Ist auch schwer so etwas...zumindest für mich.
Bin auch mehr der Typ für Konstruktionen gerade und eckig.
Ist auch schwer so etwas...zumindest für mich.
Bin auch mehr der Typ für Konstruktionen gerade und eckig.
Für selbstgemacht isses Top, keine Frage.
Normal gehen die eigentlich nach hinten weiter auf, ist aber auf dem Tank recht schwierig, das ansprechend zu realisieren, von daher auf jeden Fall klasse
Heut mal die Kleinteile vom Pulvern geholt.
Nachher gleich mal montieren.
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Sieht gut aus...vernünftige Temperatur gehabt.
Die Rastenanlage gleich mal durch polieren...
soll eig. wohl eher bissl abgefuckt bleiben...
ich bastel noch ne andere trittfläche von anderen Rasten rein... bremshebel und paar Kleinigkeiten will ich noch eigenanfertigen.
soll eig. wohl eher bissl abgefuckt bleiben...
Dafür ist der Rest zu schnieke...
Hier mal ein Bild "kurz rangehalten".
Gefällt mir ganz gut.
Ralf: Ich will ja an den Köpfen (Motor) und Co auch noch Chrom loswerden.
Daher wollt ich die "so verwittert lassen" die Rasten.
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Beim Bremshebel/ Schalthebel und bei den Fußrasten spiele ich noch bissl mit rum. Bilder folgen dann.
Mal was anderes:
Hat jmd. schon mal VA-Stahl geätzt?
Mir schwebt das vor das bei meinem konkarven Luftfiltergehäuse zu probieren da ich dort das VA nicht gravieren will.
Ich habe dazu gelesen, das man die nicht zu ätzenden Flächen mit Nagellack versiegelt und dann die Säure auf die gewünschte Fläche aufpinselt und einwirken lässt.
Ich hab das vor Jahren in meinem Studium beim anfertigen von Druckplatten für "Radierungen" schon mal selbst gemacht.
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Grüße aus dem leicht verschneiten Osten.
VA wird wohl nicht ranzig, eher matt wie Alu............is aber nur ne Vermutung. Chrom anschleifen mit 1000der Nassschleif und mattschwatt, hält wie Bolle.
Die Ventildeckel werden nicht so warm, da hält normale Farbe.
Gefällt mir gut mit den Rasten, auf den Bild mit dem Bike paßt das super
Bei dem VA würd ich da eher zu lasern tendieren, mit ätzen hatte ich da keinen großen Erfolg, war nicht wirklich tiefer, nur matter, da war die Laserbeschriftung wesentlich besser
Kannst die Ventildeckel mit 2000 Papier und WD40 leicht anschleifen. Wird dann matt. Wenn's nicht gefällt kannst du immer noch entchromen. Wenn du die hintere Tankhalterung noch schwarz pinselst fällt diese nicht so auf.
Wenn ich Dir die Deckel matt strahlen soll kannste die herschicken...
alles klar Ralf... Problem ist ja die Unterwanderung auf den Köpfen...da komm ich dann sicher unter die Chromschicht oder?
jo...da werden kleine Krater sein...
Soderle, nachdem meine Arbeit mir die letzten Wochen die gesamte Zeit verschlang, gehts nun wieder weiter.
2 Wochen Urlaub sollten trotz Karneval Fortschritt am Hobel ermöglichen.
Meinen Helm haben wir nun auch fast fertig.
Damit kann der Tank und Helm dann Mittwoch zum Pinstriper.
Ich schließe den Helm mit Chromleisten noch ab. Wird sicher nen schicker Kontrast zum Schwarz an der Front.
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Die Telehabel hab ich auch schon mit den Progressiven von Thunderbike versehen (-20mm).
Ich warte aber noch auf mein 21zoll Frontwheel.
(Ich hoffe das kommt nun auch die Tage)
Ich hadere noch mit meinr Brennlinse, aka Luftfilter... da soll ja noch mein FTW Logo drauf, damit es keine Brennlinse für den Oberschenkel mehr ist.
Doch Lasern oder Galvanisches Bad probieren.
Ne neue Frontfunzel präsentiere ich auch noch die Tage. Ich hoffe die ist nicht zu klein in der massiven Front.
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So eine aber ohne gelbe Scheibe und mit E -Zeichen.
Überlege ob ich den Kegel schwärze, dabei die Finnen und den Lampenring in Alu belasse (poliert) die dann vom Lacker mit versiegelt werden.
Steht da irgendwo das die Lampengehäuse aus Alu sind ? Denke mal das wird verchromtes Stahlblech sein ...
Der Helm gefällt.
Die gekaufte Lampe ist Aluguss (hab jmd über Kleinanzeigen aus meiner Gegend gefunden, der die herstellt)... der Screenshot hingegen von ner nicht E- geprüften Lampe ausm Aftermarket. Gleiches Design.
Alles klar, hätte mich auch gewundert bei dem Preis.
Ich habe die Öampe für 55 € bekommen. Find ich ok, mal gucken wie die Qualität ist.
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