Winterprojekt oder so...

  • Danke Panzer , mit der Kugel weiß ich Bescheid , hab ich schon ein paar mal gemacht , glaub die Stößelstange sollte mal neu ;) , meinte nur , falls die rotzt und die Kugel funtioniert , halt das Evo-Ventil , daß die Dinger auch Mucken machen wußt ich nicht , trau nur diesen normalen Ventilen nicht so wirklich .


    Hab eben mal was Kleinkram geschraubt , Ochsenaugengläser mit E (v+h), anderes Blinkrelais (mal erst),Brötchen und hintere Rasten ab , die Eierkohle wieder auf die Fußbremse gebaut und den Bremslichtschalter erneuert , beim Anlaßer is der Magnetschalter hin , Rest funzt .


    Scheint auch nicht zu rotzen beim Starten , hab noch ne Runde gedreht , war kalt , aber egal. ^^

  • Also Evo`s haben auch dasselbe breather valve wie Shovels. Das Reed Ventil was du meinst gibt es nur von S&S und ersetzt das breather valve. Der Vorteil ist halt das sich das Dingen nicht dreht und wohl eine exaktere Entlüftung bringt. Das S&S Ding funktioniert gut, ist aber bei Standardmotoren die normal gefahren werden überflüssig. Damit kann man auch keine Passung des Entlüftungsventils im Gehäuse wegpfuschen, da die Dinger dieselben Passmasse haben. Vorteil ist halt die wohl genauere Entlüftung bei hohen Drehzahlen und das es halt keinen Verschleiß der Passbohrung durch das drehende breather valve mehr gibt. Der Nachteil ist halt der Preis und das noch keiner sagen kann wie lange die Gummimembrane halten.

    Zitat

    daß die Dinger auch Mucken machen wußt ich nicht

    Damit war das Original breather valve im Evo Gehäuse gemeint. Angeblich soll wohl das Ding bei hohen Drehzahlen überfordert sein und der Motor rotzt dann wohl bischen Öl raus. Kenne keinen wo das Problem auftaucht und warum das bei Shovelheads nicht passieren soll kann ich mir nicht erklären. Außer vieleich das Evos ja auch Kopfentlüftet werden. Aber wer so Harley fährt das er das " Problem " hat, fährt eh die falsche Karre.

    Zitat

    falls die rotzt und die Kugel funtioniert

    Falls der warme Motor beim Laufen Öl aus der Entlüftung rotzt, hat das nix mit dem Entlüftungsventil zu tun, auch nicht wenn die Passung im Gehäuse ausgejackelt ist. Ist dann immer ein Problem vom Kolben / Zylinderlauffläche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Panzer ()

  • Bin heute mit der Shovel zur Arbeit , Anlasser funzt wieder , war nur Schmand auf den Kontakten im Solenoid , kommt noch ein Relais dran , dann kann der drin bleiben , bis er eventuell mal nem anderen Öltank im Weg is. ( Lauwarm an der Tanke durft ich da 5mal drauflatschen )


    Die Bananenbremse nervt und fliegt raus , ich geh mal davon aus , daß die entweder bremst und klappert oder nicht klappert aber dafür auch nich bremst , bzw. das sie dann schleift.
    ( die Feder ist einfach zu scheiße konstruiert und drückt die Bremse schief ) . Ich denk auch , daß die zu erwartende Bremsleistung den Aufwand nicht wert ist , also RST oder PM .
    Mal sehen , ob sich Gabeltechnisch was findet. :hmm:


    P.s. Die rotzt kein Öl , lediglich das Getriebe is etwas feucht um die Ausgangswelle , allerdings rührt das wohl daher , daß da die Entlüftung fehlte , ist schon weniger geworden (Öl is schon noch drin ;) ).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor69 ()

  • Na die Entlüftung wird schon nicht fehlen. Eine der Befestigungsschrauben des oberen Deckels ist Hohl. Beim Ratchet top glaube ich die hinten rechts. Die Undichtigkeit der Hauptwelle ist Standard, da kann man machen was man will. Am besten umbauen / lassen.

  • War grad überholt , ist das Dome Getriebe , Entlüftung war über die Deckelschraube , die war aber nicht mehr schön , also haben die ne neue reingeschraubt ohne Loch.
    Wenn ich da mal dran muß , mach ich das auch mal gescheit , wenn´s weiter sifft, geh ich da eh bei. ;)

  • Bin gestern nochmal ne Runde gefahren , die Banane nervt doch tierisch , da muß wat anderes dran , am besten auch gleich mit ner anderen Gabel , sieht sonst Kacke aus. :S


    Hab dann mal die Liste überarbeitet :


    -Schaltgestänge neu lagern und umbauen
    -Bremspedal versetzen
    -Heckfender cleanen
    -Seitlichen KZH , wird wohl ne Kombi mit dem Kettenschutz und recht kompliziert wegen der HPU-Excenterschwinge
    -neues Rücklicht
    -Relais für Anlasser erneuern
    -gekapselte 12er PS-Dämpfer mit Kappen drauf
    -anderen Kickerarm +Pedal
    -Fender und Tank lackieren (irgend ein Grau )
    -andere Tackembleme
    -andere Lenkerarmaturen mit 2Tastern je Seite (G-Box liegt schon hier)
    -anderen Sattel
    -neue Reifen
    -Inspektion (groß)
    -Gabel von ner Hertiage Softail ,eventuell mit der passenden Bremse oder PM und in dunkelbunt (besser is das ;) )
    -alle Schrauben checken und sichern.
    -ach ja , andere Spiegel (oder nur einen)
    -Auspuff neu wickeln und minimal leiser muß der. :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Thor69 ()

  • :hmm: :hmm: :hmm:


    Irgendwie, wird Deine LISTE immer länger, anstatt kürzer :pillepalle: :muaha

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Ja , war hinten auch mal dran , der Sattel . Das Ding ist schwimmend auf 2 Bolzen gelagert und wird normal mit ner Federklammer am klappern gehindert , wenn die aber drin is drückt se den Sattel leicht schief , bei mir was extremer weil da mal neue Buchsen rein müssten . Eigentlich find ich das Ding ganz witzig , zumal es original is , und der bei mir sogar einiger maßen gut bremst , das führ ich aber eher auf seine große Bewegungsfreiheit zurück . Ich bin mir fast sicher , das Ding bremst mit neuen Buchsen und der Feder schlechter , weil sich mangels jeglicher Dichtung bzw. Staubkappen dann relativ schnell der Sattel fest setzt und schleift , wär dann ne etwas wartungsintensivere Geschichte und son Sattel ist jetzt nicht das , wo ich gerne mit beschäftigt bin , dafür is der dann doch nich hübsch genug.
    Son Shovel hat ja noch andere Teile die Zuwendung brauchen , wo ich mich auch lieber mit beschäftige. ;)

  • Ich hatte eigentlich gedacht , ich könnt von der Messe son paar Ideen mitnehmen , aber irgendwie war man bei der Menge an Moppeds einfach wie erschlagen .
    Allerdings hab ich mir diverse Lösungen für Tastergehäuse angesehen und denke , da werd ich wohl wieder was aus dem Vollen feilen und bohren , eventuell diemal direkt statt der Schellen für Bremse und Kupplung , Armaturen werden wohl auch wieder K-Tech , aber wohl schwarz mit Alu , nix mit Messing diesesmal , eventuell auch wieder mit dem innenliegenden Gasgriff . :hmm:

  • Ja man,da haste recht. War viel zu viel für einen Tag. Mir hätte die save the choppers show schon gereicht. Und ich hatte auch viel zu wenig Zeit um mit den Leuten zu sprechen. Mit den Tastergehäusen für meine Sportster bin ich auch gerade dran und hab auch schon ein paar Ideen....

  • Ja ja ... Ihr Beiden seit mir Helden .... und bei mir klingelt dann wieder das Handy "Odin, wie was das noch mal mit den Kabel und der Masse" :D

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Na ja .... bei DEINEN Tretroller sind es nur ein PAAR Kabel .... aber bei MarkS ... werden es ein paar zu viele sein. :phat:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Heute ist meine Softailgabel angekommen , vorerst noch 2 zoll tiefer über PS Kit , also relativ leicht wieder höher zu bekommen , aber so passt die zur momentanen Höhe der Shovel .



    [IMG:http://up.picr.de/27645612qg.jpg]



    Wird wohl schwarz , aber nich matt . Gabel ist von 92 , vorderes Cover und Lampe von 2012 , ich denke mal , das ich für ne kleinere Lampe das alte Cover nehmen sollte , da ist die Delle kleiner. :hmm:
    Rahmen , Gabel , Dämpfer sollen schwarz und beim Lacksatz überleg ich noch , wohl diesmal wirklich grau , wobei ich da ja durch den schwarzen Rest dann nicht festgelegt bin. ;)


    P.s. sieht schon wieder Kacke aus , das Bild , auf dem Handy gings noch , nur auf dem Rechner ist es unscharf , genau wie die von der Messe. ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thor69 ()