Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sportster Kupplungszug

  • Moin zusammen,
    kann mir jemand sagen,ob man das Ende des Kupplungsaußenzugs einer 1991er Xl,welches in den Primärdeckel eingeschraubt wird auch einzeln bekommt und wo? Oder welche Gewindegröße dieses Stück hat? Ist das vielleicht 5/16"-24. Ich habe den alten Zug schon umgebaut und möchte mir nun für eine längere Tour einen Ersatzzug bauen. Das Ding ist nicht einen neuen,längeren Ersatzzug zu bekommen,sondern,einen mit nem reduzierten Außendurchmesser von 7mm. Da kann man wohl nur selber bauen und ich möchte für dieses Stück keinen neuen Zug zerschneiden.
    Bin für alle Tips dankbar. Gruß mark s.

  • ne ..aber nen alten zerschneiden...möchte meinen die 650er/750er Triumph haben das identische Gewinde am Einsteller auf dem Kupplungszug Getriebe seitig.
    Wenn du es ausmessen würdest...tät ich das auch...habe neu und gebrauchte hier reichlich liegen.


    Schon mal über nen ganz neuern Teflon gelagerten Zug von Venhill (GB)oder Barnet (US)nachgedacht..sind auch nicht so teuer.
    http://www.venhill.co.uk/
    https://www.barnettclutches.com/

  • Längere Züge kann man sehr wohl bei Barnet und Venhill auch über deutsche Händler ordern...schau in die bekannten Kataloge...sind sehr viele Händler, auch nicht HD vorbelastet da gelistet.
    Gibt bestimmt auch ne Hochlenkervariante der XL... :kuh


    Was spricht gegen Ablöten, Umstecken neu verlöten?

  • gebrauchten zug kaufen wär ne idee....geht auch evo oder tc bigtwin,das einschraubdingengs ist gleich.aber mal eben unterwegs wechseln ist eh nicht so einfach weil der primärdeckel für ab muss.ich würd mir da keine übertriebenen sorgen machen,die züge halten normal ewig.
    Öko lies nochmal den ersten post ;)