doch , den Bowden (Außenhülle) um ca. 1,5 cm kürzen und drauf achten daß an der Innenseite
kein Grat entsteht
doch , den Bowden (Außenhülle) um ca. 1,5 cm kürzen und drauf achten daß an der Innenseite
kein Grat entsteht
Das Problem ist wenn ich da jetzt dran rumschnippel isser ganz umme. Dat Ding kost immerhin geschmeidige 65€ So krieg ich den wenigstens noch verkauft.
Du musst NUR den BOWDEN etwas kürzen und wenn es dann zu kurz ist diese Teil :
[Blockierte Grafik: http://schreiber-zweiradshop.d…humbnail_images/73625.jpg]
oder sich mal alles selber basteln ...
https://www.louis.de/produkte/bowdenzuege-zubehoer/345
Ich hab doch oben den Versteller, ein zusätzlicher erschliest sich mir nicht. Wir hatten das Thema mit dem Zug schon ein paar Seiten zuvor, da trauten sich andere ebenfalls nicht ran. Ich hab das noch nie gemacht und ich muss mich darauf einfach 1000%ig verlassen können. Steh ich irgendwo in der Pampa und mir fliegt der zug um die Ohren kann ich mir da nix für kaufen.
Ich hab nicht mal das Werkzeug um die Tülle zu kürzen bzw nachher sicher zu entgraten. Das kann nur Murks werden. Und wenn ich Pech habe und das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt kann ich mir Zug nachher in ide Haare schmieren.
Das ist kein Hexenwerk...
Und der Zug kostet fast nix.
http://www.rockandroad.de/moto…d+technik/am+zug_149.html
verdammt leto, n zug kann jeder mofafahrer löten, das geht ja von selbst.
wenn doch nicht, dann nimm n dremel oder leih dir einen und kürze
die hülle um nen zenti und schau dass nicht an den gaszug kommst
oder schleif die hülle ab oder säg drum rum
Ich kanns nicht, sorry.
Zumal der Zug ja auch scheinbar sowieso über 10cm kürzer ist als bspw. im Burly Kit.
Dremel hab ich auch nicht, nur ne kleine Flex. Nippel löten hab ich noch nie gemacht, außer mal paar Kabel zusammen gelötet.
Ist das überhaupt das gleiche Lötzinn?? Und macht man das mit nem herkömmlichen Lötkolben?? Hab ich alles null Ahnung von
mit ner ruhigen hand und ner schmalen scheibe kanns die hülle auch den zenti kürzen.
Ich hatte das so verstanden, das da schon ein Schraubnippel drauf ist , dann brauchste ja nichts löten.
Schraubnippel wäre ja nicht das Problem Thorsten, aber oben im Gasgriff passt doch glaub ich kein Schraubnippel oder?
Naja, selbstverständlich hat mich das Theman auch gestern abend nicht losgelassen. Jetzt hab ich die Idee, wenn ich nur nen Zug bei Louis kaufe bräuchte ich die Tülle ja nicht kürzen oder? Frage bleibt natürlich ob dort zumindet an einer Seite ein Lötnippel dran ist der oben in den Gasgriff passt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die Länge des Zuges ja eigentlich unerheblich, sondern die Relation "Länge Tülle zur Länge Zug" muss stimmen, seh ich das richtig?
Lothar, wenns eben geht möchte ich ungern an dem jetzigen Zug rumschnippeln.
Tante Edit sagt:
Ich hab mir gerade mal diverse Bewertungen der angebotenen Louis Zug- und Nippelpalette durchgelesen, sind ja doch teilweise unterirdisch und vernichtend.
Ja , hab das Louis Zeug nur für den Notfall , der Barnettzug ist eigentlich richtig gut , ich hab die Hülle auch schon gekürzt mit Zug drin , hält aber sehr genau .
Das einfachste ist wirklich , wenn da ein Schraubnippel drauf ist den Zug etwas rausziehen und die Hülle am besten mit nem Dremel kürzen und entgraten.
Mußt nur darauf achten , das der Zug am Ende nicht aufspleißt .
Beim Stück , was der kürzer muß kannste dich z.B. an dem orientieren , was da fehlt , bis die Leerlaufschraube wieder funzt , ich würde dazu aber die Verstellung am Griff in die Mittelstellung bringen.
Würde den schon kürzen , nützt ja auch nix nen Längeren zu bestellen , wenn das Verhältniss dann wieder nicht passt .
Sonst hilft nur diese Bowdenzugmanufraktur , da war hier irgendwo ein Link , find den grad nicht , schau aber gleich nochmal.
Ach ihr macht mich bescheuert
Hab gerade mit W&W telefoniert, hab jetzt 2m Seele und paar Schraubnippel passend für den Gasgriff bestellt, muss also nicht zwingend löten und brauch die Tülle nicht zerschnippeln. Alles von Barnett für rund 16 Ocken inklusive Versand. Geht heute noch raus
euch allen
Top Lösung , gut zu wissen .
Die haben alles da Thorsten was man zum selber bauen braucht, und auch alles für schmale Euros.
Nächste Sache wären irgendwelche Dämpfer für die V&H. Bin ehrlich, die Quiet Baffles find ich schon derbe teuer. Hat jemand schon mal andere in die V&H geschoben? Was ist empfehlenswert?
Sowas und dann zusätzlich mit Keramikwolle umwickeln?
Gerade Quiet Baffles neu für 90€ statt 140 geschnappt.
Nächster Punkt auf der Tagesordnung erledigt
Jetzt noch die Fishtails und Tankembleme und dann ist aber auch gut
also wie ich vermutete, ............ Zug zu kurz.
Hattest ja zwischenzeitlich gute Tips zur reparatur bekommen.
Cool das mit W&W, gut zu wissen
Allerdings , hab den Kram zwar gesehen ,aber nich weiter nachgeschaut , dachte das wär der übliche Zugbastelkram .
Ja richtig Shadow, also das Verhältnis Zug zur Tülle. Hab wohl zuviel abgeknipst. Werde wie Thorsten sagte beim neuen den Versteller am Lenker mittig stellen und erst dann kürzen. So hab ich dann noch Spiel.
Hab ich noch vergessen , laß se vorher warm laufen und stell das Standgas ein , dann sollte das so passen.;)