Hey Forum,
Ich wollte meine Blinker in den Gewindelöchern festmachen. Linke Seite hat super geklappt, allerdings ist der Rahmen auf der rechten Seite zu dick und das Gewinde des Blinkers guckt nicht raus also kann ich es nicht festschrauben... Habt ihr eine Idee??
Hier der linke Blinker damit ihr wisst welches Loch ich meine.
Blinker im Rahmen befestigen. Gewinde zu kurz. Wie festmachen?
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:hmm: Wenn du sie da hin machst langt dir das für den Tüv ich glaube das sind 300mm oder 400mm max. zum ende vom Hinterrad ? oder spielt das keine Rolex mehr
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Hhmm, ob diese Stelle dem Tüv passt weis ich nicht.
Könntest mit ner Gewindehülse verlängern, dazu müsste evtl. die Bohrung im Rahmen aufgebohrt werden.
http://pfahl-verbindungstechni…g-m12l-20mmstahl-vzgc.php
... oder eine "Nietmutter" .....
http://www.ebay.de/itm/Gewinde…ndungsmuffe-/201310073433
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Also TÜV ist in erster Linie egal
Das Problem bei so einer Gewindebuchse sehe ich eher da drin, dass ich den Blinker anschließend doch nicht mehr ausrichten kann. Wenn ich Pech habe, schraub ich ihn komplett bis Anschlag rein, und der leuchtet beispielsweise nach vorne oder nach unten? :hmm:
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Du Kannst die auch in ne verdrehbare Gewindebuchse schrauben , dann lassen die sich auch ausrichten .
Passt das denn , wenn die Schwinge einfedert ? Das sieht recht eng aus. :hmm: -
verdrehbare Buchse!!!! Genau! Und das auf BEIDEN Seiten das es ein Einheitliches Bild gibt und nicht auf einer Seite ne Mutter und auf der anderen keine.
Wenn es ganz eifach machen willst und es auch so lassen (TÜV normal kein Ding da se dort gut sichtbar sind / es sei hast nen gaaaanz genauen Grauen) klebe sie ein und gut......
Beim einkleben fixieren nicht vergessen das se sich nicht verdrehen während der Trocknungszeit...... Am besten mit KD.Sollten se doch wieder da weg geht das recht gut und das Gewinde kannste nach freipfriemeln der Bohrung mit nem Gewindeschneider wieder frei machen....
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An den Bund der Nietmutter kannste zwei Schlüsselflächen anschleifen/feilen ..... wenn die Bohrung ein Zehntel größer als der Außendurchmesser der Nietmutter ist, kannste den Blinker, wie mit ner normalen Mutter, positionieren und festziehen (evtl. mit nem Tropfen Loctide Schraubensicherung )
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An den Bund der Nietmutter kannste zwei Schlüsselflächen anschleifen/feilen ..... wenn die Bohrung ein Zehntel größer als der Außendurchmesser der Nietmutter ist, kannste den Blinker, wie mit ner normalen Mutter, positionieren und festziehen (evtl. mit nem Tropfen Loctide Schraubensicherung )
ne richtig gesetzte einnietmutter lässt sich kaum verdrehen roger.
ich würde trotzdem eine setzen und dann eben falls notwendig
n bisschen unterlegen bis der winkel stimmt -
Da mir das ganze mit den Gewinden zu Umständlich war und der Platz zwischen Mutter und Schwinge doch zieeeemlich knapp war, habe ich kurzerhand umgeplant.
So finde ich das ganze auch top
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Also das passt mal gar nicht.
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Da würd ich die lieber da oben einkleben , wo die vorher waren , da sah es besser aus . :hmm:
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gibt Probleme mit der Staatsmacht
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Neeee, geht gar nicht....!!!!!
Dann lieber wenn schon in die Seitenverkleidung, am oberen Bogen die Mini-Cube Teilen einkleben.
Aber vorher absprechen mit den Grauen. Hab das 2x schon gemacht und mittlerweile bei meiner VN auch, da der Graue doch gerne hinten Blinker wollte.
Ist so ok für ihn da se sehr hell sind und man se doch noch gut sieht.Vorteil is bei den Cube-Teilen das die getönten dann gar nicht siehst
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Sieht aus wie eine Begrenzungsleuchte beim LKW
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ne richtig gesetzte einnietmutter lässt sich kaum verdrehen roger.
ich würde trotzdem eine setzen und dann eben falls notwendig
n bisschen unterlegen bis der winkel stimmtEr soll die Nietmutter ja auch nicht einnieten oder setzen (zumindest hab ich das nicht so geschrieben), Lothar.
Er soll sie, nachdem er 2 Schlüsselflächen am Bund angebracht hat, von der Reifenseite her in das evtl. aufgebohrte Loch ( 1/10 größer als der Schaft der Nietmutter) stecken und einfach damit den Blinker festschrauben .....
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für den TÜV zu weit vorne - ansonsten helicoil?
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hast n stufenbohrer oder so was, oder n dremel?
mach die dicke des aufnahmegewindes schmäler,
also weniger fleisch, 1 mm hilft da meist schon -
moiiin leute,
also thema blinker ist schon abgeschlossen. danke euch für die ganzen tipps -
was haste gemacht?
Foddos?