Lieber crischa , ich gebe Dir ja recht. Aber wenn es doch Spaß macht.
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:hmm:
wo wollt ihr den den Kompressor und das Steuerventil verstecken, so wiel Möglichkeiten bietet die Spirit ja nicht grade -
Lieber crischa , ich gebe Dir ja recht. Aber wenn es doch Spaß macht.
haha, aber echt
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Edit:
Habe mich mal ein wenig schlau gemacht...
http://www.iup.physik.uni-brem…ter/AdapterBerechnung.pdf@Astrion
...habe mal gerade gelesen und nachgerechnet, aber hast recht. Stimmt :thinking: :crazy: ist 42.:phat: :phat: :phat: :phat: :phat: :phat:
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Fahre gleich die Räder abholen neu lakiert, neue Speichen,neue Reifen. Und wenn dann noch vom Deichbewohner die
Spielsachen ankommen fahre ich mit allen Teilen zum Alfons und habe ein gutes Wochenende.Bilder kommen morgen.
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..habe lange überlegt ob ich in dieser Form über den 2. Umbau innerhalb des CF
weiter berichten und Bilder einstellen soll.
Mittlerweile kennt ihr mich ja schon etwas, und ich will keinen an die Wand stellen.
Das Thema ist insoweit durch, dass keiner mehr nach dem warum und wieso fragen
sollte.
Aber ich habe keine Schuld an dem 1. Umbau, habe meinen Part vereinbarungsgemäß erfüllt
und gut.
Ich brauche aber euern fachlichen Rat für den zweiten Umbau. Das geht nicht ohne auf die
Mängel des 1. hinzuweisen……..Daher meine Frage:
Wenn die Aufnahmen für die Stoßdämpfer mal versehentlich mit einer Flex bearbeitet wurden, und
der Schaden mit Kupferpaste zugeschmiert worden ist. Ist das sicher eine Gefährdung für einen 150 kg Fahrer.
Aber kann ich die Aufnahmen von einem anderen Motorrad „ anschweißen“ oder brauche ich ein neues Hinterteil.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28269094oq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28269109ab.jpg]
Ich habe übrings meine Schweißversuche eingestellt und sehe ein das Alfons doch besser Schweißen kann.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28269130cv.jpg]
Am nächsten Mittwoch erwarte ich hohen Besuch aus dem Norden, habe schon mal den Weinkeller gefüllt.
Also gebt mal fachliche Tipps ob ich ein neues Hinterteil brauchen sollte oder nicht.
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Schweiß ihr das Stück versetzt wieder an ? :hmm:
Zu dem Schnitt würd ich sagen , das kommt darauf an wie weit die Dämpferschraube da durch geht und wie dick diese ist .
Wenn die Schraube weit genug durch geht und das Gewind nicht nur vorne in dem angeflexten Stück ist , würd ich´s wieder mit Fett zuschmieren.
Ich schau mir das nächste Woche mal in Natura an.
Kannst eventuell auch aufbohren , das Gewinde nachschneiden und ne gescheite Schraube nehmen .
Was mir noch einfällt , wenn die Dinger versetzt wieder angeschweißt werden , würd ich 2 von den Teilen nachdrehen lassen mit nem Kragen und die dann von innen duchschieben und festschweißen. :hmm:P.s. sind die etwa beide angeflext , weil das eine ab ist und das andere am Rahmen , seh ich grad ???
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sind beide angeflext, kannSt Du ja mal ansehen.
Das Ding soll langsam Gestalt annehmen
Am 04.03.17 ist Motorradmesse, da soll die fertig sein. -
Kann mich dunkel erinnern , daß er die alten Dämpfer da ,glaub ich ,runtergeflext hat , weil er die wohl nicht anders abgekriegt hat . :hmm:
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Solch eine Scheiß...arbeit ist ja der Hammer
Geht garnicht so etwas abzuliefern....Hätte er auch runterschleifen können.
[Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Forum/20150914_180252.jpg]
Mit ein wenig Vorsicht geht das -
Alter Schwede.......... :dash:
Aber Peter echt, die Karre machst du ja irgendwie mit einen Profi zusammen, was sagt der dazu und wie würde er den Schaden beheben?. -
Man, dass ist ja schon böse, da platzt einem die Hutschnur.
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Ich denke ja darüber immer ein bißchen anderst, aber es ist schlecht den Schaden einzuschätzen wenn man die Teile nicht vor der Nase hat.
