Beiträge von JoFXST
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Da muss auf jeden Fall was drauf, ist mehr oder weniger das blanke Blech.
Für die, die es interessiert:
Fahrwerk: hinten serie, vorne 39mm 6over mit 21"
Elektrik: Joost T-Box mit 2 Tastern, Motogadget Tacho am Motorhalter, Blinker Atto, Scheinwerfer original, Rücklicht Lucas mini
Fender hinten: Crazyfrank-style mit Edelstahlsissybar, Einzelanfertigung
Tank: Lowbrow Frisco style, Tankdeckel ganz rechts, Benzinhahn ganz unten (für das kleine bißchen mehr an Volumen...)Prism supply Benzinhahn, Halter versetzt und geändert
Lenker: original Buckhorn auf geraden 4 " Risern
Armaturen: Kustom-Tech mit integrierten Tastern in den Klemmschalen
Sitzbank: Einzelanfertigung auf Stahlgrundplatte
Reifen: Shinko E270
Motor: überholt, Serie mit Andrews EV27 und S&S Vergaser, Auspuff Harley 65231-65A
Zündung: dyna 2000i
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Jo kann man machen.
Hab keine Emme, deshalb muss ich die Softail dafür nehmen.
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Danke Euch!
Das mit dem (nicht) fertig sein kenn ich von anderen Projekten. Farbe kommt im Winter, wollte endlich mal fahren.
Ist tatsächlich sehr entspannt, vor allem mit Seesack zum anlehnen...
Kurven gehen besser als gedacht, dank der langen Gabel sogar mit mehr Schräglagenfreiheit als vorher. Reisegeschwindigkeit bei ca 110-120 , mehr ist echt anstrengend, auch wenn der Motor es hergeben würde. Ist irgendwie so wie ein Sofa im Windkanal.
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Hallo zusammen!
Mittlerweile ist die Karre on the road und hat erste Touren ohne Ausfälle bestanden.
Cheers
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Lenker ist der originale Buckhorn auf geraden 4" Risern.
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Swastika gibts bei mir auf gar keinen Fall.
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Jo! Sissybar kommt noch. Soll dann ca so hoch werden wie der Lenker. Bei vielen dieser Fender ist die Sissybar außen angebracht. Das möchte ich so nicht. Bleibt eh dran. Die wird von oben in das "Lampendächle" gehen.
Farbe: JA. Nur wahrscheinlich nicht so bald. 1. will ich dieses Jahr nochmal fahren und 2. geht mir langsam die Kohle aus. Und wenn, dann geil! Kostet aber auch...
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Also eins mal vorausgestellt: Ich weiß, dass der eigentlich nicht an eine Softail gehört. Ist mir aber egal. Ich finds geil.
Zur Form: Da gibt es 100 verschiedene. Ich hab meinen so konzipiert, dass er mit dem Serienfahrwerk und dessen Höhe klarkommt. Deswegen der etwas größere Abstand zum Reifen. Der auf dem letzten Bild gepostete hat jaim Prinzip keinen Federweg mehr- da kannst dann auch nen anderen Fender montieren...
"Keep 'em swung" war das Motto eigentlich damals, deswegen ja seine spezielle Variante des Heckfenders.
Bei der Höhe des Seitenteils denk ich, dass da auch viel die Lackierung optisch macht.
Edit: achso, hinten meinst du. das ist dem Kennzeichen geschuldet.
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So. Endlich gehts hier mal ein bißchen weiter. Der Pfusch der Custom-Werkstatt bei der Motorüberholung im letzten Jahr war schlimmer als angenommen... Dauerte bis ein richtiger Motorenbauer sich der Sache angenommen hatte, seither sifft nichts mehr und klappert nichts mehr und das Ding läuft super. Merke: die sich selbst am geilsten finden haben oft am wenigsten drauf.
Den letzten Spätsommer/Herbst dann original gefahren, zwischendurch Vater geworden und was soll ich sagen, irgendwie dauert alles länger.
Immerhin hab ich es endlich geschafft, die 6" over Sportygabel einzubauen, den Tank zu befestigen und den Crazyfrank- Fender weitestgehend fertig zu stellen.
Aktuell steht Kabelbaum an und dann kommt noch die passende Sitzbank. da muss ich mal noch nen Sattler auftun...
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Mir wäre das zu laut. Kann alles mögliche sein. Hat die XVS ne Steuerkette?
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Ich find die geil! Auch und vor allem das Heck
Was hattest du denn fürn Ärger mit der Evo? An und für sich sagt man dem ja mehr Zuverlässigkeit nach als dem Shovelhead...
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Die gibt es mittlerweile mit Gutachten.
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Krone hin, Krone her .... Wie löst du jetzt eigentlich das Scheinwerferproblem? Also mit dem H4 Einsatz? Bin da auch gerade am überlegen, ist aber mega knapp...
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So in der Richtung wird es irgendwann mal werden.
Der Grund warum hier gar nichts weitergeht ist, dass die Softail wieder in der Werkstatt ist. Gab da ein paar kleinere bis größere Problemchen mit der Motorrevision, ist jetzt aber hoffentlich geklärt und ich bekomme sie demnächst zurück, sodass es endlich weiter- bzw losgehen kann.
Werde mich vermutlich aber erstmal auf kleinere Sachen beschränken, weil ich die Kiste letztendlich auch mal fahren will...
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Shinko E270 und 240 gibts nur als MT90 bzw 5.00 und meines Wissens auch nur in 16, 18, 19 und 21 Zoll
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Naja, im Boot hat er sicher nicht die 7 oder waren es 7,5m? Abstand einhalten können. Von dem her...
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Mit Zitronensäure sollte man vorsichtig sein. Greift manche Alugusslegierungen an. Wird dann dunkel und unansehnlich- Korrosion?
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Wie witzig. Heute erzählte mir Jörg von einem VG Starrrahmen mit XS Motor....
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Ich bin auch sehr gespannt!
Darf man nach dem "eintragungsfähigen Rahmen" fragen? Sieht irgendwie aus wie ein VG oder so.