Ja wird jetzt so gemacht ich hab das ein bisschen verpeilt uns wollte den umständlichen Weg nehmen
Klappe die Zweite, jetzt geht's einer VN800 Classic an den Kragen
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Zwischen den Verstärkungen im Fender wär aber auch was eng für den Reifen
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Der Fender ist so fett da hätte der Reifen sogar noch reingepasst
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Die Bögen geben erst dem sehr dünnen gebördelten Blechfender die zwingend notwendigen Stabilität....viele Schweißpunkte mit den an dem Hauptrahmen verschweißten Stutz sind bei Einkürzung der Verstärungen in Verbindung im Zweimannbetrieb zwingend anzuraten...und ebenso ne satte Konservierung besonders zwischen Fender und Strutz...bevor dir die braunen Krümel bei jedem Stopp wie Schuppen aus den Haaren runter fieseln.
Empfehle my erwärmten Hohlraumwachs mit nem schnorchel dran...nach der Unterbodenbehandlung bei noch ausgebautem Hinterrad...Rahmen auf nem fahrbaren Wagen, Lackaufbau...verstehst wo die Reise momentan hin geht......hinterher heck my erwärmen..das der noch flüssige Wachs weiter kapillar in die letzten offenen Ritzen kriechen kann.
Da muss nicht das teuerste am Markt das am besten in jedem Fall anwendbare sein.
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Werde ich mich nächstes WE ran machen und das so umsetzen.
Das mit dem Wachs wird nach dem lackieren gemacht?
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Wenn du nicht möchtest, das dein Maler dir den Sack richtig lang zieht...klar doch danach.
Der wird sich eh freuen...wenn den Rahmen auf nen Schubkarren da abkippst.
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So hab mal die erste Seite angefangen abzufragen und die Struts angepasst. Bekomme zwar die Lücke nicht ganz weck aber denke das bekommt unser Schweißer zu.
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Muss ja auch nicht durchgeschweißt werden...
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Da sind doch überdeutlich Schweißpunkte. Kommt man da nicht dran?
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Na...die ganze Fenderverstärkung rausreißen würde ich jetzt nicht unbedingt.
Ev. noch mit der Flex etwas tiefer gehen...
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Leider nicht wirklich, da die Stellen wo die Struts eigentlich dran sind nach innen verformt sind und bis auf diese Flächen habe ich alles weck genommen.
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Weiß jetzt nicht ob man das auf dem Foto erkennt. -
Es ging doch nicht um die komplette, sondern nur um das was noch stehengeblieben ist. So könnten die Struts richtig an die Seite des Fenders und die Spalte wären kleiner.
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Hier noch ein Bild von innen da sieht man das es verstärkt wurde an den Stellen. Und denke mal das bekommt man nicht glatt geklopft???
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Flex, Fächerscheibe und weg. Oder übersehe ich grade was?
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Ja ein Bild weiter vor wenn ich alles weck nehme sind zwei große Löcher auf beiden Seiten.
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Ich glaub ich hab's verstanden. Du meinst die Ausformung zwischen dem Geflexten. Das geht dann natürlich eher nicht so gut.
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So schaut es nun aus wenn beide Seiten angepasst sind. Mehr war da jetzt nicht raus zu holen. Denn Rest muß der Schweißer jetzt hin bekommen.
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Dann halt raustrennen und statt dessen ein planes Blech einschweißen.
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bin auch erstmal auf dem Schlauch gestanden wie Steinkreuz.....
Ich würde die Streben ebenso komplett raus nehmen und durch ein 40mm x 3mm Flacheisen ersetzen....