Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Custom Versicherung

  • Hi Leute,
    ist wohl heutzutage nicht mehr so einfach nen Mopped was über
    20000 Euronen liegt irgendwo Kaskoversichert zu bekommen,
    hier mal eine Antwort von der HUK24 die sonst eigentlich versichert haben:



    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Für das von Ihnen zu versichernde Fahrzeug bieten wir lediglich eine Haftpflichtversicherung an - somit ist keine Angabe des Wertes notwendig.


    Wir sind - wie andere Versicherer auch - gezwungen, bei der
    Antragsannahme enge Grenzen zu setzen. Wir halten dies für eine
    notwendige Fürsorgemaßnahme im Interesse unserer oftmals schon
    langjährig bei uns versicherten Kunden, die eine Verschlechte-
    rung des Schadenverlaufs mit steigenden Prämien bezahlen müssten.
    Bitte haben Sie Verständnis für unsere Entscheidung.


    Ubrigens sind wir nach § 5 des Pflichtversicherungsgesetzes nur verpflichtet, die Kfz-Haftpflicht nach den Mindestdeckungssum- men anzunehmen. In den anderen Sparten der Kraftfahrtversiche-
    rung haben alle Versicherer die Möglichkeit über die Annahme
    des Antrags frei zu entscheiden.


    Mit freundlichen Grüßen
    HUK24 AG
    Die Online-Versicherung
    :belehr: :belehr:

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • "Wir sind - wie andere Versicherer auch - gezwungen, bei der
    Antragsannahme enge Grenzen zu setzen. Wir halten dies für eine
    notwendige Fürsorgemaßnahme im Interesse unserer oftmals schon
    langjährig bei uns versicherten Kunden, die eine Verschlechte-
    rung des Schadenverlaufs mit steigenden Prämien bezahlen müssten."



    ...wußte noch garnicht das die HD -Fahrer den Schadenverlauf
    so verschlechtern....


    hätte ich doch mal ne Trude gekauft..... :D :D :D :D

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Freehawk


    Was die Diebstahlhäufigkeit betrifft sind Harleys uneinholbar Spitze. Das meinen die mit Schadenverlauf. Gibt einen schönen Bericht dazu in der aktuellen Biker News.


    Habe den Bericht auch gelesen,habe ihn aber so verstanden das es doch darüber gar keine Statistik gibt.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Am besten du redest mal mit IceMan, der kann dir sicher helfen und ein paar Tipps geben! ;)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich hatte bei den erten beiden angeboten für eine Vollkasko einen Schock und mußte mich erstmal hinsetzen...
    In Ö spinnen die versicherungen....


    Ich werde ,wenn ich zuhaus bin mal einen einscannen,denn sonnst glaubt ihr das gar net..


    Eine war mit 7000 euronen Jährlich mit 2000 Euro Selbstbehalt,die 2. Noch teurer...
    Das muß man gesehen haben....... :( :( :( :(

  • Zitat

    Original von alphastar


    Habe den Bericht auch gelesen,habe ihn aber so verstanden das es doch darüber gar keine Statistik gibt.


    Klar.....für die Öffentlichkeit wird es nie eine Statistik geben. Aber glaub mir, die gibt es. Deine Absage war bestimmt nicht, weil Harleys in so viele Unfälle verwickelt sind. Und wenn nicht, hol Dir mal 'ne Statistik von der kripo. Die sagen Dir schon wie viele Diebstähle von Harleys zur Anzeige gebracht werden. ;)

  • Zitat

    Original von Tina
    Am besten du redest mal mit IceMan, der kann dir sicher helfen und ein paar Tipps geben! ;)


    Hi Tina,
    danke für den Tip,Andreas war da schon für mich tätig und hat sich echt bemüht,
    jedoch war meine Amnese bei der Versicherungsgesellschaft nicht so gut.


    Bin aber mittlerweile,auch für kleine Chipse,bei einen anderen Versicherung
    untergekommen.


    Gruß aus Essen

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Ericclapton92
    Ich hatte bei den erten beiden angeboten für eine Vollkasko einen Schock und mußte mich erstmal hinsetzen...
    In Ö spinnen die versicherungen....


    Ich werde ,wenn ich zuhaus bin mal einen einscannen,denn sonnst glaubt ihr das gar net..


    Eine war mit 7000 euronen Jährlich mit 2000 Euro Selbstbehalt,die 2. Noch teurer...
    Das muß man gesehen haben....... :(:(:(:(


    Hat aber mit den Ösis nicht viel zu tun...!
    'ne Vollkaskoversicherung ist in jedem Fall wahnsinnig teuer...(außer bei ICE;) )
    Ich brauche aber eigentlich am wichtigsten die Teilkasko gegen Diebstahl...
    Und die ist durchaus bezahlbar (Ich bin bei der ALLIANZ, die haben auch sonst alle meine Risiken abgesichert.Begeistert waren sie nicht, aber mittlerweile habe ich für beide Bikes faire Policen.Hoffe trotzdem, daß ich die nie in Anspruch nehmen muß...
    Wenn's ans Zahlen geht, reagieren nach meinen Erfahrungen alle Versicherungen nur recht widerwillig...:D 8) )

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ich hab in Österreich für die Kasko Angebote zw. 2.500 und 3.700,00 erhalten....
    Aber wenn du mit all deinen Fahrzeugen bei einer Versicherungsanstalt bist - gibt´s manchmal doch noch Möglichkeiten die sich die Versicherung einfallen lässt um dich nicht zu verlieren.


