neee das täuscht optisch, reflexion! Da ist nirgens ne Schweissnaht, alles wie aus einem Guss und sauber glatt perfekt geformt wie für Müllerqualität üblich ist
Aus nem fetten hässlichen Rentnerstuhl was schlankes rotziges machen (XV 1100)
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Müller sagt, im EDV Archiv is nichts mehr über die 250mm Riser...nur für die bis 210mm. Evtl ist etwas im Kellerarchiv, aber nicht vor Montag möglich dort zu suchen.
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Das Gutachten oder Tüv-Blatt ist total für n Arsch.
Schaut mal auf die Längenbeschreibung und vergleicht das mit den Darstellungen der Riser. Da passt nichts zusammen.
3/6 = 100mm
4/7 = 150mm
5/8 = 210mm
Die sind alle nicht richtig zugeordnet. Außerdem habe ich noch keine techn. Zeichnung gesehen, die zeigt, wie die Riser zu messen sind. Kann es nicht auch sein, dass nur die Länge des Schaftes angegeben wurde? Also nur bis unterhalb der Klemmstelle? Wenn ich den Zollstock so sehe, könnte das mit dem Maß hinkommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass oben die Zahlen im Blatt vertauscht wurden. Dann wäre es schon möglich, dass die Prägung stimmt, nur die Unterlagen eben nicht.
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Die Dinger mal genau gemessen
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Naja, maßgeblich ist wohl hier das Mittenkreuz. War ja auch nur eine Annahme. Trotzdem sind die Ungereimtheiten in den Papieren unbestritten.
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Bezieht sich doch eigentlich auf die Höher des Lenkers über der Brücke, also Oberkante Brücke bis Unterkannte Lenker, war jedenfalls bei allen meinen Risern so angegeben
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Ruf doch mal bei Müller an, sind hilfsbereit und schicken dir das richtige Gutachten.
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Hat er doch schon gemacht. Steht ein Stück weitet oben, dass die nichts im Archiv haben und Montag ist zu spät für ihn. Hast du nichts, was du stattdessen dranbauen kannst? So könntest du wenigstens fahren?
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Oder einfach so rüber düsen.
Wie meinte Crischa zu mir: "einfach mal bisschen outlaw sein"
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Es müssen ja in einem Abwasch 4 Sachen eingetragen werden und nur an den Risern hängts. Auch wenn ich gelegentlich mal Adrenalin und Nervenkitzel mag, aber mir ist das etwas zu Riskant. In einer Kontrolle hab ich die Arschkarte. ..aber die Goldene. Dann ist das Bike erstmal weg und jede Menge Kohle zuzüglich rennerei und ärger. Nee...ich suche weiter
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Hallöchen! Bin auch mal wieder da, die Riserproblematik hat sich vor einiger Zeit erledigt, Müller hat letztendlich das richtige Gutachten noch gefunden, nachdem ich nach langer Suche im www ein Bild davon fand und dort die Nummer des Gutachtens darauf zu lesen war.
Alles Gut, alles eingetragen und mittlerweile ca 3200Km damit geschrubbt diesen Sommer. Letzte Woche meine Auspuffanlage mal etwas geändert. Die hässliche Silvertail K01. Ok so wirklich schöner ist sie jetzt nicht dadurch aber geringfügig kürzer und der Sound dafür um Welten besser. Das klang ja wie ein Rasensprinkler aus der Erbsendose.
Hab ja zu den offiziell legalen Dampfern, die nun wirklich mehr als nur beschissen klingen, noch diesen Satz Racingdämpfer mit gleicher Prägung gehabt. Da in diesem aber das Dämmmaterial komplett raus gebrannt war und die Dinger somit genauso schrecklich klangen und viiieeel zu laut waren, musste ich mir was überlegen. Einfach nachfüllen ging nicht, die Blechdeckel waren außen und innen jeweils eingeschweisst. Also hab ich das Elend zu meinem freundlichen Dreher gebracht und mir die Innereien aus den Dämpfern drehen lassen. Und dann hab ich aus gewölbten VA-Stahlronden mit 3mm Wandstärke neue Innen und Außendeckel gemacht. Dazu aus VA gelochtes Rohr mit 38 mm Außenmaß genommen für das neue Innenrohr. Das ganze so konstruiert das ich es jederzeit zerlegen und neu dämpfen oder abändern kann. Der ganze Dämpfereinsatz wird mit 3 Gasdichten Nieten im Gehäuse gehalten und die originale Zentralbefestigung hab ich beibehalten.
Der Sound ist schön tief bassig aber nicht aufdringlich laut, klingt voll geil aber mit einem Hauch von grad so legal
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und noch paar pics
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und die letzten
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Ich werde die Dämpfer nach ca 500-1000 km nochmal öffnen und guggen wie es sich innen verhält. Das Dämmmaterial stammt aus dem Rennsport und soll angeblich bis über 1100° aushalten...wird sich ja dann zeigen.