Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SCHRAUBERSUCHE HAMBURG! Yamaha XV 750 oder auch AME Y7

  • Ahoi die Damen.


    mein erster Post, deshalb auch gerne was zu mir. Ich bin Jens, 43 und komme aus Hamburg. Seit 2 Jahren bin ich Besitzer einer AME Y7.


    Mopedfahrer seit ich 18 geworden bin. Von der 200er PX, über diverse Supersportler bin ich jetzt bei ner 1200 Bandit und der AME gelandet. Brot und Butter ist bei mir immer noch eine PX die mich durch den Hamburger Verkehr bringt.


    Ich selbst bin nicht ganz ungeschickt, was das Schrauben angeht, aber es fehlt sicherlich an Know-How und vor allem an einer Werkstatt. Ich suche also eine Werkstatt, oder gerne auch nen privaten Schrauber, welcher mir bei meinem Umbau behilflich ist. Sehr gerne packe ich mit an, so lerne ich was übers Moped. Wenn jemand Tipps hat, gerne Posten oder ne PN schicken. HAMBURG UND UMGEBUNG (+20km) ist wichitg!


    Geplante Umbauten:


    - Solositz
    - Tank länger/breiter.
    - kurzer Fender.
    - Ape .. etwas höher als der Fehling, der verbaut ist.
    - Lenkerarmaturen verstecken (Tastschalter)


    - neuer Lack. (wenn das Budget reicht.)



    Motorrevision kommt dann wenn wieder Geld da ist.

  • Moin Andi,


    mach mal Deine Vorstellung (über Dich) hier : MEMBER 2 MEMBER klick mich


    Zu Deinen Vorhaben kann ich Dir leider nicht viel helfen, weil ich nicht mehr schraube, bin zwar in Deiner Nähe, aber mehr als 20km von Hamburg (40km :D )
    Bei Deinen Elektrik-Vorhaben auf Taster kann ich Dir helfen / beraten, da ich mich auf diese spezialisiert habe.
    Selber habe ich eine Xv750se mit vielen AME Teilen, und kenne die Probleme die diese Zicke macht. :muaha

  • Moin Odin,


    dann ist mir ja zumindest in der Sache schon geholfen. Alles mit Strom ist mir nämlich der nackte HORROORORRORORORORR!


    Wenn es für Dich ok ist, dann komme ich gerne im Frühjahr mal auf Dich zu und wir schnacken mal bezüglich Preis und Termin?!


    Wenn Du dich mit der alten Dame schon auskennst, dann ist das ja immer ein Vorteil. Meine ist BJ 83. Ein Wurm ist bei mir eh schon irgendwo drin, da mir nach 2-3 Wochen ohne Fahrt die Batterie immer leergelutscht ist. ;)

  • Das ist kein Problem Andi .....


    Und wegen der Batterie ..... OH JA ... das kenne ich von der alten Zicke .... meine ist NR. 00031 (Erste Serienproduktion) eine der allerersten, die in Europa ankam, und stand beim Händler im Schaufenster :D ... egal
    Ja ich kenne die Probleme und Marotten der Dame und liebe sie, wie ich sie auch dafür hasse.


    Deswegen kenne ich Dein Problem mit der Batterie .... oft ist der Regler nur aus Altersgründen ins Nirwana gegangen ..... und mit Pech besonders wegen dem Alter, hat es die LiMa dabei mit in den Tod gerissen .... aber man kann beides messen, und die LiMa kann man leicht und schnell wechseln, das sollte aber VOR einen Ölwechsel oder während gemacht werden ... weil das ÖL aus den Motor muss .... und bei dieser Gelegenheit kann / SOLL man auch gleich die Anlasserfreilauf-Mechanik prüfen und verbessern (gibt so ein paar Tricks und Kniffe)

  • Ja, ich sehe schon, ich muss dich im mal kontaktieren.


    Dann habe ich zumindest ein paar "Fehler" an der Kleinen behoben.


    Thema Anlasser. Das erste mal starten wollte ich in Deckung springen, weil ich dachte mir fliegt der Anlasser um die Ohren. Hört sich an wie ein Sack Schrauben ins Getriebe geworfen. :rofl:


    Ich schreibe Dir gleich ne PN.