Ich spinne mal was zu recht vielleicht kommt dir ja da durch einen Idee.Es scheint ja ein U-Profil zusein auf dem ein Zylinder mit einem Innengewinde gesetzt ist. Die Öffnung vom U zeigt nach innen und wird später durch die Sitzbank verdeckt.
Kannst du nicht einfach die Schnitte schweißen!!!
Gewinde neu schneiden würde wahrscheinlich nicht funktionieren.
Aber eventuell "schweißen und durchbohren" und von innen einfach eine selbstsichernde Mutter.Ich weiß nicht die professionelle Lösung aber vielleicht ein Lösungsansatz. :pleasantry: :pleasantry: :pleasantry:
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Ja....nachschweißen und Gewinde nachschneiden hatte ich auch schon gedacht.
Aber....es ist wirklich traurig und enttäuschend.
Wenn das jemand für sich selber macht und sich sagt "Damit kann ich leben", alles gut.
Aber für ein Kundenbike für das man Geld bekommt......Das macht man einfach nicht.
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Kein Plan ob das klappt mit dem nach schneiden vom Gewinde, hab seine Bilder schon alle hin und her geblättert und auch im WWW findet man keine genaue Aufnahme wo man was erkennen kann.
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wie isses denn mit Heli Coil rein, ne Schraube ins Gewinde, die Hülse dann zuschweissen, und die Schraube raus, Gewinde gegebennefalls nachschneiden und gut?
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Also ich persönlich würde da die Aufnahmen eh abgetrennt sind, wie von Thorsten geschrieben, die Bolzen ausbohren und neue einschweißen. Alles andere ist Gemurkse. Wenn man den die Dinger durch ausbohren und Helicoil einsetzen dermaßen schwächen will, kann man es gleich so lassen, ist wahrscheinlich stabiler. Ich habe auch schonmal gesehen, das jemand wohl gleich eine Durchgangsbohrung gemacht hat und dann eine lange Schraube sollte auch halten. Denkbar wäre auch eine passende Kupferschraube einzudrehen und den Schlitz zu verschweißen. Aber wie geschrieben, da sollte sich derjenige der das ausführen soll Gedanken drüber machen. Wenn man sich zutraut die Dämpferaufnahmen zu versetzen, müsste man eigentlich auch dafür eine Lösung finden.
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wie isses denn mit Heli Coil rein, ne Schraube ins Gewinde, die Hülse dann zuschweissen, und die Schraube raus, Gewinde gegebennefalls nachschneiden und gut?
so würd ich auch vorgehen
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Alter Schwede.......... :dash:
Aber Peter echt, die Karre machst du ja irgendwie mit einen Profi zusammen, was sagt der dazu und wie würde er den Schaden beheben?.Alfons hat mir zuerst die Frage gestellt ob es nicht der Zeitpunkt wäre, an diesem Punkt das Projekt abzubrechen, es könnte ein Fass ohne Boden werden.
Schweissen am Rahmen und dazu noch in einem kritischen Bereich, möchte er gerne vom TÜV abgesegnen lassen.Alternativ will er auch eine passende Kupferschraube einzudrehen und den Schlitz zu verschweißen. Er will gerne mit den Fachleuten aus dem CF
den Fortgang des Projektes besprechen, um auch andere Meinungen zu diskutieren. " Er ist nicht der Papst, der alles weiß"Grundlegend sagt mir Alfons immer : Peter du bist unvernümftig. Hole dir eine Harley Breakout von 2017, lass die von Harley mit einem kurzen Heck
umbauen, und du hast für 25 klio ein Motorrad was dich fährt. :miffy:Ich bin aber nicht vernünftig.
Wenn das Projekt aufgegeben werden muss habe nicht nur ich die A---karte.
Alles wird gut.
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Denn Schlitz zuschweißen könnte man ja theoretisch , aber so wie ich das verstanden habe , ist das doch das Teil , was im Stoßdämpferauge sitzt , da schleift man sich ja blöd , bis das wieder vernünftig sitzt und die Dämpferhülse drüber passt . Ich muß mir das mal ansehen. Bei dem Schweißen am Rahmen hätte ich auch kein gutes Gefühl , nicht wegen dem Scweißen sondern wegen dem Tüv , so wie ich das mache , ist es in einem nicht relevanten Bereich , beim Versetzen der Dämpferaufnahmen ist es aber danach , laut TÜV, kein Hondarahmen mehr , wegen der Änderung der Fahrwerksgeometrie , sondern müßte dann theoretisch ein Neuaufbau sein , da brauchste schon nen sehr netten TÜV. :hmm: