Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Inspektionsdeckel Primärdeckel leckt

  • Ach ja, wenn du neue Dichtungen kaufen musst kann ich dir Cometic empfehlen. Hatte bei mir vorher Problem den Primär selbst dicht zu bekommen weil da wohl kein OEM Deckel mehr drauf ist und der nicht so genau gearbeitet ist. Mit der Standard Dichtung keine Chance. Die Cometic Dichtung dagegen hält 1A dicht obwohl ich den Deckel zwischenzeitlich sogar noch mal runter hatte und sie wieder verwendet hab.

  • Dichtung

    genau so eine hab ich mit bestellt..


    wegen den Längen.. die 5/8" hab ich mir bestellt... und die 3/4" ... die 2 1/2" kommen mir etwas lang vor.. muss ich mal messen was da reingeht..


    Robin.. bei mir sind keine Senkkopf. sondern Linsen.. aber das mit der Dichtmasse mach ich jetzt sowieso..

  • Moin,


    bei mir ( Bj 91 ) sind da auch 4 gleichlange Schrauben drin . Das muss allerdings nicht zwangsweise Original sein da von Erstbesitzer ein Zubehördeckel verbaut wurde. In der Theorie sollte die Dichtung reichen weil die Schraublöcher mit durchgehen. In der Praxis befürchte ich aber , dass ich eher die Gewinde töte als dass das dicht wird. Spezielle Dichtringe gibts bei meinem Bj auch nicht und es sind auch keine zusätzlich auf der Dichtung mit drauf. Ich hab´ mir da auch noch nie ´nen Kopf drum gemacht - nen Tropfen mit auf die Schrauben und gut isses. Ansonsten sifft es halt minimal raus und sammelt sich dann nach und nach unterhalb vom Cover in der Sicke .


    Gruß, Pit

  • wenns nur minmal gesifft hätte dann wäre mir das auch egal gewesen..hab sie nicht mehr laufen lassen seid dem und hatte5 Tage öl am boden..hab jetzt alles da und werde alles neu machenn..samt Dichtmitel...zeigt sich dann..:thumbup:

  • So schlimm war´s bei mir nicht - habs halt alle paar Tage mal abgewischt - war lästig aber ok. Bis auf den Boden hat es das Öl nicht geschafft - da war´s wohl weniger bei mir. Wie dem auch sei - hoffentlich ist dann jetzt Ruhe - sonst liegt das doch was im argen wenn das jetzt nix hilft. Erstmal Daumen drücken