Hallo
Mein neues Projekt vs 1400 mit einem TM 42 Flachschieber von Mikuni
Tank im Rahmendreieck, Elektrik und Ölkühler in die Tankatrappe
Und mal sehn ob mir noch was einfällt
Hallo
Mein neues Projekt vs 1400 mit einem TM 42 Flachschieber von Mikuni
Tank im Rahmendreieck, Elektrik und Ölkühler in die Tankatrappe
Und mal sehn ob mir noch was einfällt
:hmm: ................... coole Idee
glaube aber das der hintere Zylinder durch den abfallenden Ansaugkrümmer überflutet wird :hmm:
Nich nur der , so lange Gemischwege sind nie gut , kosten Leistung und Sprit , damit wird der Aufwand etwas absurd. :hmm:
P.s. vielleicht geht´s mit nem Kompressor drunter.
Jo...Hatten die Bedenken schon im trudenforum. ..Jedoch hat Hans auch schon nen webergaser mit langen saugstutzen auf seiner anderen trude am laufen und auch in den fzg papieren eingetragen mit 1600ccm...In eigenregie..
Hans du packst das.
Wollt doch sagen, fährt doch schon rum sowatt Umgebautes. hier greift aber wahrscheinlich die Umbau - und Friemellust von Hans,
und die Bestätigung des eigenen Könnens ( find ich echt gut so Versuche ) . Ansonsten gäbe es ja auch ne fertige Einspritzung für die Trude,
für 4 Kilo :D.
Na wenn´s den funzt find ich´s nich schlecht. Mal was anderes.
Geiles Projekt, und logisch wird das auch funktionieren……….
Diese Gasereinheit mit auch langen Wegen gab es sogar mal zu kaufen
Ja , weiß ich , sogar millionenfach von VW , trotzdem is es suboptimal und stellt immer nen Kompromiss dar.
Ja Das ja auch Hobby, soll ja nich in Serie gehen.Darf dann auch bissl mehr Spritt einathmen .
Guten Morgen
Ihr werdet Lachen aber ich bin auch gespannt wie sie läuft
Lange Ansaugwege nehmen nicht Leistung sondern kappen die Höchstdrehzahl bringen aber Nm umgekehrt kurze Wege erhöhen die Höchstdrehzahl aber nehmen Nm.
Rein Rechnerisch brauche ich eine Gemischgeschwindigkeit zwischen 45-100 m/s
Errechnet habe ich folgendes siehe Bilder
müßte dann also zwischen 2000 U/Min und 5500 U/min gut laufen und bei 3300 am besten und da bewegt man sich am meisten
sicherlich im Standgas wird das gemisch zu langsam und Spritt setzt sich am boden ab aber ich will ja nich ewig nur rumduckern.
Bei meiner anderen Trude liege ich im verbrauch zwischen 6,5 und 7 L und die hat 87 PS und 141 Nm also nix mit viel Sprit und wenig Leistung
Abstimmen werde ich mit Lambdasonde
Kann natürlich auch in die Hose gehen was ich aber nicht glaube
Scheint ja dann zu passen , hab sowas nur mit Käfern durch , da waren lange Ansaugrohre mit 2 Vergasern aussen auch ok , hat man aber nen Weber als Zentralvergaser auf diesem Hirschgeweih genommen war´s bescheiden dagegen (einmal 40er IDF Mitte und 2 alte 34er Solex aussen ) Mit den Solex oder auch 2x 40er idf aussen waren das mal eben ca.1,5l weniger bei mehr Leistung , ohne das die Kiste zu mager lief. Daher meine Bedenken , ansonsten find ich das recht cool , das Du dich da dran gibt´s und wenn´s auch funzt um so besser.
Hoffe halt durch die gleich langen Ansaugwege das es geht weis halt nicht wie sich die schwingende Gassäule bemerkbar macht
Bin gespannt , beim Käfer war halt kurz ,lang , zu lang , aber Du hast das ja schonmal so ähnlich gelöst und auch das nötige Werkzeug um das zu testen.
Drück auf jedenfall die Daumen , das der Aufwand belohnt wird.
Hoffe halt durch die gleich langen Ansaugwege das es geht weis halt nicht wie sich die schwingende Gassäule bemerkbar macht
Interessante Sache, sowatt mach ich lieber, als nen Fender anzupassen. Bin gespannt.