Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1&1 ??? Verarsche oder was...

  • Sagt mal, hat das schon mal einer geseh´n? Ne Mail von info@1und1.de mit folgendem Text:


    Sehr geehrter 1&1 Kunde,


    anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 23.01.2007.
    die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Januar beträgt: 109,99 Euro.


    Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.


    Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!


    Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1 Rechnungsstelle unter 0180 5 201 026 (12 ct/Min.)
    Übrigens: Wir haben unsere Servicezeiten für Sie erweitert und sind nun von Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr 1&1 WebHosting-Team


    [Dies ist eine automatisch generierte Nachricht, bitte antworten Sie nicht an diesen Absender. Falls Sie Fragen an den 1&1 Support haben, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter www.1und1.de/cc ]


    Hacken ist nur, ich bin gar kein 1&1 Kunde!!! 8o


    Gruß Merlin

  • Das ist eine der üblichen mail,s die wohl jeder schonmal
    erhalten hat,mit anderen worten,müll
    Löschen und weg is se.


    Helmut

    Ist ein mädchen pillenstark fürchtet´s keinen stillen park:)

  • Tue dir selbst den Gefallen und lasse sofort dein Antiviren-Programm durch deinen gesammten Rechner fahren! Unter dem 1&1 namen wurden in letzter Zeit verdammt viele Trojaner in den Umlauf gebracht! Letztere Aktion war mit einer Rechnung über 59,95 Euro und einem Anhang verschickt und enthielt einen Trojaner! Ich wäre vorsichtig! Ist nur gut gemeint!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • hatte diese dreck mail schon 2-mal im posteingang. einfach lösen und jut niemals den anhang öffnen weil dann hast die sch.. an den hacken bzw. im computer

  • Dasselbe gibt's zur Zeit mit irrwitzigen Beitragsforderungen der GEZ - mit der Idee, dass man sich diese "unverschämte" Rechnung anschaut - und schon hat man die Pest an Bord...
    sofort löschen!


    cheers
    Peter

  • Gottseidank fahr ichn MAC ... diese Viren sind ja echt die Pest. Wenn ich Rechnerkonfigurieren und Neueinrichten zum Hobby erkoren wollte, hätte ich ja auch nen PC - ich fahr in der Zeit einfach lieber Moped. Ein Computer muß funktionieren, wie ein Kugelschreiber. Das ist ein Arbeits- und Arbeitserleichterungsgerät ... daher käme mir NEVER ein Gates ins Haus. Den Typen, die solche Viren in die Welt setzen, sollte man allerdings mit Nachdruck die RAM-Riegel bis zum Anschlag in dverse Körperöffnungen jagen ... PC hin oder her :D

  • ......im Datenanhang war ein Virus und 4 Trojaner ......


    witzige Burschen die so was machen :evil:


    aber bei den meisten hat sich der Anhang nicht öffnen lassen :D

  • Bei meinem Kumpel ist der rechner immer hoch und dann gleich wieder runter gefahren! Er konnte nur den Stecker ziehen! der Rechner hat jetzt ne OP beim Computeronkel! Man kann sich ja vorstellen wie mein Kumpel jetzt drauf ist! Zumal er seinen Lebensunterhalt mit den PS´s bestreitet!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von Brischkow ()

  • Zitat

    Original von Brischkow
    Zumal er seinen Lebensunterhalt mit den PS´s bestreitet!


    Tut mir leid für Deinen Kumpel...
    Aber für 'nen "Profi" auch nicht sehr clever.
    Selbst ich als absoluter Computer Laie öffne keine Anhänge in mails, deren Absender nicht zweifelsfrei zuzuordnen ist....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Genau das habe ich ihm auch gesagt! Er hat mir geantwortet das er es sonst auch nie macht aber an diesem Tag hat eben mal wieder alles gepasst!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Tja.....ist alles nicht so schlimm, wenn man zwei Dinge beachtet:


    Sehr gute Antivirensoftware und eine regelmäßige Datensicherung.


    Dann kann man auch mal aus Versehen Anhänge öffnen ohne gleich den Bach runter zugehen.


    JA ja das hatte ich auch gedacht und er auch aber der Nortononkel hat keinen Alarm gegeben obwohl er zweimal täglich updatet! Wer weiß!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Hallo Biker,


    ich habe früher auch den No.... benutzt, bis ich mal in die Regi geschaut
    habe und die hunderten von Einträgen des feinen Programms fand.
    Zudem hatte es wohl was dagegen deinstalliert zu werden bzw.
    wenn ein anders AV-Prog installiert werden sollte... ich bin daher auf
    Grisoft "AVG" umgestiegen und habe es nie bereut ! Jeden Tag ein
    paar sek. Update und fertig ist die Lauge... nur bei Spy-Ware muß
    man ein extra Prog laden das haben die Jungs von Grisoft noch nicht
    so drauf....


    PS: Bei Viren-Befall kann man sich für 1 Monat kostelos die
    vollfunktionsfähige Demoversion runterladen (16 MB )



    Das mit den Mails ( Rechnungen / Anzeigen ect. ) ist schon heftig
    in letzter Zeit. Besonders die dämlichen Versuche Volksbanken & Co
    wollen ihren Service verbessern..... wer darauf reinfällt 8o 8o



    Gruß Fred

  • Symantec Produkte im Privatbereich? *grusel*
    Nix für ungut, habe nur schlechte Erfahrugen gemacht.


    Naja aber wie man als Informatiker lernt, viele Dinge sind einfach Phiosophie :-) bzw entsprigen der eigenen.


    Ich selbst schütze mich mit AntiVir und Sygate Firewall und bin recht zufrieden.


    Und solche Spammails nerven ohne Ende, ich kriege pro Tag auf einem meiner Maiaccounts um die 100 Stück, unter anderem auch Mails angeblich von Amazon, Ebay und Volksbanken *g*


    Narf... wenn ich könnte würde ich Spamproduzenten eigenhändig erschiessen oder schlimmeres.

  • Ich kann mich mit dem Norton Kram auch nicht anfreunden. Schon alleine weil Du die Software zum Verrecken kaum deinstalliert bekommst.


    Ich nutze seit Jahren das Antivirenkit von GData. Das hat auch die 1&1 Mail sofort erkannt und außerdem kommen die noch aus'm Ruhrpott, support your local Software Dealer ... ;)


    Btw.: Ich suche gerade einen guten Regcleaner für XP. Kennt da wer was Gutes (vielleicht sogar Freeware)?