    Ich habe eine Art Kurzkasko (gibt´s nur für PKW, nicht für Motorräder in Ö.) für die Faakersee-Week bekommen. Heisst zwar anders, und gilt nur für Diebstahl - ist aber genau das, was ich gebraucht habe. Die beiden Bikes sind nur IN MEINEM Bus gegen Diebstahl versichert. Sonst lass ich sie ja sowieso nicht alleine ausser Sichtweite stehen.


    lg
    Kurt

  • "Wenn's ans Zahlen geht, reagieren nach meinen Erfahrungen alle Versicherungen nur recht widerwillig..."



    Genau da leigt das Problem, kassieren können die alle aber wehe die müssen mal blechen. Dann erlebst du Überraschungen. X(

  • Zitat

    Original von barracuda
    ich hab in Österreich für die Kasko Angebote zw. 2.500 und 3.700,00 erhalten....
    Aber wenn du mit all deinen Fahrzeugen bei einer Versicherungsanstalt bist - gibt´s manchmal doch noch Möglichkeiten die sich die Versicherung einfallen lässt um dich nicht zu verlieren.


    Ich habe eine Art Kurzkasko (gibt´s nur für PKW, nicht für Motorräder in Ö.) für die Faakersee-Week bekommen. Heisst zwar anders, und gilt nur für Diebstahl - ist aber genau das, was ich gebraucht habe. Die beiden Bikes sind nur IN MEINEM Bus gegen Diebstahl versichert. Sonst lass ich sie ja sowieso nicht alleine ausser Sichtweite stehen.


    lg
    Kurt


    Hi Kurt,
    das ist aber keine tolle Versicherung.8o
    Meine beiden Harleys sind i m m e r gegen Diebstahl (mit ausdrücklich vermerkter Neuwertentschädigung!!!) versichert.Denn genau da liegt das Problem.1991 wurde meine erste Harley tatsächlich aus der verschlossenenen Garage geklaut!
    Nachdem die Versicherung erst gegen mich ermittelt hatte (was legitim ist - möchte nicht wissen, wieviele Leute wirklich ihre eigene Kiste "verschwinden" lassen...Schließlich haben wir solchen Individuen die Probleme beim Neuversichern mitzuverdanken!), wurden dann "dummerweise" die Täter ermittelt.
    Also hat die Versicherung dann umgeschwenkt und mit mitgeteilt, daß sie nur 50% des versicherten Wertes erstatten will. Mit der Begründung, daß der "Zeitwert nach 1 Jahr und knapp 4000 km nur noch die Hälfte betragen würde....":D 8) :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ...und mit mitgeteilt, daß sie nur 50% des versicherten Wertes erstatten will. Mit der Begründung, daß der "Zeitwert nach 1 Jahr und knapp 4000 km nur noch die Hälfte betragen würde....":D 8) :D


    Das geht doch für ne´HD voll in Ordnung, oder nich. :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Duck und weg ...

  • Okay - machen wir hier weiter, Custom!:D :D :D


    Glücklicherweise haben die Jap-Biker solche Versicherungsprobleme ja nicht....!
    Problemlos werden ihre Reis-Schüsseln versichert!


    Klar - warum auch nicht?
    Ist ja kein großes Risiko für die Versicherungs-Gesellschaften.
    Schließlich: Wer klaut schon 'nen Japaner....?????!!!!!!:D :D :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wer klaut schon Japaner?


    Eine wirklich interessante Frage! :D


    Das LKA Baden-Württemberg hat folgende Zahlen veröffentlicht:


    Diebstähle in 2003 insgesamt: 427
    davon: 74 Suzuki, 76 Yamaha, 70 Honda und 37 HD


    Diebstähle in 2004 ingesamt: 397
    davon: 80 Suzuki, 62 Yamaha, 54 Honda und 36 HD


    Diebstähle in 2005 insgesamt: 347
    davon 61 Suzuki, 56 Yamaha, 44 Honda und 17 HD


    Was soll man dazu sagen?
    Gut, BW is nich Gesamt D.


    Aber entweder sind die Diebe alle ohne Brille unterwgs gewesen, da sie ja HD´s klauen wollten. Oder ihnen war es einfach egal oder sie wollten wirklich ?( Japsen klauen. :P


    Was meint ihr??? =)

  • :lachtot: Wenn man die Zahlen in Relation setzt, liegt es wahrscheinlich auch daran, dass H-D Besitzer a) ihre Bikes eher in der Garage stehen haben, welche natürlich auch gesichert ist und b) grundsätzlich ihre Bikes nicht so fahrlässig irgendwelchen Gefahren aussetzen, wie Besitzer anderer Bikes. :D :D

  • Zitat

    Original von Freehawk
    :lachtot: Wenn man die Zahlen in Relation setzt, liegt es wahrscheinlich auch daran, dass H-D Besitzer a) ihre Bikes eher in der Garage stehen haben, welche natürlich auch gesichert ist und b) grundsätzlich ihre Bikes nicht so fahrlässig irgendwelchen Gefahren aussetzen, wie Besitzer anderer Bikes. :D:D



    Danke, Chris...!;)
    und c) sind tatsächlich die Diebe, die 'nen Jap.-Motor nicht von 'nem Milwaukee-Twin unterscheiden können.... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Die Vers. gehen aber nicht nur nach dem Bike ...sondern auch nach dem Preis !!


    Bei den meisten ist bei 15000 Wert , der Spass am Ende :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von IceMan
    Die Vers. gehen aber nicht nur nach dem Bike ...sondern auch nach dem Preis !!


    Bei den meisten ist bei 15000 Wert , der Spass am Ende :D:D


    Bei HD fängt der Spass allerdings in den meisten Fällen erst über 15.000 Euro an....!:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)