Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Backfire, Verschmolzener Krummer Gasschieber!!!

  • du solltest den Luftfilter mal montieren, damit die Druckverhältnisse vor und hinter dem Vergaser stimmen, sonst ändert sich das Gemisch.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • .brennraumsystemreiniger nach dosiermenge in den tank und paar artgerechte Kilometer auf die bahn mit Gas. ..hab ner halben TankFüllung sollte sich schon was andern?

    Klemmt ggf. Ein einlassventil...Feder gebrochen...ansaug oder Abgasweg ggf. Etwas eingeengt..Mehr wie beim anderen pott ( gerissener innenkrümmer)

  • Nee....geht auch ohne mein Lieber...


    &thumbnail=1


    Post 62


    Da fällt mir auf...da wäre das ja eigentlich aufgefallen...:/

  • Hat der Motor eine Ventilfeder oder zwei Pro Ventil.?

    Im Normalfall äußert sich das eher ab der mittleren drehzahl, wenn das Ventil nicht mehr schnell genug schließt.

    Den Servicedeckel bzw. Ventildeckel bekommt man nicht im eingebauten Zustand demontiert?

    Gibt auch Möglichkeiten bei einigen Motoren, ne Ventilfeder/ Abstreifer bei montierten Zylinderkopf zu erneuern.


    Würde dann jedem dringend empfehlen alle Ventilfedern zu tauschen....wenn eine gebrochen/ermüdet sein sollte.


    Ne Colortune Glaskerze hast nicht zufällig in Reichweite?

  • Ich habe den Termin heute auf dem Prüfstand abgesagt weil ich den Wackeler nicht weg bekomme bzw, das zucken vom Blitzgerät.


    Wenn ich an die Spule klopfe oder sie drücke hat sie komische ausschläge vorne wie hinten.




    Werde mir wohl erst neue Spulen besorgen müssen.

  • Klingt alles recht merkwürdig , wenn man die Laufleistung bedenkt...

    Frag mich was die mit den Spulen veranstalltet haben , daß die so merkwürdig reagieren , andererseits würd das natürlich dein Problem erklären ,

    hatte bisher aber immer nur Spulen , die entweder gingen oder ganz platt waren...

  • Ich habe den Termin heute auf dem Prüfstand abgesagt weil ich den Wackeler nicht weg bekomme bzw, das zucken vom Blitzgerät.


    Wenn ich an die Spule klopfe oder sie drücke hat sie komische ausschläge vorne wie hinten.




    Werde mir wohl erst neue Spulen besorgen müssen.

    ehrlich...aber mal mal nach deinem Kopp weiter die große Fahrt...

  • Klingt alles recht merkwürdig , wenn man die Laufleistung bedenkt...

    Frag mich was die mit den Spulen veranstalltet haben , daß die so merkwürdig reagieren , andererseits würd das natürlich dein Problem erklären ,

    hatte bisher aber immer nur Spulen , die entweder gingen oder ganz platt waren...


    So sehe ich das auch, geht oder geht nicht und nicht so sporadisch, daher dachte ich das liegt am Kabelkontakt was aber nicht der fall ist.


    Eine Zündspule darf ja nicht reagieren wenn ich mit dem Schraubenziehergriff leicht auf das gehäuse klopfe wenn
    sie fest verschraubt ist, zumal die messwerte der Spule perfekt sind!


    Auf das ganze kan ich nur weil ich Blitzen wollte und nichts oder nur sporadisch ein blitz kam ABER sie ganz normal weiter lief schön sauber ohne ruckel oder sonsiges.

  • Ich meinte auch eher Anschlußseitig , hab ich etwas blöd ausgedrückt .

    Wär halt wirklich ein recht merkwürdiger Fehler sonst , aber nix is unmöglich , meine Zündeinheit von der VT war auch mal platt , aber in ner anderen VT lief se.