Cool...finde den Tank geil...
Dachte der wird noch lackiert weil der Rest vom Bike ehr schnieke aussieht...
Seimen's XS Umbau
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Der Tank wird noch mit RPM behandelt, wenn das Zeug mal endlich den Weg
über den großen Teich findet. -
Nimm lieber Klarlack matt...
Das RPM hat immer so eine wachsartige Oberfläche...
und ich denke wenn mal richtig die Sonne auf den Tank knallt wird es fast wieder flüssig -
Nimm lieber Klarlack matt...
Das RPM hat immer so eine wachsartige Oberfläche...
und ich denke wenn mal richtig die Sonne auf den Tank knallt wird es fast wieder flüssigIch probier es mal damit, bei einem Bekannten war die Oberfläche nicht als wachsartig / klebrig oder feucht wie auch immer zu definieren.
Wenn es doch so sein sollte, werde ich an dich denken und Klarlack benutzen. -
Nachher ist das RPM schlecht wieder abzukriegen , ist bei den Zeug halt so , daß es glänzt wie ne Speckschwarte , wenn das Mopped in der Sonne steht , aber klebrig wird es auch nicht , von daher kannste das ruhig nehmen , wenn Sprit drüber läuft gibt das weiße Schlieren die kriegste aber wegpoliert oder mit Balistol ab.
Gefällt mir gut bisher , auch wenn ich etwas schade find , das der Bogen nicht länger ist als der Sitz.
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Nachher ist das RPM schlecht wieder abzukriegen , ist bei den Zeug halt so , daß es glänzt wie ne Speckschwarte , wenn das Mopped in der Sonne steht , aber klebrig wird es auch nicht
So isses....
Bei der "Martini Racer" habe ich alle Teile (Rahmen, Räder, Motor...) damit bearbeitet, aber eben nicht den Tank und den Höcker.
Es klebt zwar nicht, wie du es auch beschrieben hast, ....aber auf dem Tank hätte ich die "Speckschwarte" dann doch nicht so gerne.
Hätte mir gewünscht das es etwas Themperaturbeständiger wäre, ist es aber leider nicht.
Nach einer kurzen Runde ist alles RPM auf dem Motorblock wieder flüssig.
Und so heiß wird der ja nun nicht... -
Nachher ist das RPM schlecht wieder abzukriegen , ist bei den Zeug halt so , daß es glänzt wie ne Speckschwarte , wenn das Mopped in der Sonne steht , aber klebrig wird es auch nicht , von daher kannste das ruhig nehmen , wenn Sprit drüber läuft gibt das weiße Schlieren die kriegste aber wegpoliert oder mit Balistol ab.
Gefällt mir gut bisher , auch wenn ich etwas schade find , das der Bogen nicht länger ist als der Sitz.
Wunderbar, dann lohnt es sich ja hoffentlich den Kram bestellt zu haben,
Das mit dem Bogen hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, also dass er länger sein kann als die Sitzbank.Da war die Flex schneller als der Kopf.
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War bei der XS vom Kumpel so , da hing dann nur sauber der Fender drunter (von unten in Einnietmuttern geschraubt) und der Sitz hatte den gleiche Radius nur halt 10cm weiter vorne , kam gut.
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Ja...könnt ich mir auch schick vorstellen....
(Wo ist denn der Rest der Bande hier?)
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Wozu ein Fender? Radabdeckung genügt doch wenn der Sitz durchgezogen wird bis in den Bogen. Spritzschutz zwischen die beiden hinteren rahmenrohre damit da nix richtung Motor fliegt un gut.
Warum federt sie so tief ein, denk das wirdn Scrambler? -
Hab da nur den Federweg abgezogen und da kamndie Höhe raus.
Denke so tief wird die nie einfedern, aber sicher ist sicher. -
Wenn er damit über Hügel hüpft, dann wird die schon ziemlich weit einfedern.
Meiner Meinung nach gehört ein Fender an einen Scrambler. Ohne würde da was fehlen und ist dann eher Street Tracker. Oder so ähnlich. Ich finds gut so. Wenn es ein Einsitzer wird, ist auch die Idee mit kurzer Sitzbank und freiem Loop ne coole Sache. -
Weiter geht's.
-Streben / Bogen eingeschweißt
-Blinker / Rücklicht zur Probe
montiert-die Sidepipes aufgearbeitet / lackiert
und Halter gebaut-Sitzbankbefestigung fertig gestellt
-Zündschlosshalter gebaut / sitzt
jetzt unterm TankUnd zu guter letzt hab ich noch meinen
neuen Helm für das Gerät bekommen. -
Fein , aber was haben momentan alle , mit antikbraunen Rautensitzbänken?? :hmm:
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Gute Frage,
also mir gefällt das einfach in Verbindung mit dem lackfreien Tank -
Gefällt mich auch
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Servus Leute,
habe mir eine zweite Version Motorschutz gebaut, die erste sah
irgendwie scheisse aus.Der Unterbau der Sitzbank ist fertig, lackiert und unter die Sitzbank geschraubt.
Ebenso habe ich den Tank vom Rost befreit und "drunter" lackiert.Meine Elektrikbox nimmt langsam formen an und ich habe mir die Sidepipes nochmal
angeschaut und nachdem die mir nicht mehr gefallen, habe ich mir ein paar kurze Sitos besorgt.Nächste Woche mach ich den Rahmen fertig und lackiere dern dann auch.
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Bis auf den Motorschutz ( der is mir irgendwie zu clean) find ich das alles gut.
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Ein klares go...gefällt.
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Der E-Kasten gefällt mir ..... aber mach ein paar Löcher rein, wo das Wasser (eventuell) absickern kann