Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Erstes Bike erster Umbau XVS 650 (Bobber)

  • Sieht gut aus :thumbup:


    Ein fehlender Reflektor kost übrigens 15€ , steht so im Bußgeldkatalog , muß man halt nur finden , gibt aber welche die wollen da sonstwas draus konstruieren , für´n Fleißsternchen auf der Schulter . ;)

  • Reflektor ist dran zwar nicht an der richtigen Stelle aber dran. Und so wie ich das rausgelesen habe sind das nach neuem Bussgeld Katalog 100 Euro und 3 Pkt. wenn keiner dran ist. Also lieber dran als den Grünen Futter zu geben :phat:

  • Der Punkt im Bußgeldkatalog ist 222.5 , sind immernoch 15€ , wenn die da jetzt ein verkehrsunsicheres Fahrzeug draus bastelst kostet das 25 € und selbst wenn man da ein Erlöschen der Betriebserlaubnis draus hinzaubert , dann macht das interessanter Weise auch nur 50€ , alles unter dem Punktebereich.


    Ich wollte das nur erwähnen , nich das einer Panik kriegt, weil das Ding fehlt , hab´s ja auch dran ,unter dem fetten weißen Reflektor. ;)


    Das was Du da ausgegraben hast , ist das Wunschdenken eines übereifrigen Beamten. :pillepalle:

  • Der Punkt im Bußgeldkatalog ist 222.5 , sind immernoch 15€ , wenn die da jetzt ein verkehrsunsicheres Fahrzeug draus bastelst kostet das 25 € und selbst wenn man da ein Erlöschen der Betriebserlaubnis draus hinzaubert , dann macht das interessanter Weise auch nur 50€ , alles unter dem Punktebereich.


    Ich wollte das nur erwähnen , nich das einer Panik kriegt, weil das Ding fehlt , hab´s ja auch dran ,unter dem fetten weißen Reflektor. ;)


    Das was Du da ausgegraben hast , ist das Wunschdenken eines übereifrigen Beamten. :pillepalle:


    Super....
    ich habe an der Evo-Knuckle nämlich auch noch keinen dran.
    Will ich ewig schon machen...

  • Danke Leute auch wenn dem einem oder dem anderen etwas nicht gefällt freue ich mich das, dass Feedback doch schon sehr groß ist. Im großen und ganzem habe ich jetzt in etwa 600€ reingesteckt sprich alle Anbauteile + Lacker und :tüv: .

  • Bei aller Bescheidenheit, aber bin ich hier im HOG Forum? Fucking Reflektor hatte ich ganze zwei Minuten am KZH, zum eintragen. Anner Sporty hatte ich auch keinen, hat nie irgend ne Sau interessiert. Ich will das Thema nicht nieder reden, aber selbst wenn einer was sagt, wird der im Normallfall kein Fass für auf machen, wenn doch, würde man so oder so gefickt, einfach weil sie´s wollen. Gegen das Schicksal bist du machtlos :sprichzurhand

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ja , genau deshalb macht´s ja Sinn den Scheiß selbst zu wissen , sonst biste echt gefickt , bei dem Müll , den die mittlerweile labern ,
    gerade bei uns hier , da wird man eh dauernd kontrolliert , von gelangweilten Dorfscheriffs die einem dann Stuß erzählen . :hey:

  • ...erinnert mich an herren in blau (Österreich) der mir erklären wollte, dass kellermänner mit E-prüfzeichen eintragungspflichtig sind und das herstellergutachten sowieso mit zu führen ist. :crazy:


    interessanterweise hat ihn der böllernde auspuff (leer und ohne E-zeichen) nicht interessiert.


    also keine angst, die sind hier bei uns im süden auch nicht ganz sauber im oberstübchen.


    auf die Reflektoren stehen sie aber, das ist meist gleich das erste was kontrolliert wird.

  • Reflektoren gibt es doch auch zum ankleben. Habe immer einen in der Jackentasche. Der wird im Notfall schnell dran geklebt. Wenn man ein Arschloch hat, steht Aussage gegen Aussage, wenn man einen netten hat, ist der eben grade vorher abgefallen, weil der Klebstoff halt kacke ist.
    Kostenpunkt um die 2€


    Zu den Blinkern: Die Ochsenaugen strahlen ja auch nach hinten, sind zwar nur bis BJ 86 als alleinige Blinker zugelassen, aber hinten sind ja auch welche dran. Da musst du schon ein ziemlich pingeligen Cop, der was finden will treffen.
    Meine vorderen Blinker am Bobber sind auch 10mm zu nah aneinander, hat noch keinen interessiert. Dafür macht der serienmäßige Luftfilterpilz jedes mal Probleme. gehinslicht

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

    Einmal editiert, zuletzt von Flex ()