Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Letos Fat Boy

  • Hab heute ein bischen was gemacht, Auspuffanlage gegen ne Anlage der Deluxe getauscht, gefällt mir einfach wesentlich besser.
    Sind US Töpfe drauf, natürlich kein Vergleich zu den SE Töpfen, aber die sollen ja nicht ewig drauf bleiben. Liebäugel mit AMC HD1 Töpfen, aber neu unbezahlbar.


    Paar schnelle Pics, vorher / nachher



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934078nm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934079dv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24934081cj.jpg]

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Geschmackssache. Optisch finde ich den hochgezogenen Krümmer ne Katastrophe. Schräglage ist mir total unwichtig. Bei nem Joghurtbecher wäre das was anderes.
    Wenns AMC werden wirds wohl auf gebrauchte hinaus laufen. Liegen da meist zwischen 700 und 800€ im Paar.
    Hast du mit oder ohne Verstellung crischa?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Moin crischa, ja ich hatte mir das schon fast gedacht, aber das "ohne" jedoch auf "ohne Verstellung" bezogen. Alles gut, besten Dank :thumbsup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Im Zuge des Auspuffumbaus hatte ich mal den Luffideckel demontiert und freudigerweise festgestellt das darunter ein Big Sucker atmet :D Da der eh auf meinem Einkaufszettel stand hab ich natürlich nen haufen Kohle gespart und direkt ne Regensocke und ein passendes Cover bestellt. Kam gestern und wurde sofort montiert :vain: Bilder dann morgen
    Optisch gefällt mir die sogenannte Schokoladenseite meiner Fatty jetzt schon um längen besser, soundmäßig ists jedoch ne Katastrophe. Obwohl US Tüten, sind die Teile so leise das es kaum zu ertragen ist. Und die sind nicht legal :rofl:
    Naja, ich hab jetzt mal´n büsch´n gegoogelt , youtube und so. Die Amis sind da ja recht rigoros, bohren durch oder entnehmen die Baffles und bearbeiten die dann. Kann da einer was zu sagen? Wenn würde ich mim 20mm Bohrer aufbohren wollen. Bringt das was oder klingt das scheiße? Die Soundfiles auf youtube sind fürn Arsch, zumindest an meinem Lappi ohne Zusatzlautsprecher. Es soll ja nur vorrübergehend sein, so eine Saison. Nächstes Jahr ist dann wieder Geld für´n ordentlichen Puff drin. Soll ja in Richtung AMC gehen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Google doch mal nach "harley gronken", gibts einiges zu den Thema.
    Ich hab grad das gegenteilige Problem, V&H big shots staggered mit quiet baffles die zwar geil klingen aber doch n büschen lauter sind :D

  • Ich kenne gronken, das ist auch nicht das was ich möchte, sondern mir geht's darum kurzfristig soundtechnisch für Abhilfe zu sorgen, und das am besten für umme. Wie gesagt es wäre nur übergangsweise.
    Meine Frage bezüglich des aufbohrens/durchstoßens der Pötte steht also nach wie vor im Raum.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Nein alles elektronikfrei Ratte. Die machen das ja dann entweder mit Trickstecker oder lassen die Klappe beim freundlichen deaktivieren.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Richtiges gronken wird der ganze Innendämpfer rausgeflext, die Löcher vergrößert und ein paar zusätzliche, danach alles wieder rein und verschweißen. Ich dachte eher an sowas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er ist nachher hellauf begeistert, ich kann das mit mit meinen Läppitröten hier nicht beurteilen. Deswegen wollte ich ja wisse ob sowas schon mal jemand gemacht hat?



    Und hier noch die versprochenen Pics vom neuen/alten Luffi :P


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24969964le.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24969965yh.jpg]



    Hab nur die Regensocke und das Cover kaufen müssen

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • "Weitestgehend lega"l waren glaub ich meine Worte, soll ja auch nicht langweilig werden, ne :rolleyes:
    Ohne den schwulene Blechstreifen bekommst den BS eh nicht eingetragen, und Tüten kommen ja nächste Saison legale drauf.
    Ich denke ich werde über Ostern dann mal den Bohrer schwingen, probieren geht über studieren, woll :P

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Ist aber auch im entsprechenden Zustand, TÜV möglich bei Gietl, Ersatzteile bei Gietl.....ne ne, außerdem möchte ich nichts elektronisches haben. Trotzdem Danke für den Hinweis :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich könnte schon wieder kotzen, hab vor über zwei Wochen inner FB Teilebörse nen originalen gecleanten Heckfender gekauft und auch bezahlt. Warte immer noch auf das Teil und täglich neue Ausreden vom Verkäufer. Naja, nächste Woche soll das Teil da sein.
    Zeit um sich um die nächsten Kleinigkeiten zu kümmern. Da ich ja auf Ape umbauen möchte werden zwangsläufig neue Züge fällig. Ich höre immer wieder das man ja eigentlich nur einen Gaszug braucht. Ich vermute jetzt mal aus der Logik heraus nur den der öffnet, oder? Wie siehts bei nem etwaigen innenliegenden aus? Geht das auch mit einem Zug?

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!