du solltest den Luftfilter mal montieren, damit die Druckverhältnisse vor und hinter dem Vergaser stimmen, sonst ändert sich das Gemisch.
Backfire, Verschmolzener Krummer Gasschieber!!!
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mit Filter kein Unterschied, war für das Video Offen damit man es besser sieht.
Wenn ich langsam oder auch schnell Gas gebe passiert nichts es kommt nur bei wenig Gas geben und dann eben bei der Gas wegnahme knallt es.
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.brennraumsystemreiniger nach dosiermenge in den tank und paar artgerechte Kilometer auf die bahn mit Gas. ..hab ner halben TankFüllung sollte sich schon was andern?
Klemmt ggf. Ein einlassventil...Feder gebrochen...ansaug oder Abgasweg ggf. Etwas eingeengt..Mehr wie beim anderen pott ( gerissener innenkrümmer)
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Ein einlassventil...Feder gebrochen...
Habe ich auch schon gedacht....
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...... war auch einer meiner ersten Tipps an ihn ....
aber bisher erst mal alle andere Möglichkeiten getestet
Das mit der Ventil-Feder, wäre die letzte Option, weil dann der Motor ausgebaut werden muss.
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Nee....geht auch ohne mein Lieber...
Post 62
Da fällt mir auf...da wäre das ja eigentlich aufgefallen...
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Hat der Motor eine Ventilfeder oder zwei Pro Ventil.?
Im Normalfall äußert sich das eher ab der mittleren drehzahl, wenn das Ventil nicht mehr schnell genug schließt.
Den Servicedeckel bzw. Ventildeckel bekommt man nicht im eingebauten Zustand demontiert?
Gibt auch Möglichkeiten bei einigen Motoren, ne Ventilfeder/ Abstreifer bei montierten Zylinderkopf zu erneuern.
Würde dann jedem dringend empfehlen alle Ventilfedern zu tauschen....wenn eine gebrochen/ermüdet sein sollte.
Ne Colortune Glaskerze hast nicht zufällig in Reichweite?
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Nee....geht auch ohne mein Lieber...
Normal JA ..... aber nicht bei seinen wenigen Platz ..... so sagte Franklin es mir ..... ich habe es bei der VN 800 selber nicht im Kopf und bei Deejay seiner hatte ich nicht auf den Motor geachtet
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Würde dann jedem dringend empfehlen alle Ventilfedern zu tauschen....wenn eine ermüdet sein sollte.
Wäre noch ne Möglichkeit...
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Ich habe den Termin heute auf dem Prüfstand abgesagt weil ich den Wackeler nicht weg bekomme bzw, das zucken vom Blitzgerät.
Wenn ich an die Spule klopfe oder sie drücke hat sie komische ausschläge vorne wie hinten.
Werde mir wohl erst neue Spulen besorgen müssen. -
Klingt alles recht merkwürdig , wenn man die Laufleistung bedenkt...
Frag mich was die mit den Spulen veranstalltet haben , daß die so merkwürdig reagieren , andererseits würd das natürlich dein Problem erklären ,
hatte bisher aber immer nur Spulen , die entweder gingen oder ganz platt waren...
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Ich habe den Termin heute auf dem Prüfstand abgesagt weil ich den Wackeler nicht weg bekomme bzw, das zucken vom Blitzgerät.
Wenn ich an die Spule klopfe oder sie drücke hat sie komische ausschläge vorne wie hinten.
Werde mir wohl erst neue Spulen besorgen müssen.ehrlich...aber mal mal nach deinem Kopp weiter die große Fahrt...
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Klingt alles recht merkwürdig , wenn man die Laufleistung bedenkt...
Frag mich was die mit den Spulen veranstalltet haben , daß die so merkwürdig reagieren , andererseits würd das natürlich dein Problem erklären ,
hatte bisher aber immer nur Spulen , die entweder gingen oder ganz platt waren...
So sehe ich das auch, geht oder geht nicht und nicht so sporadisch, daher dachte ich das liegt am Kabelkontakt was aber nicht der fall ist.
Eine Zündspule darf ja nicht reagieren wenn ich mit dem Schraubenziehergriff leicht auf das gehäuse klopfe wenn
sie fest verschraubt ist, zumal die messwerte der Spule perfekt sind!Auf das ganze kan ich nur weil ich Blitzen wollte und nichts oder nur sporadisch ein blitz kam ABER sie ganz normal weiter lief schön sauber ohne ruckel oder sonsiges.
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Hmm, nich das die Zündkontrollampe nen Wackler hat ...
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Hmm, nich das die Zündkontrollampe nen Wackler hat ...
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Hmm, nich das die Zündkontrollampe nen Wackler hat ...
Mit anderen Spulen geht es ja , bzw auch an anderen Motoren ohne Problem
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Ich meinte auch eher Anschlußseitig , hab ich etwas blöd ausgedrückt .
Wär halt wirklich ein recht merkwürdiger Fehler sonst , aber nix is unmöglich , meine Zündeinheit von der VT war auch mal platt , aber in ner anderen VT lief se.
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Hab schon zwei TCIs probiert kein unterschied, Signal leitung und Plus leitung für die Zündspule auch frisch verlegt und angeschlossen, fehler bleibt.
Und wie gesagt mir anderen Spulen ist das Problem weg.
Daher denke ich es sind die Spulen.
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Raus mit der Zündspule des zu fett laufenden auffälligen Zylinders..
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HE ÖKO ..... hat er doch geschrieben .... sind längst bestellt ......
Werden die Spulen aus der CZ sein ....