Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Bobber: Mein Werdegang


  • kurbelgehäuseentlüftung einfach zumachen halte ich nicht für die beste idee 8|
    würde wohl lieber´nen minifilter draufstecken,so wie hier (vieleicht bisl schwer zu erkennen)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28197601td.jpg]

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

    Einmal editiert, zuletzt von hemicuda ()

  • Nee....wenn die zu ist drückt es überall aus dem Motor raus. :!:


    Kenne das Bike aber auch nicht so.
    Der nach unten gehende Schlauch...geht der ins Manilod??? :hmm:

  • Nur damit ich das jetzt nicht falsch verstehe, damals bei der Fireblade SC28 hab ich einen anderen Benzinhahn verbauen müssen glaub von der SC33 das ich die Benzinpumpe usw. rauswerfen konnte.


    Wenn ich das "eingekreiste" teil raus bau, ein Filter auf den Schlauch setze, kann ich deshalb trotzdem den original Benzinhahn verwenden das funzt ohne Probleme??


    Sorry aber ich muss Fragen, VN ist ein ganz neues Gebiet für mich.


    Oder hab ich einen Denkfehler? 8|

  • Wenn der Unterdruck zum öffnen benötigt muss du auf einen "normalen" wechseln.
    Oder verstehe ich jetzt etwas falsch.... :hmm:
    Ist der kleine Schlauch den man sieht ein Unterdruckschlauch?

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()


  • Wenn ich das "eingekreiste" teil raus bau, ein Filter auf den Schlauch setze, kann ich deshalb trotzdem den original Benzinhahn verwenden das funzt ohne Probleme??


    Sorry aber ich muss Fragen, VN ist ein ganz neues Gebiet für mich.


    Oder hab ich einen Denkfehler? 8|


    JA ... Du hast einen DENKFEHLER


    NEIN, DU kannst den Original Benzinhahn NICHT so nutzen ohne UNTERDRUCK


    In den UNTERDRUCK gesteuerten Benzin Hähnen / Hähn ... sind in der Regel DREI Einstellungen möglich .....


    PRI = kommplett offen
    ON = der Unterdruck öffnet eine Menbrane im Hahn und läßt das Benzin durch
    RES= der Unterdruck öffnet eine Menbrane im Hahn und läßt das Benzin durch


    OFF = Motor ist AUS


    Das System Unterdruck, zieht aus den Ansaugstuzen oder auch einigen Fällen Überdruck aus der Motorentlüftung.
    Dieses ist in dieser Forum die simple Art eines modernen Benzinpumpen Relais ... welches bei einen Unfall oder Motorschaden sofort die Benzinzufuhr unterbricht.


    Willst Du dieses umgehen, brauchst Du einen anderen Hahn, der einfach nur ON / OFF ist ... 8)

  • :danke: an alle für ihre Beiträge!



    Danke vossy!
    Ein Werkstatthandbuch der VN 800 Drifter in deutsch hab im web als Flash gefunden. Dieses habe ich in pdf umgewandelt. Würde das gern allen zukommen lassen. Haben wir im Portal eine Möglichkeit das abzulegen so das jedes Member darauf Zugriff hat?



    kurbelgehäuseentlüftung einfach zumachen halte ich nicht für die beste idee 8|
    würde wohl lieber´nen minifilter draufstecken,so wie hier (vieleicht bisl schwer zu erkennen)


    Danke hemi! Also doch nicht zustöpseln damit evtl. Überdruck entweichen kann.

    Gruß


    McGrath


    Bier ist niemals die Antwort. Bier ist die Frage. Ja ist die Antwort.

  • Bei Odin steigen die Frühlingsgefühle und jetzt rennt er sabbernd und lechtzend durch die Gegend...
    :muaha