Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von bazlaug

    Servus Flex,


    ärgerlich. man liest immer was anderes. die Silvertail sollte ja eigentlich auf das Serienmopet abgestimmt sein. Die Racingeinsätze von der K02 sind jetzt nicht komplett offen wie bei anderen Töpfen wo so gut wie gar nix mehr drin ist. Im Grunde läuft sie ja anständig. Bis auf das ein oder andere "Leistungsloch".

    Vll. lebe ich einfach damit ^^


    Jepp. So wird sie montiert.

    Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch.....


    Hab die VN damals mit 15.000 km gekauft. Der Vergaser ist soweit noch original eingestellt. Verbaut ist die Silvertail K02 anlage mit Racingeinsätzen.


    Anspringen 1a, laufen bzw. Gasannahme ist auch gut, aber wenn man so im dritten Gang dahin tuckelt bzw. dann Gas gibt, wirkt es so, als läuft sie einen minitick zu mager.


    Zündkerzen Bild ist gut, ohne schwarzen Ruß oder verölt.


    Bevor ich vieles schlimmer mache... was würdet ihr Raten. Ich will nicht zu viel an der Gemischschraube rumstellen, vielleicht ne 1/4 Umdrehung?

    So, da ich einen anderen Thread erneuert habe. Hier noch die Antwort. Mit dem gebrauchten Reifen wurde das Problem besser, viel besser. Aber immer noch leicht vorhanden. Vll. liegt es an der Gabel? Luft? Ich hab noch einen anderen Thread eröffnet mit weiteren kleinen Problemchen. Vll. hängt das alles zusammen. Ich weiß es nicht. Bin mit dem Latein am ende.

    Servus Gemeinde, folgendes Problem.


    Ende 2016 habe ich mir eine VN 800 Classic 1997 geholt. Km 15.000


    Lief nicht, war im Originalzustand und ging günstig her.


    Also, Maschine bis auf Rahmen / Motor zerlegt und neu aufgebaut.

    Alle Teile Pulvern lassen: Gabel, Motordeckel usw. usw.

    Verbaut wurde eine Silvertail 02 mit Racingeinsätze, APE, WW Metzler Reifen usw.

    Gabel wurde neu befüllt sowie sämtliche Flüssigkeiten, Lenkkopflager usw.

    Der Vergaser wurde auch mit dem Vergaserkit Rep-Satz ausgestattet. Heißt, Dichtung, Membrane usw.

    (Bin allerdings kein Vergasermeister)

    Ich hab schon einige Bikes zerlegt, Umgebaut usw. aber das treibt mich in den Wahnsinn.


    Also auf zur ersten Probefahrt.

    Ab 80 km/h bekam ich ein unruhiges Holpriges Laufverhalten. Tank hat richtig gewackelt, der APE ebenfalls. Holprig als hätte der Reifen eine Unwucht. Kein! Lenkerflattern.

    Mein Reifenhändler war allerdings knapp 35 km von mir entfernt. Also bei Bullenhitze (über 30 Grad) hingefahren, ausgebaut neu gewuchtet, usw. das ganze 3 x. Dann wurde der Vordere Reifen ersetzt. Gleiches Modell aber eben ein anderer / neuer Reifen. Problem wurde besser. Ob der Vorbesitzer so ein Problem hatte kann ich nicht sagen. Konnte ja nicht Probefahren.

    Der Vergaser läuft allerdings immer noch nicht rund. Sie läuft einfach generell noch unruhig. Das heißt, Gemischeinstellschraube.


    Folgendes liegt mir im Magen:

    Nach 3 km wird sie schon sehr warm, gestern bin ich ins Clubhaus gefahren 35 km. Der Kühler / die Rippen sowie der Kühlerschlauch sind extrem heiß geworden.

    Auch letztes Jahr, bei über 30 Grad und 35 km Anreise zum Reifenhänlder, ist der Lüfter nie! Angesprungen.

    Thermoschalter am Kühler?

    Luft im Kühlsystem?

    Hat wer Vorschläge?


    Ich werde jetzt mal das Thermostat bzw. den Fühler ausbauen und mal mit dem Heißluftföhn erhitzen.


    Dann eben das weitere, das unruhige Laufverhalten.

    Beim Kumpel seiner VN 800 A hab ich die Gabel ebenfalls ausgebaut. Neues Öl neue Simmeringe etc. alles gut.

    Kann es sein das ich Luft in der Gabel habe bei meiner? Könnte das ausschlaggebend sein?


    Ehrlich gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin kein Meisterschrauber, aber ein bissl was denke ich, kann ich. (Elektrik und Vergaser bzw Motortechnik ist aber nicht so meins)

    Ich bin echt verzweifelt. Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Ich will einfach nach so langer Zeit mal fahren.


    Ich kann doch nicht auf Verdacht das volle Programm kaufen. Neues Gabelöl, Simmerringe, Dichtung, Thermoschalter usw. (bin aber kurz davor einzukaufen wie ein gestörter)


    Als erstes Check ich nach der Arbeit die Sicherungen.Bin das gar nicht mehr gewohnt, da mein Fighter eine M-Unit verbaut hat.


    Ich würde den Tank abbauen sowie den Vergaser. Dann soll sich das ein Kumpel mal anschauen.


    Die Zündkerzen würde ich in dem Fall auch zur Sicherheit gleich erneuern. Soll ich, die wie im Werkstatthandbuch angegebenen Kerzen verwenden oder gibt’s hier vll. Auch einen Tip?


