Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerumbau XVS 650 ClassicVM04

  • Moinsen,


    ich bin nach langer Zeit mal wieder aktiv und werde diesen Winter u.a. meinen Lenker und die Armaturen komplett erneuern und austauschen.
    Ich werde auf Taster umbauen, Kabel nach innen legen, Griffe erneuern und und und.
    Nun zu meiner Frage. Ich möchte meinen Kupplungs- und Bremsarmaturen komplett erneuern. Ich hätte gerne schlichte, schwarze Armaturen (z.B. von RST oder ähnlich) und diese am Besten mit TÜV Gutachten.


    Ich stehe nur total auf dem Schlauch wie ich dieses Projekt angehen muss. Hat jemand von euch so einen Umbau schon einmal an einer XVS Classic vorgenommen? Habt ihr den originalen Bremssattel beibehalten oder gleich komplett alles getauscht? Hat ihr eine Idee wo ich Online schicke Armaturen mit Gutachten erwerben kann? Ich bin ein wenig erschlagen von den ganzen Infos. Auf der Custombike am Wochenende wurde ich auch nicht richtig schlauer. Hatte auch manchmal das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden. Naja, ist halt nicht alltäglich das Mädels an ihrer Kiste Schrauben wollen und dann nen Haufen Kohle für so einen Umbau in eine Draggi stecken. Aber egal. Ich habe mega Bock drauf!!!!


    Liebe Grüße und schonmal Danke!


    Isi

  • Denn Bremssattel kannste ruhig behalten , bei den Armaturen kommt es etwas darauf an , was Du als schick bezeichnest , schlicht und einfach nur recht klein sind z.B. welche von Grimeka , die haben den Vorteil , daß die auch ein Schauglas für den Flüssigkeitsstand haben , was die Sache mit dem Tüv erleichtert , gibt´s z.B bei W&W , sicher auch woanders , war nur das erste , was mir da eingefallen ist . Was die Taster angeht , am besten den Odin fragen , auch wegen der Steuerung. ;)

  • Alles eine Frage des Geschmacks.....
    Schauglas is halt wichtig, wie Thor schon sagte wegen dem Herren in Grau :tüv:


    Grimeka werden auch gerne "Grimeka Classic" genannt. Find ich nett die Teile. Umbauen an der Bremse selbst is ja nicht nötig.
    Ach ja...... wieso sollte das ein Mädel nicht hin bekommen und belächelt werden....????? Kenne da einige wo das mit links machen :thumbup:

  • Moin ISI .....


    och man oh ... wärst bei uns am ChopperforumStand stehen geblieben .... dann hättest Du alles auf einen SCHALG an Info bekommen, und Tipps ... wo man was finden und eventuell kaufen kann ;)


    Und glaub mal .... NUR weil Du eine Frau bist, hast Du nicht das alleinige Anrecht auf das Wort "SCHICK oder HÜBSCH" .... kenne viele Kunden (möchtegern Helden) die auch mit diesen Wörter um sich geschmissen haben, weil sie nicht wissen WAS passt ... aber es soll HÜBSCH aussehen :whistling:


    Beginne doch einfach erst mal mit dem Lenker ... was Dir gefällt und was (besonders wichtig) sich für Dich auch halten und fahren läßt !!!
    Handling und Rücken wird auch oft bei den Jungs vergessen und nach 200km ist das Gejaule groß "mein Rücken"
    Wenn Du den Lenker hast, geht das suchen nach den passenden Kupplung und Bremse los .....


    Bei den Taster ... da kannst Du mit "der ist aber hübsch" gerne um die Ecke kommen .... und ab diesen Punkt kann ich Dir dann helfen ...
    Ich mache nur noch die Elektrik mit vielen kleinen Lösungen .... von Tasterschalter (mit oder ohne LED Beleuchtung) Funktionsteuerungen, Keyless Systemen und so weiter ... damit es richtig wenige kabel werden .....


    Und geh mal bitte in den Member 2 Member Bereich ... und mach mal eine Vorstellung wer Du so bist .... ließ Dir mal die anderen vorher durch ... ;)

  • Wisst Ihr was Ihr manchmal seit Jungs ..... kleine fiese lustige und spaßige ARSCHMADEN :scofinger:scofinger:fresse:


    Und ich hatte da was mit ISI schon noch im Hinterkopf ...... aber 5 Jahre sind in meiner Zeitrechnung ein paar Stunden ....












    Was sagte ich eben ..... schon vergessen :muaha


    Mal sehen, was Sie ISI, zur Antwort bringt ..... mal abwarten, viellicht dauert es wieder 5 Jahre :phat: :ironie:

  • Moin Männers,


    ich wollte euch eigentlich 6Jahre warten lassen :-)


    Danke für die Antworten... die Grimeca Armaturen finde ich auch geschmeidig. Macht es denn Sinn Armaturen ohne Gutachten zu kaufen und es zu versuchen das sie abgenommen werden? Ich finde das strange.... es gibt voll wenig Armaturen mit Gutachten....
    Eine weitere Frage ist wie ich denn rausbekomme welchen Kolbendurchmesser mein Hauptbremszylinder hat? Im Reparaturhandbuch von Yamaha steht nischte....
    Lenker habe ich schon am Start. Z-Lenker.
    In 2 Tagen sollten die MiniTaster von Motogadget bei mir ankommen. Bin gespannt.....
    Wünsche euch nen schönen Abend und bis späääääda :thumbsup:

  • Die Kupplungsarmatur ist Tüv-mäßig eh nicht relevant , und die Grimecateile waren früher teilweise Serienmäßig verbaut , das sollte eigentlich kein Problem geben ,wenn der Tüv-Mensch nich arg dösig ist .
    Von Kolbendurchmesser sollte der 12mm Kolben passen für eine Einzelscheibe mit original Sattel , passt bei der VT z.B. besser als die originale Pumpe mit 12,7mm.

  • Moin Männers,




    In 2 Tagen sollten die MiniTaster von Motogadget bei mir ankommen. Bin gespannt.....


    Du meinst sicher die ganz kleinen von Motogadget???
    Optisch sind die klasse.
    Jedoch wenn du mit Handschuhe fährst sind die völlig für den Arsch. die sind dafür viel zu klein.
    Hätte sie auch sehr gern genommen von der Optik aber alles andere ist scheiße. dann Lieber auf größere gehen die trotzdem noch gut aussehen!!!



  • OH OH .... melde Dich mal GANZ schnell bei mir per PN
    Es geht um die ANZAHL der Taster .... viele Käufer fallen auf den schlecht (falsch erklärten Text) von Motogad rein, .... der Tüv mag nicht gerne nur 4 Taster sehen .... ist ein bisschen kompliziert es hier zu erklären .... und wichtig ist, über welche Box Du die Taster nutzen willst .... 8)