Manuel ..... NEIN ... Du brauchst NUR den alten Original Krümmer NUTZEN ...
Der Rest wird aufgesteckt und ist als Bogen geschweißt .... mal sehen, ob ich noch Bilder finde.
Manuel ..... NEIN ... Du brauchst NUR den alten Original Krümmer NUTZEN ...
Der Rest wird aufgesteckt und ist als Bogen geschweißt .... mal sehen, ob ich noch Bilder finde.
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Beim vorderen krümmer kann ich einfach so anschließen aber der hintere zeigt ja einfach nach unten und da muss ich vom krümmer zum endpott einen Bogen rein setzen der (von hinten gesehen) nach rechts und nach hinten geht. Und dazu brauche ich rohr.
JA .... von Vorne kann man einfach "aufstecken"
JA .... hinten mit Rohr-Bögen .... und diese Rohre gibt es bei ebay und Co doch massig
Ok. Werde mal messen und dann was bestellen.
Vielen Dank schon mal dafür.
Dann ist der auspuff und die luftfilter und der Sitz schon mal abgehakt.
Noch eine Frage zum auspuff.....
Wieviel dB dürfen wir haben?
http://www.oldtimer-markt.de/r…erte-bei-motorr%C3%A4dern
Ließ es mal ...... so als GROBER Anhaltswert ..... und bete ... das Du noch ein (N) in den Papieren hast ...
Ich brauche nicht zu beten.....
75N Standgeräusche und 82N Fahrgeräusche steht im brief :phat:
Bei meiner 83er AME steht 102 P Stand- und 86 E Fahrgeräusch - durften die Lauter sein oder ist das nur die andre Messmethode?
Andere Mess-Methoden .....
der hintere krümmer hat einen kleineren Durchmesser als der vordere.
Macht es sin den hinteren krümmer komplett neu zu bauen in einem größeren Durchmesser oder bekomme ich dann Probleme wegen zu geringem Staudruck?
werde wahrscheinlich den vorderen krümmer auch neu bauen da ich die gerne aus edelstahl hätte.
welche material stärke sollte ich nehmen?
Ich hab an ca 2mm gedacht!
Hier auch mal Bilder vom zustand als ich sie gekauft habe.
sie stand laut Besitzer ca 20 Jahre ungenutzt und trocken in der Garage.
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HUII ... noch in gelb ... selten gesehen
der hintere krümmer hat einen kleineren Durchmesser als der vordere.
Macht es sin den hinteren krümmer komplett neu zu bauen in einem größeren Durchmesser oder bekomme ich dann Probleme wegen zu geringem Staudruck?
werde wahrscheinlich den vorderen krümmer auch neu bauen da ich die gerne aus edelstahl hätte.
welche material stärke sollte ich nehmen?
Ich hab an ca 2mm gedacht!
Kann mir dabei keiner helfen?
Geh doch mal ins TR1 Forum .... dort werden viele Krümmer und Co gebaut, weil es keine originale Systeme mehr gibt ... na ja, ein paar soll es noch bei Yamaha geben, die aber mehr Wert sind, als die Maschinen.
Hatte mal vor Jahren (war so um 2007 oder 2008) bei Yamaha angefragt, was ein Satz Endtöpfe mit Sammler kosten sollen .....
Antwort : ca. 1400€
Iiich hab'n N im Schein :vain: !
zur Zeit nicht möglich ....
a) Batterie leer (okay, das kann man brücken)
b) Motor leckt Öl wie eine Bohrplattform auf der Nordsee ( okay, auch egal, tat sie eh immer, und muss endlich Zeit finden den Motor zu tauschen)
c) Ganz ehrlich .... auf den Handy klingt es SCHEIßE ... ich verstehe NIE warum es noch immer Leute gibt, die es versuchen :pillepalle:
Kann Dir aber sagen, der Sound ist okay ... mein letzter TÜVer beschwerte sich, das die Töpfe zu leise waren / sind (habe noch völlig dichte und geschlossene)
Mit den OFFEN Rohren von einer Sporty ... klingt es VIEL besser ... das sogar die Motorradbullen den Daumen heben, nur ständig diese BlaulichtDisco im Nacken, macht kein Spaß, aber gab nie ein Ticket, weil es ein altes Motorrad ist
Ok. Dann besorg ich mal welche und baue mir mal ein paar krümmer. Bei nicht gefallen gehen sie halt wieder in die bucht.
Ja das mit dem Handy kann ich verstehen ist echt mist.
Der aktuelle Stand ist:
Motor ausgebaut weil meiner auch Ölt. Also wird er komplett überholt und lackiert.
Tank Verlängerung ist in Arbeit. Schablone ist fertig jetzt geht es an die Blech Arbeit.
Federbein ist unterwegs!!!
Fender hab ich andere schon hier, sie müssen nur angepasst werden und halter gefertigt werden.
Solo sitz ist beim sattler und wird bezogen mit einer alten lederjacke aus den 40er Jahren, muss dann noch angepasst werden!
Elektronische Bauteile hab ich von motogadget auch schon hier.
Blinker sind ochsenaugen verbaut und der lenker ist sehr breit! Beide Sachen waren beim Kauf schon verbaut und eingetragen!
Bilder stelle ich die tage mal ein.
Schick die MOTOGADET zurück ..... die ist viel zu groß für die XV
Ich habe gerade an einer Kunden XV920se eine Box verbaut ....
Sollte Dir mal ein paar Bilder machen ...
Sag mal , warum passt Du den Sitz nicht vorher an , hinterher is meist schlecht. :hmm: