Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ventile einstellen VT600

  • Moin Männer´s , ja ich hab vorher die SuFu probiert aber nix gefunden , hab grad folgendes Problem , da der Motor ja grad schön auf dem Böckchen steht und eh alle Deckel runter kommen , wollt ich vorher noch eben die Ventile einstellen , soweit kein Hexenwerk , original WHB hab ich auch .
    Das Problem ist folgendes , stell ich den Motor auf die Einstellmarke für den vorderen Zylinder hat der hintere das richtige Spiel und umgekehrt , aber gelaufen ist die vernünftig ?( , hab keine Erklärung woran das liegt , kann mich auch nicht erinnern , das es früher schon so war.

  • Steht so aber nich im WHB :hmm:
    Hab ja auch noch nix eingestellt , war so , dachte F für Front und R für Rear , oder heißt es hernach Ront und Fear ... ich krich Angst , war ja zwischenzeitig in ner Fachwerkstatt , ich schraub mal die Kerzen Raus und schau nach dem OT , Polrad kann ja auch nich falsch rum sein. :hmm:


    Hab auch schon nach nem Zusatz im WHB gesucht wo steht :" Sorry , wir haben F und R verwechselt" :rofl:

  • Jupp steht da , hab ich auch gemacht , such grad noch den Kerzenschlüßel und schau mal nach dem OT :S


    :doof: davon steht zwar nix im WBH , aber die Umdrehungen der Nockenwelle sind ja nich identisch mir denen der Kurbelwelle , nach noch ner Umdrehung passt das jetzt. :facepalm:
    Doch ein Kaffee zu wenig. ;P :depp:


    So , hab fertig , gab mal wieder nix einzustellen , steht alles , gut das der eh draußen is , bei ner Inspektion hätte ich mich wieder totgeärgert , 1,5 Stunden für Nüße. 8)

  • Jupp steht da , hab ich auch gemacht , such grad noch den Kerzenschlüßel und schau mal nach dem OT


    Im OT sind die Ventile zu ( OT - Verdichtungstakt, beim Viertakter , nicht Ansaugtakt ). Also auf OT stellen und Ventilspiel messen, geht immer. OT kannste auch messen, in dem Du nen Draht in die Kerzenbohrung steckst und durchdrehst.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P