    Holpriges Fahrverhalten:

    Kann sowas vom Vergaser / Motor ausgehen? Oder soll ich eventuell stärkere Gabelfedern einbauen?


    Die Liste der Möglichkeiten kommt mir sehr lang vor, es ist zum Verzweifeln.


    Hoffe irgendjemand kann mir einen Ratschlag geben.

    Besten Dank dafür schon einmal.


    Grüße

    Basti

    hat jemand von euch noch zufällig von der Classic 96 den 130er Vorderreifen rumliegen?


    Ich bräuchte einen alten gebrauchten um zu testen ob mein neuer Weißwandreifen nen schlag hat.


    Komme aus Dachau bei München.


    Würde auch einen kleinen Obolus springen lassen, das würde mir den Arsch retten und ich wüsste nach Monaten endlich was phase ist.

    Leider nein.


    Vergaser lief nicht (undicht) Batterie Tod und stand ewig rum.


    Deshalb hab ich gleich Vollgas gegeben mim Umbau.



    Ich hab jetzt mal in der FB Gruppe was gepostet, sowie mal meinen tollen Reifendantler angeschrieben zwecks nen gebrauchten. dann weiß ich es sofort.

    jetzt sind aber schon einige da die den reifen in verdacht haben. nicht nur der schrauber hier bei mir sondern hier auch noch einige...


    :dash:


    am sinnvollsten wäre es einen gebrauchten reifen drauf zu machen und wenn sie dann läuft ist eigentlich alles klar ....


    geht um VN 800 B Classic BJ 96 ... vll. hat ja jemand von euch noch was rumliegen?!

    Servus Männer,


    den reifen hatte ein schrauber hier bei mir eben auch in verdacht.
    WW Metzeler ME888 (natürlich komplett neuer Satz)


    unfahrbar ist sie jetzt nicht, vorallem nach dem gefühlten 43892 mal wuchten und ausbauen.


    für mich ist und bleibt es gefühlt ein unrundes laufverhalten ausgehend vom Vorderreifen. aber beide leute bei denen ich die reifen jetzt hatte zum wuchten meinen der läuft jetzt rund. nix feststellbar.


    vll. ist es wirklich die gabel :dash:

    Guten Morgen Shadow,


    die Gabel wurde neu befüllt Menge nach Werkstatthandbuch.
    Gabel wurde stehen gelassen, gepumpt wegen den Luftblasen komplett zusammengebaut und dann montiert.


    Hast du einen Tipp wie ich vorgehen könnte?
    Gabel nochmal ausbauen und öffnen?

    Guten Morgen zusammen,


    ich hoffe, jemand hat einen guten Tip für mich, aber irgendwie kann mir keiner Helfen oder weiß einen Rat.


    Ich habe die VN 800 mit 15.000 km gekauft, lief nicht, Batterie Tod usw.


    Sie wurde von mir soweit wie möglich neu aufgebaut:


    Gabel gepulvert (neues öl, Dichtungen etc.)
    Lenker + Neues Lenkkopflager
    Diverse andere Teile gepulvert
    Heck geändert
    Neue Reifen
    usw. usw.



    Bei der ersten Probefahrt fiel auf, das ab 80/85-100 kmh der Lenker sehr unruhig läuft und es hatte eine Art von "schlagen", sogar der Tank hat gewackelt das es scheppert.


    Also Felge vorne und hinten raus neu wuchten. Siehe da es wurde einen Tick besser aber nicht perfekt.


    Den Vorderen Reifen hatte ich mindestens noch 2 mal beim auswuchten, Reifen wurde gedreht, neuer Schlauch wurde verwendet usw. einmal hatte ich 5 Gewichte an den Speichen jetzt wieder nur 2.


    Es ist wieder besser geworden aber immer noch nicht weg. Ich bin echt am am durchdrehen. :dash: :dash: :dash:


    Lenkkopf haben wir überprüft, kein spiel, Kettenflucht sowie Spannung... ich weiß es gibt 2 Arten von Wuchten, angeblich wurde beides getestet.
    Jetzt meinte ein bekannter Schrauber vll. liegt es am Reifen selber.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher das es von der Front ausgeht, zumindest fühlt es sich so an.


    Hättet ihr vll. noch einen Vorschlag?


    Grüße
    Basti

    Guten Morgen Mannschaft,


    eigentlich mag ich solche Fragen nicht, aber da ich vorm Wochenende nicht mehr in die Werkstatt komme, bräuchte ich eure Hilfe das ich bestellen kann.


    Ich hab die VN 800 Classic, 31 cm Ape drauf und brauch jetzt eine Stahlflexleitung.
    Originalleitung + 10 cm sollte passen.



    Kann mir bitte jemand sagen, wie lange die original Leitung ist, oder es hat vielleicht sogar jemand den 31er Ape verbaut und kann mir die Länge sagen die er verbaut hat.


    Von Anschlussmitte zu Anschlussmitte wäre ein Klassiker!


    Normal würde ich alles ausmessen, aber ich würde gerne bestellen das das Zeug bis zum Wochenende da ist ... Probefahrt usw 8)


    Danke euch vielmals!


    Grüße


    Bazlaug

    Haha wenn ich mich noch an die Fighter-Schrauberzeit erinnere bei uns allen....


    Hätte ich damals auch vieles anders gemacht, aber man lernt ja immer dazu :thumbsup: wenn nicht das fucking Lehrgeld (und Zeit) wäre :rolleyes: