Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragstar entledert und umgebaut

  • Da gehts mir wie bei den Dash.... mag die dicken Soloseat nicht..... :thumbdown:


    Dachte früher immer "bissi bequem soll schon sein, ala Polster"....


    Dann hab ich einfach mal mit den flachen Seats gespielt und verschiedene Positionen, Winkel, Sitzhaltungen getestet und siehe da..... irgendwann perfekte Haltung und Position gefunden das auch nach ein paar Stunden Fahrt nix eingeschlafen is oder schmerzte :thumbsup:

  • männers jetzt mal ehrlich,


    kritik am sitz bis dato:
    1. sitz zu klein
    2. sitz zu dick gepolster


    jungens ich hab nen bandscheiben vorfall aller erster güte (eishockey sei dank) auf polsterung oder federn verzichte ich nicht. hatte einen wenig gepolsterten sitz auf meiner 125er - sitz sah eleganter aus ja, aber der fahrkomfort war :kotz:


    unterm strich: neues bike, neuer sattel, neuer lenker neue sitzposition, ich muss es erst testen, aber aufgrund meiner vorgeschichte, greif ich im zweifelsfall lieber zu etwas dickerer polsterung.


    wo ich eher noch etwas unschlüssig bin ist das loch zwischen sattel und fender...aber aufgrund federweg wird sich da nicht viel machen lassen danke ich. hab schon überlegt ob der sattel weiter nach hinten soll, aber auch das hängt von dem sitzkomfort beim fahren ab --> muss also noch getestet werden.

  • Locker bleiben :D


    Es ist meine persönliche Meinung.


    Zum Bandscheibenvorfall.... Hatte ich auch! Und durch das hin und her versuchen mit dem schmalen hab ich für mich die optimale Position gefunden das ich da nicht ein Zipperchen merk beim fahren.


    Was jemand verbaut und wie, is jedem selbst überlassen! Und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.


    Die Lücke is schon immer ein Prob gewesen bei nem Umbau wo in die Richtung geht. Wobei ich sagen muß das wenn es so Richtung Oldschool / Bobber geht find ich es nicht ganz so störend solange es eine einigermaßen schöne Linie gibt.
    Und da passen für mich (!) dicke Seats, schmale Linie / dicke Tanks (mit Dash), breite Schlappen und so nicht rein....
    Persönliche Meinung!!!!


    Mach das so wie Du denkst und es für Dich am besten is! Es is Dein Bock!
    Meiner gefällt auch nicht jedem und das is auch gut so :thumbsup:

  • so bei eisigen -7 grad und Nieselregen hab ich meine perle nach hause kutschiert - meine Fingerkuppen spühr ich langsam wieder...


    Budget ist sich +/- 0 genau ausgegangen. alles was nun reinregnet, kann für einen tankumbau verwendet werden.


    vl. könntest ihr mir kurz helfen die teile zusammen zu stellen, die ich für einen umbau auf sportster tank bräuchte.


    wenn ich jetzt mal chopit.de hernehme, muss ich bei den peanut tanks die sie dort haben was beachten (oder kann ich jeden nehmen?)


    tank
    schläuche (oder können originale verwendet werden?)
    benzinhahn
    filter (separat notwendig oder im Hahn enthalten?)
    tankdeckel
    Tacho neu
    div. kleinmaterial (schrauben etc.)


    soweit wär ich schon mal :phat:


    https://chop-it.de/de/benzinta…tank-31-gal-chopper-style
    der wär ja von der größe her toll, aber da bin ich mir wg. der Optik nicht sicher...


    https://chop-it.de/de/benzinta…k-2-4-gal-peanut-style-II
    sonst wärs der...ich denke, der wär wg. dern bereits vorhanden "laschen" leichter zu montieren, vorne und hinten am rahmen anschrauben - fedisch ?!

  • Sind beide gut...aber wenn du genau liest,nicht lieferbar. Ich hab den ersten vor etwa zwei Wochen an einer EN 500 montiert. Was du beachten mußt ist,das die Gewinde an den Tanks konisch sind (Benzinhahn und die zwei Stopfen). Das heißt du mußt überall Dichtungsband mit aufs Gewinde geben...sonst sifft es überall raus.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Was du beachten mußt ist,das die Gewinde an den Tanks konisch sind (Benzinhahn und die zwei Stopfen). Das heißt du mußt überall Dichtungsband mit aufs Gewinde geben...sonst sifft es überall raus.


    mit ist gerade aufgefallen, dass die Öffnung für den benzinhahn auf der falschen seite (rechts) ist.


    sie haben zwar einen mit Öffnung an der linken seite, aber dafür hat der keine "laschen" für die Befestigung am rahmen :hmm:


    werd ich wohl die schläuche von rechts auf links unterm doppelrahmen durchlegen müssen...


    @Thor
    Öffnung auf der falschen seite und keine laschen :( nachdem ich einen doppelrahmen haben, muss ich den tank drauf setzten und da wären dann die laschen wie bei den von mir geposteten Modellen sehr hilfreich.