Kaufberatung

  • Moinsen Leude,


    ich habe schon gesucht aber nicht das passende Thema gefunden....


    Ich habe aktuell eine Kawa VN 1500 SE, Bj. 1990 ins Auge gefasst die ich mir zulegen will! Worauf muss ich denn bei den Modellen achten, was verlangt besonderes Augenmerk etc. Könnt Ihr mir ein paar nützliches Tips geben?


    :danke:


    Fux

  • ÖL Verbrauch = extrem hoch ..... ließ mal das WHB .....


    Die Vögel verbrennen vom Werk aus (steht im WHB und Bedienungsheft) ca. 1 bis zu 1,5 Liter Öl je 1000 km,

    dass jedes 2. mal Tanken das ÖL zu prüfen ist.

    Ich wollte es auch erst nicht glauben, bis mit Heigerle das WHB mal in die Hand drückte.

    Die Öl-Pumpe dieses Bj. sollte schon aus Metall sein, aber auch mal prüfen,

    die Vorgänger hatten eine PLASTIK-Pumpen Rad, was gerne sich in zu heißen ÖL auflöste.


    Mehr fällt mir auf der Schnelle nicht ein .... außer die Elektrik, ist der VN800 sehr ähnlich Katastrophal :muaha:muaha

                                                              E-WORX ONLINE  

  • VN 1500 erst Einspritzer ab 2000 zu empfehlen. Watt meinst warum Die so billig zu bekommen sind.


    Verbogene Schaltgabeln, Gebrochene Ölpumpenräder, Ölfresser, Steuer und Wapuketten bei 50000 km fertig.

    Ich war lange genug bei den Vulkaniern und kenne die Probleme genau.

    Viele haben bei 50000 km die erste Motorrevision. Gerissene Rahmen am Steuerkopf gab es auch.



    I

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Danke für die Tips!


    Habt Ihr auch ein paar Tips was ich bei einer VN 1600 Mean Streak Bj. 2005 beachten sollte?


    THX

  • Vorschläge?


    Mit dem VN 800 Motor bin ich eigentlich recht zufrieden...oder sind das die einzigen Kawa-Motoren die was taugen?