Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Worauf achten beim kauf einer VN 800 ?

  • Guten Morgen :hi:


    ich will mir am Wochenende evtl. eine VN 800 anschauen.
    Es wäre meine erste Chopper und ich kenn mich in dem Gebiet bisher null aus.
    Bin bis März einige Jahre eine Fireblade gefahren aber ich bin gemütlich geworden und wollte umsteigen :phat:


    Die Gute hat 39.000km gelaufen und ist von Baujahr '97. Schöner Bobber Umbau 8o


    Könntet ihr mir evtl. sagen worauf ich beim Kauf achten muss? Speziell bei der VN 800?


    :danke:




    Beste Grüße,
    Denis

  • Das se läuft und der Preis stimmt...... :rofl:


    Ne, ma Spaß beiseite..... Worauf haste geachtet beim Kauf Deiner vorherigen Böcke????


    Fährst doch seit Du 14 bist. Da wirste doch nicht ganz unwissend sein worauf es bei Mopeds ankommt.

  • So, mal meine Erfahrung dazu…
    Was du dir angucken solltest, ist ob unten an bei dem kleinen Loch an der "ölwanne" sich tropfen bilden.
    Wenn ja, dann ist das zwar nicht so schlimm, aber dann muss im Motor-Inneren die "Mechanische Dichtung" getauscht werden.
    Ich hatte das damals nicht gewusst, dass das dann doch mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist.
    Also lieber was trockenes kaufen.



    Ansonsten haben die in der Regel nicht viel.
    Evtl. hier nochmal lesen


    und wenn sie umgebaut is, dann natürlich schauen, ob alles wichtige eingetragen ist.


  • :thumbup:


    bei meiner macht die kupplung hin und wieder Probleme - liegt aber sicher daran, dass der Vorbesitzer das Moped vernachlässigt hat

  • Ich für meinen Teil muß sagen das ich mit meiner null Probs gehabt hab bzw habe.


    (ok, bis auf das mit dem Massefehler das ma kein Gang mehr einlegen konnte. War ich aber selber Schuld da ich die Kabel scheiße verlegt hatte und sich so eins wundscheuerte.......)


    Mach es am besten wie Tool sagte und mach ne Probefahrt zum Grauen

  • Moin,


    VN 800 macht wenig Probleme. Ab 50000 km können Steuerketten und Wapukette durch Spanneranschlag verschlissen sein, muss aber nich.
    Verschleissgrenze bekommt man raus, wenn man den Kettenspanner ausbaut und die nachgerückten Zähne zählt. Aber Das führt hier zu weit.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Kettenspanner verkehrt einbauen führt zu Motorschaden.........
    Da giebts ne bestimmte Reihenfolge, Die anders ist wie der Ausbau, also nich denken, sondern wissen. Anleitung gerne hier von mir.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • ach eigentlich - lass den scheiss - kauf kein Moped sondern ein Fahrrad und melde dich hier im Forum wieder ab - sind sowieso nur bescheuerte unterwegs hier und am schlimmsten sind die VN-Fahrer


    komisches Volk - und was soll VN schon heissen??? Völlig Nutzlos? Viel Nonsens? Verkackter Nutzer?


    iss doch alles ein scheiss ... 8|?( :crazy: :dead: :pillepalle: :nono:

  • Guten Morgen ihr Köpfe,
    die Maschine wurde nicht gekauft... Nach 350km Hinweg und gefühlten 15 Staus durfte ich mir eine verranzte und total verdellte Maschine angucken...
    Der angebliche "TOP ZUSTAND" war alles andere als TOP... pissoff
    Ich wäre vor Ort am liebsten geplatzt und hätte dem Verkäufer am liebsten... :box:


    Das Moped fuhr sich zwar super und spring auch sofort im Kalten Zustand an. Lief sauber aber der optische Zustand war einfach total grottig...

    Ich danke euch jedenfalls für alle Tipps und hoffe bald etwas vernünftiges zu finden :thumbup:


    Ich ziehe jetzt auch in Betracht eine komplett Originale Maschine zu kaufen und den Bobber Umbau einfach selbst durchzuführen, da es bei der VN800 ja scheinbar kein Hexenwerk ist.


    beste Grüße,
    Denis