Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von xxxPitxxx

    Moin,


    ich hatte vor zwei oder drei Jahren bei der Trude von Flyer auf Ape geändert. Bei der Zulassungsstelle gab´s riesen Theater und ging bis zum Amtsleiter - Bei der neuen Eintragung war nicht vermerkt , dass der Flyer weg ist und zwei Lenker geht nicht gleichzeitig (ein PKW hat auch niemals zwei Lenkräder / Zitat).


    Wieder zurück zum Tüvmensch - der hat sich dann auch ne Runde aufgeregt was die sich so haben und hat mir nen neuen Wisch ausgefüllt - diesmal mit Zusatz: Zeilen blabla LSl etc streichen.


    Neuer Anlauf Zulassungsstelle. Zettel abgegeben - Technische Veränderung Lenker . Alles klar wie immer. LSL weg - Santee drin -

    ABER beim rausgehen festgestellt , dass ich den ALTEN Wisch abgegeben habe (hatte den auch noch , wollte der Ing. nicht zurück) .


    Beim Zweiten Versuch wurde der alte Lenker einfach gestrichen und der aktuelle übernommen und garnicht erst den Leiter befragt.


    Was zeigt uns das? Es ist alles Zufall und gibt keine Pauschale Antwort ;)


    Gruß, Pit

    So schlimm war´s bei mir nicht - habs halt alle paar Tage mal abgewischt - war lästig aber ok. Bis auf den Boden hat es das Öl nicht geschafft - da war´s wohl weniger bei mir. Wie dem auch sei - hoffentlich ist dann jetzt Ruhe - sonst liegt das doch was im argen wenn das jetzt nix hilft. Erstmal Daumen drücken

    Moin,


    bei mir ( Bj 91 ) sind da auch 4 gleichlange Schrauben drin . Das muss allerdings nicht zwangsweise Original sein da von Erstbesitzer ein Zubehördeckel verbaut wurde. In der Theorie sollte die Dichtung reichen weil die Schraublöcher mit durchgehen. In der Praxis befürchte ich aber , dass ich eher die Gewinde töte als dass das dicht wird. Spezielle Dichtringe gibts bei meinem Bj auch nicht und es sind auch keine zusätzlich auf der Dichtung mit drauf. Ich hab´ mir da auch noch nie ´nen Kopf drum gemacht - nen Tropfen mit auf die Schrauben und gut isses. Ansonsten sifft es halt minimal raus und sammelt sich dann nach und nach unterhalb vom Cover in der Sicke .


    Gruß, Pit

    So richtig Automatik ist das ja eh nicht wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe ;) .


    Trennt eigentlich nur Leerlauf und 1 Gang - alles andere muss eh regulär geschaltet werden.


    Klingt ganz witzig für stop´n go in der Stadt aber ansonsten....

    Moin,


    sehe ich ähnlich wie die Meisten auch.


    Vorne zu kurz, hinten zu kurz für die Mitte. Wenn der Tank so hoch soll - dann Front mit Reckung und evtl auch etwas länger .


    Hinten, mit dem riesen Sitz über dem kleinen Rad , sieht es aus als ob die Schwinge 10cm zu kurz ist . Das der Sitz nicht tiefer geht weil der Fender sonst gegenschlägt zeigt doch , dass er da nicht hingehört ;) .Sitz kleiner und weiter nach vorne würde optisch schon viel bringen und dann noch Tank runter oder gereckte Brücken und schon sieht´s 1a aus mit einer ordentlichen Linie...


    Gruß, Pit

    Wenn Du keine Fahrzeugpapiere mehr hast und auch keine alten Tüvberichte - auch die würden bei einem Amt helfen (wenn sie nicht ganz bockig sind).


    Der Text lautet: Wer nachweisen kann dass das Fahrzeug bereits in D zugelassen war bla bla bla . Alte Papiere beweisen das natürlich zweifelsfrei - alles andere braucht etwas das Wohlwollen der/des Sachbearbeiters .


    Eintragungen bleiben aus alten Briefen eigentlich erhalten - ausser Dinge die nicht in Bestandsschutz fallen und auch so gelöscht worden wären.


    Wenn das Fahrzeug keine Papiere mehr hat , damit auch nix über ehemalige Eintragungen an Tüvunterlagen vorhanden ist , und bereits auch nimmer im Zentralregister erfasst ist - dann isses ein jungfräuliches Altfahrzeug und hat natürlich auch keine einzige Eintragung mehr. Dann ist alles auf 0 .


    Gruß, Pit

    Solange nachgewiesen werden kann, dass das Fahrzeug bereits schon mal in Deutschland zugelassen war - am besten halt mit alten Papieren - braucht man keine Vollabnahme mehr - selbst wenn das Ding seit 1960 in der Garage steht!


    Den Nachweis muss man spätestens selber bringen wenn nach einigen Jahren ( endgültig Abgemeldete sind noch 5 Jahre erfasst - vorübergehend stillgelegte aber länger) abgemeldete Fahrzeuge aus dem Zentralen Fahrzeugregister gelöscht werden. Da hilft dann auch kein Datenblatt vom Hersteller mehr weil es um den Nachweis der Zulassung geht und nicht um Daten für den Tüv ;) - da bleibt es dann nach wie vor nur die Vollabnahme wie sie auch immernoch für importe & co nötig ist.


    WENN man alte Papiere hat ,oder noch Ersatzpapiere vom Amt bekommt (weil das Fahrzeug da noch nicht gelöscht ist), - braucht man keine Vollabnahme! Kann man natürlich trotzdem machen - ist aber rausgeworfenes Geld .


    Wenn man KEINE Papiere mehr hat und das Ding auch nimmer im Zentralregister erfasst ist - dann isses Pech und man muss halt die Vollanahme machen so wie alle anderen die noch nicht in D zugelassen waren.


    Gruß, Pit

    Moin,

    Wenn Du abmeldest hast du 6 Jahre und 363 Tage Zeit, und brauchst nur eine HU (normaler TÜV).

    die 7 Jahres Regel gibts doch schon ewig nimmer. Mein 1er Golf stand 12 Jahre abgemeldet in der Garage und das ist auch schon wieder 5 oder 6 Jahre her.


    Wenn man deutsche Papiere hat und so nachweisen kann, dass das Fahrzeug schon mal in -D- zugelassen war -> dann reicht normale HU & Au aus zum wiederzulassen - selbst nach 20 Jahren ( selbst wenn in der Info von Tüv das teilweise noch drinsteht bei Beschreibung: Vollgutachten).


    Nix mehr mit Vollgutachten nach 7 Jahren bei vorhandenen Papieren.


    Gruß, Pit