauf.
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Jop. das ist richtig. Effektiv hat der aber auch keinen 38er Querschnitt... denn das wäre in der Tat zu groß, selbst für 750ccm. (650er Triumphs fahren mit irgendwas zwischen 29-32er maximal)
Deine Bedüsung ist eigentlich nicht daneben. Die sollte auch bei dem Hubraum passen.
Kennst das schon: http://www.amckayltd.com/carbguide.pdf
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Ach und hier noch die Übersicht, ganz nach unten scrollen.
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in dem PDF stehen aber überall Hauptdüsen Größen zwischen 122 und 130. Ich habe 115. oder bin ich zu doof?
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Das PDf ist halt von Amis. Die haben da glaub andere Düsen gehabt. Die Übersicht ist wichtig. Ich denke du hast nen 1E1 drauf. Da steht dann alles inkl Nadeldüsen.
Und noch was... der "deutsche" 1E1 kam mit 112,5 HD original. Wohl irgednwas mit Abgas blabla.
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Rüdiger vom XS Shop meint HD 120 - 122,5 sollte passen.
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Das könnte passen. Löst aber das "untenrum"-Problem auch nicht wirklich.
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Rüdiger vom XS Shop meint HD 120 - 122,5 sollte passen.
Hab an meiner (650ccm) 125 er Düsen. Läuft mit den Pilzen fast schon bischen zu Fett aber ordendlich. Die Nadel sind in der ori. Stellung. Leerlaufdüsen ori. und die Leerlaufgemischschrauben auch in ori. Stellung
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ich check zur Sicherheit aber auch noch mal die zündeinstellung
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Jungs, wenn der Motor untenrum zäh läuft, dann liegt es nicht an den HD sondern Zuordnung Leerlaufdüsen und Mischrohr...sprich Grundzumessung, was über den gesammten Drehzahlbereich aktiv ist.
Und gerade diese u d die feinen Unterdruckkanäle im Gasschieber setzen sich gerne zu mit unserem tollen Biospritzusatz.
Kraftstoffsystemreiniger ausprobieren oder gleich die Gaser raus und zerlegen...und ne Bestandsaufnahme machen.